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Welches Vertragsverhältnis haben Flughäfen und die Bundespolizei bei der Grenzkontrolle am Flughafen?
Steht die BuPo "einfach so" aus Eigeninitiative da, oder wird sie vom Flughafen formell bestellt, um Grenzkontrollen nach bestimmten Qualitätskriterien (z. B. Anzahl der besetzten Kontrollstellen) durchzuführen? Wird die Bundespolizei dafür vom Flughafenbetreiber bezahlt?
Wenn man sich am Flughafen über lange Schlangen an der Grenzkontrolle beschwert, hört man immer "das macht die Bundespolizei, heute hat sie halt nur wenige Fenster besetzt"). Ist das sachlich korrekt? Hat ein Flughafen überhaupt eine Möglichkeit, auf die BuPo einzuwirken, was z. B. die Anzahl der besetzten Kontrollstellen betrifft?
Steht die BuPo "einfach so" aus Eigeninitiative da, oder wird sie vom Flughafen formell bestellt, um Grenzkontrollen nach bestimmten Qualitätskriterien (z. B. Anzahl der besetzten Kontrollstellen) durchzuführen? Wird die Bundespolizei dafür vom Flughafenbetreiber bezahlt?
Wenn man sich am Flughafen über lange Schlangen an der Grenzkontrolle beschwert, hört man immer "das macht die Bundespolizei, heute hat sie halt nur wenige Fenster besetzt"). Ist das sachlich korrekt? Hat ein Flughafen überhaupt eine Möglichkeit, auf die BuPo einzuwirken, was z. B. die Anzahl der besetzten Kontrollstellen betrifft?