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Das Thema hat einen eigenen Thread verdient, zumal es im „Nachbarthread“ um den Verkauf von Condor geht.
Ich selbst war nur zwei Tage betroffen, Flüge mit Condor, HAJ-AYT-HAJ in der PE gebucht für Ende November. Dank des Kredites dürften die wohl stattfinden. Erinnerungen wurden wach, vor gut 2 Jahren DUS-MIA-DUS mit AirBerlin gebucht, 3 Wochen später folgte die Insolvenz. Knapp ein Jahr später erfolgte die Rückerstattung von Bravofly bis auf den letzten Cent, das war schon klasse!
Jetzt ist Thomas Cook insolvent, unglaublich aber leider wahr, das wirft für mich viele Fragen auf. Sicherlich könnten mir Tante Googeline und Wikipedia einiges beantworten, aber ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen/Ansichten.
Bei einer Pauschalreise bekomme ich einen Sicherungsschein, alles gut, mir kann ja nichts passieren… Was für mich nicht okay ist, in so manchen Threads ist zu lesen, selbst schuld, wer sich nicht die AGB inklusive aller Fussnoten des Vertragspartners durchliest. Soll ich mir tatsächlich die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn durchlesen, wenn ich von Hannover nach Berlin fahre? Das ist für mich vertane Lebenszeit!
Werte eines „ordentlichen Geschäftsmannes“, moralisch, menschlich etc., gehen immer mehr den Bach hinunter.
Ich buche eine Pauschalreise, ca. 25 % muss ich anzahlen, auch wenn es ein Jahr vorher ist, okay, Zinsen verdient der RV damit nicht mehr. Restzahlung 30 Tage vor Reisebeginn. Dann hat der RV die verdammte Pflicht mit meinem(!) Geld die Airline und das Hotel zu bezahlen, das Geld sollte doch wohl zweckgebunden sein. Aber es wird verwendet, um Boni an die Manager auszuzahlen, diese gehören ins Gefängnis!
Ich habe 30 Tage vorher alles bezahlt, die Airline und auch das Hotel bekommen ihr Geld aber erst Wochen/Monate später, wie bekloppt ist das denn? Spätestens bei Anreise sollte das Hotel das Geld haben, damit es für mich Cola und Pommes kaufen kann.
Die Folgen kennen wir, Zimmerkarten gesperrt, Geiselnahme, Erpressung einer nochmaligen Zahlung des Zimmers, Freiheitsberaubung durch Sicherheitspersonal, Nächte am Pool verbringen. Diese Urlauber tun mir unendlich leid. Rückflüge sollen gesichert sein, trotzdem haben viele teuer einen Rückflug selbst gebucht.
Sicherungsschein? Die Versicherungssumme ist mit 110 Millionen gedeckelt. Das soll ausreichen für Buchungen bis 31.10.2019 und die Hoteliers? Mehr als 20 % des Reisepreises zurück, das wäre schon sehr optimistisch!
Lastschriften von Thomas Cook sind uneingeschränkt 8 Wochen stornierbar, auch die Anzahlung gibt es zurück, falls nicht länger als 13 Monate vorher getätigt.
Ansonsten Chargeback beim Kreditkartenanbieter beantragen. Die Pluscard.de, Provider vieler Sparkassen, akzeptiert keine Reklamationen bzgl. Thomas Cook, ganz ganz schwach.
Ich bin gespannt auf eure Berichte, was habt ihr mit Thomas Cook erlebt, jetzt und zukünftig.
LG
Cnecky
Ich selbst war nur zwei Tage betroffen, Flüge mit Condor, HAJ-AYT-HAJ in der PE gebucht für Ende November. Dank des Kredites dürften die wohl stattfinden. Erinnerungen wurden wach, vor gut 2 Jahren DUS-MIA-DUS mit AirBerlin gebucht, 3 Wochen später folgte die Insolvenz. Knapp ein Jahr später erfolgte die Rückerstattung von Bravofly bis auf den letzten Cent, das war schon klasse!
Jetzt ist Thomas Cook insolvent, unglaublich aber leider wahr, das wirft für mich viele Fragen auf. Sicherlich könnten mir Tante Googeline und Wikipedia einiges beantworten, aber ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen/Ansichten.
Bei einer Pauschalreise bekomme ich einen Sicherungsschein, alles gut, mir kann ja nichts passieren… Was für mich nicht okay ist, in so manchen Threads ist zu lesen, selbst schuld, wer sich nicht die AGB inklusive aller Fussnoten des Vertragspartners durchliest. Soll ich mir tatsächlich die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn durchlesen, wenn ich von Hannover nach Berlin fahre? Das ist für mich vertane Lebenszeit!
Werte eines „ordentlichen Geschäftsmannes“, moralisch, menschlich etc., gehen immer mehr den Bach hinunter.
Ich buche eine Pauschalreise, ca. 25 % muss ich anzahlen, auch wenn es ein Jahr vorher ist, okay, Zinsen verdient der RV damit nicht mehr. Restzahlung 30 Tage vor Reisebeginn. Dann hat der RV die verdammte Pflicht mit meinem(!) Geld die Airline und das Hotel zu bezahlen, das Geld sollte doch wohl zweckgebunden sein. Aber es wird verwendet, um Boni an die Manager auszuzahlen, diese gehören ins Gefängnis!
Ich habe 30 Tage vorher alles bezahlt, die Airline und auch das Hotel bekommen ihr Geld aber erst Wochen/Monate später, wie bekloppt ist das denn? Spätestens bei Anreise sollte das Hotel das Geld haben, damit es für mich Cola und Pommes kaufen kann.
Die Folgen kennen wir, Zimmerkarten gesperrt, Geiselnahme, Erpressung einer nochmaligen Zahlung des Zimmers, Freiheitsberaubung durch Sicherheitspersonal, Nächte am Pool verbringen. Diese Urlauber tun mir unendlich leid. Rückflüge sollen gesichert sein, trotzdem haben viele teuer einen Rückflug selbst gebucht.
Sicherungsschein? Die Versicherungssumme ist mit 110 Millionen gedeckelt. Das soll ausreichen für Buchungen bis 31.10.2019 und die Hoteliers? Mehr als 20 % des Reisepreises zurück, das wäre schon sehr optimistisch!
Lastschriften von Thomas Cook sind uneingeschränkt 8 Wochen stornierbar, auch die Anzahlung gibt es zurück, falls nicht länger als 13 Monate vorher getätigt.
Ansonsten Chargeback beim Kreditkartenanbieter beantragen. Die Pluscard.de, Provider vieler Sparkassen, akzeptiert keine Reklamationen bzgl. Thomas Cook, ganz ganz schwach.
Ich bin gespannt auf eure Berichte, was habt ihr mit Thomas Cook erlebt, jetzt und zukünftig.
LG
Cnecky