Welche Musik für die richtige Urlaubsstimmung?

ANZEIGE

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
ANZEIGE
Wenn's mal wieder in den Urlaub geht, ganz gleich ob mit Auto, Bahn oder Flieger, bringe ich mich auf der Anreise schon gern mal mit der richtigen Musik auf den Kopfhörern in die passende Stimmung.


Für PMI als Reiseziel, insbesondere bei Anreise mit LAUDAmotion bräuchte es hier keinen Thread, da findet man bei Youtube / Spotify / ... schnell die richtige Playlist. :eek:


Für DME bspw. haben mir die russische Hymne, Dschinghis Khan, die Internationale, Kalinka und insbesondere "Cossacks Song" (Red Army Choir), gepaart mit dem entsprechenden Drink aus dem Trolley schonmal ordentlich eingeheizt...


Welche Werke assoziiert ihr mit welchen Destinationen? Konkret soll es demnächst in die USA (Florida, Dixieland) gehen. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Will Smith für die Ankunft in MIA ist natürlich obligatorisch.

Die nicht mehr ganz so Jungen hier mögen sich vielleicht noch an Miami Sound Machine und an Gloria Estefan erinnern. Ansonsten geht immer Jan Hammer und Crockett’s Theme, Miami Vice Theme, Chaka Khan und Own the night und natürlich der legendäre Eagles Mitbegründer Glenn Frey mit You Belong to the City. :yes:
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.964
4.060
GRQ + LID
Für DME bspw. haben mir die russische Hymne, Dschinghis Khan, die Internationale, Kalinka und insbesondere "Cossacks Song" (Red Army Choir), gepaart mit dem entsprechenden Drink aus dem Trolley schonmal ordentlich eingeheizt...

Und nicht Die Flippers?


Ansonsten natürlich Nicole: Allein in Griechenland
Sandra: Japan ist Weit
Nicki: I bin a bayrisches Cowgirl
Und natürlich mal die Welt rund mit: Ich liebte ein Mädchen (Ingo Insterburg & Co)

Und ach, von den Flippers gibt es soviel:

Die Rote Sonne von Barbados
Lotusblume
St. Tropez
Mexico und ultimativ
Ich hab' 'nen Bungalow in Santa Nirgendwo

Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Die nicht mehr ganz so Jungen hier mögen sich vielleicht noch an Miami Sound Machine und an Gloria Estefan erinnern. Ansonsten geht immer Jan Hammer und Crockett’s Theme, Miami Vice Theme, Chaka Khan und Own the night und natürlich der legendäre Eagles Mitbegründer Glenn Frey mit You Belong to the City. :yes:

Gerade gestern Abend auf Amazon Video angefangen, mir die ersten Folgen der original Serie noch mal anzusehen...

=;
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Danke Leute, da kommt ja schon einiges zusammen. Mir sind dann auch noch ein paar eingefallen:

-One Night in Ibiza
-Welcome to St. Tropez (Helikopter-Anflug erforderlich :D)
-Griechischer Wein
-San Francisco
-Axel F aka Beverly Hills Cop Main Theme
-Is This the Way to Amarillo
-Country Roads, Take me Home
-Pirates of the Carribean Theme
-Dallas Theme
-Denver Clan Theme
-Black Velvet
-Bochum
-Walking in Memphis
-Sweet Home Alabama
-Viva Colonia
-Streets of Philadelphia
-Havannah
-Seven Nation Army

Mehr, bitte ... ;)

Für Roadtrips dachte ich noch an:
-Hit the Road Jack und
-The Passenger (There's 106 miles to Chicago, we've got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark out, and we're wearing sunglasses - Hit it!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
Will Smith für die Ankunft in MIA ist natürlich obligatorisch.

Hatte ich mir mal in einer Bar in Miami gewünscht, war unglücklich. Das wollen alle, das Personal kann es nicht mehr hören...

Der Film 'Muriels Hochzeit' auf einem Flug nach Australien war geil, seitdem verbinde ich immer Dancing Queen mit Australien, was natürlich wenig Sinn ergibt. Trotz der letzten Szene in Porpoise Spit mit dem Lied. Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Für die jeweilige Heimreise dann natürlich alles wo irgendwie "Leaving" vorkommt [emoji16]

-Leaving New York (R.E.M.)

-Leaving Las Vegas (Sheryl Crow)

- Manhattan Skyline (Aha)

Zum Thema Roadtrip fallen mir noch die B-52s ein mit dem legendären Love Shack

Die älteren Semester kennen bestimmt auch noch den Song "Room with a View" aus der TV-Serie "Wilder Westen Inclusive".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kidcreole und mmtrffc

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.904
305
„Taxi nach Paris“ wenn es mal schnall nach CDG gehen soll. In der Wüste: America mit „A Horse with no name“.
Oder wenn es flott nach Hause gehen soll, The Box Tops mit“Give me a Ticket for an aeroplane“....
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc und NightOwl