Zeitverschiebung sucks!

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
dreschen antwortet nicht mehr innerhalb von 2 Minuten auf meine PNs :cry:

Wenn es bei mir morgens ist, sitzt er wahrscheinlich schon/noch in der Ausnüchterungszelle.

Ich plädiere für eine Weltzeit - nämlich unsere.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS und mumielein

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Zieh zum Nord- oder Südpol. Da hast du innerhalb weniger Schritte alle Zeitzonen die du brauchst! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
Swatch-Internerzeit

So einen Versuch gabs doch schon mal und er ist eingeschlafen:
Swatch-Internetzeit

Die Internetzeit (engl. internet time) ist ein Konzept der dezimalen Zeitmessung. Da das Konzept von der Firma Swatch vermarktet wird, wird diese teilweise auch als Swatch-Internetzeit oder Swatch Internet Time, auch Biel Mean Time, bezeichnet.
Die Swatch-Internetzeit sollte nicht verwechselt werden mit der Koordinierten Weltzeit (UTC) oder mit dem Network Time Protocol, über welches im Internet die Rechner-Uhren gestellt werden.
Die Swatch-Internetzeit wurde am 23. Oktober 1998 von Swatch und dem Entwickler des Systems Nicholas Negroponte ins Leben gerufen. Bisher hat sie sich allerdings auch im Internet oder in Staaten, die sich über mehrere Zeitzonen erstrecken, kaum durchgesetzt, einige Uhren beherrschen die Anzeige höchstens als Zusatzfunktion.

Quelle: Swatch-Internetzeit - Wikipedia

Vielleicht ist es aber auch am digitalen Format gescheitert.....
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Zieh zum Nord- oder Südpol. Da hast du innerhalb weniger Schritte alle Zeitzonen die du brauchst! (y)

Dafür hast Du nur einen Tag und eine Nacht pro Jahr. Ist auch nicht wirklich Jet-Lag fördernd. Wenn Du nur Tag willst musst Du halt im Sommer auf den Nordpol und im Winter auf den Südpol. Dann ist es immer hell!


Mamie, wann muss ich ins Bett? - In etwa 2 Monaten!
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dafür hast Du nur einen Tag und eine Nacht pro Jahr. Ist auch nicht wirklich Jet-Lag fördernd. Wenn Du nur Tag willst musst Du halt im Sommer auf den Nordpol und im Winter auf den Südpol. Dann ist es immer hell!


Mamie, wann muss ich ins Bett? - In etwa 2 Monaten!

OT an:

Wie machen dass denn gläubige Moslems. Wenn nur Tag ist dürfen sie ja während des gesamten Ramadans nichts essen und trinken?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
economyflieger meinte:
OT an:

Wie machen dass denn gläubige Moslems. Wenn nur Tag ist dürfen sie ja während des gesamten Ramadans nichts essen und trinken?

Dann wären wir die Terroristen aber ganz schnell los. :censored: Die restlichen Moslems könnte man ja ausfliegen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
dreschen antwortet nicht mehr innerhalb von 2 Minuten auf meine PNs :cry:

Wenn es bei mir morgens ist, sitzt er wahrscheinlich schon/noch in der Ausnüchterungszelle.

Ich plädiere für eine Weltzeit - nämlich unsere.

dreschen war den ganzen Tag im Auto unterwegs und war Reiseleiter für jung gebliebene Senioren - von dem Trinkgeld konnte ich mir nen netten Abend machen. Heute morgen haben ich dann gesehen, was ich mir gestern schön getrunken habe:

995844238.jpg
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
dreschen war den ganzen Tag im Auto unterwegs und war Reiseleiter für jung gebliebene Senioren - von dem Trinkgeld konnte ich mir nen netten Abend machen. Heute morgen haben ich dann gesehen, was ich mir gestern schön getrunken habe:

Na, da hattest du doch echten "Mehrwert" fürs Geld.(y)
Sieh es doch mal positiv: Stell dir vor du hättest DAS nüchtern erleben müssen