Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    216

    Standard Flug storniert; Alternative 12 Stunden früher - muss man das akzeptieren?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage, und zwar habe wir (Frau und ich) den Flug CX 283 im November direkt bei Cathay Pacific gebucht (startet 12.25 Uhr). Jetzt kam vorhin eine Mail, dass der Flug storniert wurde und man uns auf den CX 289 umbuchen möchte (startet 00:35 Uhr, also 12 Stunden früher).
    Dadurch würden wir einen Tag eher auschecken müssen.
    Müssen wir das so hinnehmen, oder kann man widersprechen und auf eine Beförderung (ggf. auch durch anderen Anbieter) bestehen, der zu einer ähnlichen Zeit startet?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2017
    Beiträge
    641

    Standard

    Da das erst im November ist, kannst du das entweder hinnehmen oder eine Rückerstattung verlangen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.965

    Standard

    das es sich um den Flug HKG-FRA handelt und CX keine EU Airline ist, ist die EU-VO 261/04 hier nicht gültig. Ob es was ähnliches in HKG gibt, weiss ich nicht.
    Eine gute Idee ist es aber immer, anzurufen und deine Unzufriedenheit kund zu tun. Vielleicht findet sich dann eine zufriedenstellende Lösung.
    "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von schr8403 Beitrag anzeigen
    Dadurch würden wir einen Tag eher auschecken müssen.
    Weshalb müsst ihr deshalb einen Tag früher aus dem Hotel auschecken?
    Hängt ihr etwa dann den Tag bis spät in den Abend ohne Zimmer und ggf ohne nochmaliges duschen vor dem Rückflug herum? So kann man sich auch den Rückflug samt Heimreise versauen.

    Fragt bei CX nach, welche Alternative es noch gäbe. Oder versucht es wenigstens mit Rückerstattung. Ich hoffe, dass ihr bei CX direkt gebucht habt, also ohne OTA mit "viel Ärger".

    Das ist meine Überlegung dazu.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    216

    Standard

    Ja, habe da vorhin angerufen, wir fliegen nun 12 Stunden später. Mit Late Checkout im Hotel sollte das passen, duschen könnte man ja sicher ggf. auch noch am Flughafen in einer PP-Lounge, oder?

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von schr8403 Beitrag anzeigen
    Ja, habe da vorhin angerufen, wir fliegen nun 12 Stunden später. Mit Late Checkout im Hotel sollte das passen, duschen könnte man ja sicher ggf. auch noch am Flughafen in einer PP-Lounge, oder?
    Duschen habe ich als teures Vergnügen in Erinnerung, das wurde extra berechnet. Bin aber zu selten da, um den Namen der Lounge noch im Kopf zu haben. Habe nur einen PP und meine +1 war dabei, kann also auch sein, dass das nur für sie war.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2018
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von Greenie Beitrag anzeigen
    Duschen habe ich als teures Vergnügen in Erinnerung, das wurde extra berechnet. Bin aber zu selten da, um den Namen der Lounge noch im Kopf zu haben. Habe nur einen PP und meine +1 war dabei, kann also auch sein, dass das nur für sie war.
    Premium Plaza verlangt 26 USD für shower - Centurion Lounge Shower habe ich keine Erfahrung. Präferiert wird zweitere Lounge, falls ihr von der Airline nichts besseres gestellt bekommt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •