SU: Aus die Maus! - Keine übergewichtigen Katzen ins Handgepäck

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Wieso dratisch?
Das ist nur konsequent und richtig es glauben viele Regeln wären nur für andere da.

Zugegeben mein Handgepäck war auch schon mal schwerer als erlaubt aber ich wär dann sicher nicht auf die Idee gekommen das auch noch öffentlich zu machen nach dem Motte ha ha Airline X heut war mein Handgepäck 16kg schwer und nur 8 waren erlaubt und ihr wart zu doof es zu merken.

Kann sowas eigentlich nicht sogar rechtliche Probleme geben? bei den Tieren gehts ja beim Checkin nicht nur ums Gewicht sondern ob Paiere Impfungen usw usw in Ordnung sind.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Hier geht es um ein Tier, und nicht um einen begehbaren Kleiderschrank den andere Fluggäste oft als Handgepäck mitnehmen möchten. Dass man sich an die 8kg-Grenze halten möchte ist durchaus verständlich, ein wie auch immer gearteter Aufpreis wäre aber weit sinnvoller gewesen als die Verbannung der Katze in den Frachtraum.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Den Transport im unklimatisierten Frachtraum halte ich für erstrebenswert. Dann sind sie steif und mucken nicht rum......[emoji3060]
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Rausschmiss aus dem FFP wegen 2 kg finde ich schon ... dicke. Es ist ja nicht so, dass SU die Katze gar nicht transportiert hätte, sondern nur halt nicht mit dem Übergewicht.


Hast du schon mal ein Tier im Flugzeug trasportiert?
Du musst das Tier genauso identifizeren und Papiere dafür haben es geht in dem Fall nicht nur dass die Katze zu schwer war sondern dass eine andere eingecheckt und die dann ausgetauscht wurde das wäre so als würdest du deine Bordkarte jemand anderen geben solange du innerhalb der EU und weg von Spanien und Frankreich und glaub auch Italien bleibst kann das funktionieren.

Wer dann noch so bescheuert ist und das in die Welt hinaus posaunt hat es nicht anders verdient als raus zu fliegen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
In der Crewlounge war mal eine glaubwürdige Geschichte aus den 80ern. Eine Frau hat Nachts (Flieger dunkel) trotz gegenteiliger Ermahnung im Flug ihre Katze aus der Transporttasche geholt und die ist prompt ausgebüxt.

Man fand sie dann nach langer Suche in der F auf dem Schoss von Alain Delon, der sie mit Lachshäppchen fütterte...

(y)
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
1 pound ist (anders als das halbe Kilogramm in D) 0,45 kg und ein paar Gramm. Passt also.

Aber danke für den in der NYT verlinkten "Death of a Giant Rabbit". :D
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Kenne das nun nicht bei jeder Airline, aber ein ESAN (emotional support animal) muss zumindest bei LH stubenrein sein. Dies kann auch nicht so einfach gebucht werden, sondern geht über eine spezielle Abteilung mit einer Menge Papierkram.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
385
2.274
55
MUC
Gestern berichtete mir eine Freundin, auf LAN (Südamerika - Europa) hatten sie große 3 franz. Doggen dabei.
Tiere waren zwar ruhig, aber trotzdem kein schönes Gefühl.

Gibt es eigentlich eine max. Größe für Tiere in der Kabine, bzw. müssen evtl. Sitze reserviert werden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.832
10.945
In der Crewlounge war mal eine glaubwürdige Geschichte aus den 80ern. Eine Frau hat Nachts (Flieger dunkel) trotz gegenteiliger Ermahnung im Flug ihre Katze aus der Transporttasche geholt und die ist prompt ausgebüxt.

Man fand sie dann nach langer Suche in der F auf dem Schoss von Alain Delon, der sie mit Lachshäppchen fütterte...

(y)

Und die Katze? Ist die auch wieder aufgetaucht?