M
Mr.Burns
Guest
ANZEIGE
Das Thema wurde ja schon öfters ausgiebigst behandelt, aber nun bin ich selbst betroffen und möchte nichts falsch machen.
Vor einigen Wochen habe ich mich auf eine längere Argentinienreise gemacht und bin in "verbilligter" Geschäftsreiseklasse von AMS nach EZE mit LH gereist. Das Wetter war gut, das Essen reichlich und die nächtliche Unterhaltung war auch entsprechend.
Ein nichtsnutziger Bekannter, der mit mir via eines Messengerdienstes Kontakt hielt, gab mir die Empfehlung für den Rückflug EZE-FRA um eine Erhöhung der Serviceklasse gegen Zahlung von Meilen nachzusuchen. Ich habe die entsprechende Eingabe bei den zuständigen Stellen gemacht und bekam auf elektronischem Wege die Mitteilung, dass meinem Gesuch entsprochen wurde. Ein Betrag von 75.000 Einheiten wurde von meinem Konto entfernt. Ich fühlte mich bestohlen, arm und gedemütigt.
Ich überspringe einige Seiten ...
Die Aufgabe des Gepäcks erfolgte unproblematisch und ein HON-Anhänger wurde an meinem Koffer befestigt. Weiterhin bekam ich eine Bordkarte mit der Aufschrift "Erste Klasse", wobei es wohl in der Übersetzung "FIRST" geschrieben wird.
Im Aufenthaltsraum zur Vorbereitung des Fluges wurde ich von einem Mitarbeiter der LH (?) kontaktiert, der mir auf Spanisch mitteilte, dass etwas nicht in Ordnung sei. Ich verstand nur Bahnhof, da ich in der Schule Russisch als Leistungskurs und nicht Spanisch hatte.
Im Flugzeug wurde ich von der Vorsteherin der Bewirtungsmannschaft, hier nachfolgend als Purserette bezeichnet, darauf hingewiesen, dass der Sitz in der FIRST nicht funktioniere, jedenfalls sei der elektrische Antrieb nicht funktionsfähig; im Handbetrieb könne der Sitz aber in seinen Positionen verändert werden.
Was sollte ich nun tun?
Den Aeroplan verlassen?
Den Flugzeugführer (darf man dieses Wort noch verwenden?) um Hilfe bitten?
Mich in die Klasse der "Minderzahler" setzen?
Fragen über Fragen ...
Ich mache es kurz, auf Wunsch aber auch lang:
Was steht mir zu?
An wen wende ich mich?
Was habe ich falsch gemacht - die LH hat ja im Zweifel nichts falsch gemacht?
Sachdienliche Hinweise in diesem Faden oder per PM!
Bei erneuter Betrachtung des Fadens habe ich erkannt, dass es ja kein Downgrading war, sondern nur ein nichtfunktionierender Sitz. Was mache ich nun?
Ich kann es jetzt nicht mehr ändern, in wenigen Minuten steht der Fahrer vor dem Haus, ich muss dem Gärtner noch einen Kuss geben, meiner besten Ehefrau von allen Anweisungen und dem Hausmeister noch in den Hintern treten - oder auch alles ganz anders.
Jedenfalls bin ich aufgeregt, ob dieser ganzen Komplikationen. LH hat mich komplett durcheinander gebracht.
Vor einigen Wochen habe ich mich auf eine längere Argentinienreise gemacht und bin in "verbilligter" Geschäftsreiseklasse von AMS nach EZE mit LH gereist. Das Wetter war gut, das Essen reichlich und die nächtliche Unterhaltung war auch entsprechend.
Ein nichtsnutziger Bekannter, der mit mir via eines Messengerdienstes Kontakt hielt, gab mir die Empfehlung für den Rückflug EZE-FRA um eine Erhöhung der Serviceklasse gegen Zahlung von Meilen nachzusuchen. Ich habe die entsprechende Eingabe bei den zuständigen Stellen gemacht und bekam auf elektronischem Wege die Mitteilung, dass meinem Gesuch entsprochen wurde. Ein Betrag von 75.000 Einheiten wurde von meinem Konto entfernt. Ich fühlte mich bestohlen, arm und gedemütigt.
Ich überspringe einige Seiten ...
Die Aufgabe des Gepäcks erfolgte unproblematisch und ein HON-Anhänger wurde an meinem Koffer befestigt. Weiterhin bekam ich eine Bordkarte mit der Aufschrift "Erste Klasse", wobei es wohl in der Übersetzung "FIRST" geschrieben wird.
Im Aufenthaltsraum zur Vorbereitung des Fluges wurde ich von einem Mitarbeiter der LH (?) kontaktiert, der mir auf Spanisch mitteilte, dass etwas nicht in Ordnung sei. Ich verstand nur Bahnhof, da ich in der Schule Russisch als Leistungskurs und nicht Spanisch hatte.
Im Flugzeug wurde ich von der Vorsteherin der Bewirtungsmannschaft, hier nachfolgend als Purserette bezeichnet, darauf hingewiesen, dass der Sitz in der FIRST nicht funktioniere, jedenfalls sei der elektrische Antrieb nicht funktionsfähig; im Handbetrieb könne der Sitz aber in seinen Positionen verändert werden.
Was sollte ich nun tun?
Den Aeroplan verlassen?
Den Flugzeugführer (darf man dieses Wort noch verwenden?) um Hilfe bitten?
Mich in die Klasse der "Minderzahler" setzen?
Fragen über Fragen ...
Ich mache es kurz, auf Wunsch aber auch lang:
Was steht mir zu?
An wen wende ich mich?
Was habe ich falsch gemacht - die LH hat ja im Zweifel nichts falsch gemacht?
Sachdienliche Hinweise in diesem Faden oder per PM!
Bei erneuter Betrachtung des Fadens habe ich erkannt, dass es ja kein Downgrading war, sondern nur ein nichtfunktionierender Sitz. Was mache ich nun?
Ich kann es jetzt nicht mehr ändern, in wenigen Minuten steht der Fahrer vor dem Haus, ich muss dem Gärtner noch einen Kuss geben, meiner besten Ehefrau von allen Anweisungen und dem Hausmeister noch in den Hintern treten - oder auch alles ganz anders.
Jedenfalls bin ich aufgeregt, ob dieser ganzen Komplikationen. LH hat mich komplett durcheinander gebracht.
Moderiert: