Animal Airlines

ANZEIGE

pelikurt

Gesperrt
02.09.2019
9
0
ANZEIGE
Hier etwas das ich persönlich noch nicht erlebt habe beim Fliegen.
Ich hoffe das bleibt auch so.

08a318ee38fc5ae99889.jpg


https://www.thesun.co.uk/travel/9844225/american-airlines-horse-service-animal/

https://www.aa.com/i18n/travel-info/special-assistance/service-animals.jsp
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
:D:D

Ich als Pferde-Besitzerin finde das ja eher niedlich und bin daher hin- und hergerissen. Letztlich ist diese Aktion wohl in der Tat eher eine Zumutung.

a) Als "Pferdemensch" dachte ich kurz: coole Sache! Erinnert mich daran, wie ich mal auf dem Pferd (ist aber etwas größer als das hier abgebildete ;-)) bei McD durchs Drive Thru geritten bin. Das war schon herrlich! Und die Leute haben geschaut... ;-)

b) Als (Viel)Reisende hingegen finde ich: im Gegensatz zu obiger Aktion, bei der sich wahrscheinlich niemand belästigt (höchstens belustigt) fühlte, ist das in diesem Fall dann aber doch ziemlich rücksichtslos den Mitreisenden gegenüber. Ich habe gerade kurz überlegt wegen Hunden, die ja teilweise auch sehr groß werden können und über die man wohl nicht so sehr in der Kabine mokieren würde(?). Jedoch würde ich (aller Tierliebe zum Trotz) auch einen solchen nicht während eines Flugs permanent neben/vor/hinter mir haben wollen. Von beiden Tierarten kann zudem ein ziemlich penetranter Geruch ausgehen. Dazu kommt, dass Pferde ja idR nicht "stubenrein" erzogen werden können. Ich frage mich, wie das Problem angegangen wurde. Wahrscheinlich gar nicht bzw. auf "good luck". :confused:
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.805
CPT / DTM
Und ich stelle mir gerade vor was passiert, wenn der Flieger in arge Turbulenzen gerät und solch ein nicht angeschnalltes Tier durch die Gegend fliegt und andere(n) Passagier(e) verletzt... :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Australia

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
HALLO LEUTE

Pferde, mini Pferde, sind die besseren Blindenhunde.

Vor Jahren gab es eine wissenschaftliche initiative Pferde als Blindenführer auszubilden und "gesellschaftsfähig" zu machen.

Ich persönlich war beteiligt bei allen US-Airlines das kostenfreie befördern dieser mini Pferde in der Kabine zu ermöglichen.

Alle US-Airlines wurden dann verpflichtet diese Blindenführpferde in der Kabine zuzulassen.


Die Vorteile:

Die Pferde lernen schneller und besser!

Hunde leben 13-14 Jahre, abzüglich Ausbildungszeit sind es nur ca. 9 Jahre.

(kleine) Pferde leben 40 -50 Jahre. (y)

---

Warum diese Idee nicht wirklich weiter verbreitet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hape1962

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Ich bin ebenfalls ein „Pferdemensch“ und dieses Verhalten ist absolut daneben, schon alleine aus Sicht des Pferdes!

Dieser emotional support animal Blödsinn grenzt für mich an Tierquälerei und ist eine absolute Frechheit gegenüber den Menschen mit Behinderung, die auf ein echtes Assistenztier angewiesen sind. Da heißt es dann nämlich ganz schnell „Ah, wieder so ein Egozentriker, der sein Haustier mitnehmen will“.

Es mag ja sein, dass so ein Pony durchaus grundsätzlich in der Lage ist einen Blindenhund zu ersetzen, dann kann man damit aber halt nicht in ein Flugzeug steigen!

Die Airlines täten gut daran diese Pervertierung des ADA rigoros zu unterbinden. GERADE im Interesse der Menschen mit Behinderung.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Ich bin ebenfalls ein „Pferdemensch“ und dieses Verhalten ist absolut daneben, schon alleine aus Sicht des Pferdes!

Dieser emotional support animal Blödsinn grenzt für mich an Tierquälerei und ist eine absolute Frechheit gegenüber den Menschen mit Behinderung, die auf ein echtes Assistenztier angewiesen sind. Da heißt es dann nämlich ganz schnell „Ah, wieder so ein Egozentriker, der sein Haustier mitnehmen will“.

Es mag ja sein, dass so ein Pony durchaus grundsätzlich in der Lage ist einen Blindenhund zu ersetzen, dann kann man damit aber halt nicht in ein Flugzeug steigen!

Die Airlines täten gut daran diese Pervertierung des ADA rigoros zu unterbinden. GERADE im Interesse der Menschen mit Behinderung.
Mal von dem Blindenpferd (kanns ja geben, weis ich net) abgesehen finde ich es GRUNDSÄTZLICH absolut daneben mit Tieren zu fliegen (Ausnahme ggf noch: Wen man auswandert). Das ist für das Tier alles andere als Stressfrei und toll. Mal egal ob das ein Pferd oder Nacktmull ist.