Nachdem Versicherung bezahlt hat, ist der Koffer aufgetaucht...

ANZEIGE

pmqdesousa

Neues Mitglied
17.09.2019
1
0
ANZEIGE
Guten Tag.


Ich befinde mich gerade im Urlaub und habe gedacht, dass mir vielleicht jemand über das Internet weiterhelfen kann.


Vor ca. fast zwei Monaten ist mein Koffer abhanden gekommen und ich habe meine Reise-Versicherung eingeschaltet.
Diese hat mir nun letzte Woche per Email verkündigt, dass mir die Summe erstattet, bzw Bezahlung soll noch diese Woche durchgeführt werden.


Nachdem ich diese Info bekam, habe ich mir auch einiges gekauft, was sich im Koffer befand.


Während der ganzen Zeit hat die Fluggesellschaft sich nicht ein einziges Mal bei mir gemeldet.
Jede Anfrage meiner Art, persönlich oder per Email wurde abgewiesen, mir der Begründung, das der Fall noch "analysiert" wird.


Nachdem ich wie gesagt, mir bereits einiges nachgekauft habe, bekam ich heute einen Anruf aus Portugal, dass der Koffer gefunden wurde und dieser mir nun zugestellt wird.


Ehrlich gesagt, bin ich so enttäuscht, dass ich nichts mehr davon haben möchte.


Wie soll ich verkehren, ich möchte die Dinge nicht 2x haben und muss ich dann den Betrag der Versicherung zurückerstatten ?


Eigentlich müsste ich noch eine Entschädigung verlangen, dass ich im Ausland fast 3 Wochen mit einer Hose, 1x Paar Schuhe sowie 3 TShirts auskommen musste.
(Unterwäsche und Hygieneartikel habe ich mir natürlich gekauft... aber alles sehr limitiert)


Muss ich den Koffer überhaupt annehmen und was ist wenn was dann doch fehlt ?


Laut Informationen aus dem Internet, gilt dieser nach über einen Monat doch nun als "completely lost" oder ?




Gruß und lieben Dank im Voraus
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

TFausR

Neues Mitglied
24.09.2017
10
0
Sollte die Versicherung den Schaden bereits beglichen haben, (hat sie das denn nun?!), ist sie m.E. rechtlich gesehen die Eigentümerin und Du musst sie zumindest darüber unterrichten, dass der Koffer wieder aufgetaucht ist. Die werden Dir dann sagen, was damit passieren soll.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Eigentlich müsste ich noch eine Entschädigung verlangen, dass ich im Ausland fast 3 Wochen mit einer Hose, 1x Paar Schuhe sowie 3 TShirts auskommen musste.
(Unterwäsche und Hygieneartikel habe ich mir natürlich gekauft... aber alles sehr limitiert)

Das ist ja nun Dein Problem wenn Du nicht ordentlichen Ersatz kaufst und dann von Der Gesellschaft zurueck forderst.
 
  • Like
Reaktionen: un_lustig

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Sollte die Versicherung den Schaden bereits beglichen haben, (hat sie das denn nun?!), ist sie m.E. rechtlich gesehen die Eigentümerin und Du musst sie zumindest darüber unterrichten, dass der Koffer wieder aufgetaucht ist. Die werden Dir dann sagen, was damit passieren soll.

Genau so wird es gemacht wenn aber der Betrag nicht so groß ist sagt die Versicherung auch einfach das man den Koffer behalten soll und die Sache ist erledigt.
Einmal selber erlebt als ein Koffer weg war aber noch 5! Monaten wieder gefunden wurde damals gibt es aber auch nur um rund 260 Euro.