Expedia-->Click&Mix-->Sicherungsschein-->vor Reisebeginn abgelaufen

ANZEIGE

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
63
12
ANZEIGE
Hi zusammen,
ich habe heute nochmal im Detail meine Reiseunterlagen gecheckt.
Gebucht ist: Juni 2020 , Flug & Hotel , Miami/USA
Dann habe ich mir meinen Sicherungsschein mal genauer angeschaut... der ist nur gültig bis 31.5.2020 :eek:...

Fühle mich gerade etwas verarscht... auch wenn der Schein nur bei "Insolvenz" greift... :mad:
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.313
341
Fairerweise muss man sagen, dass er vermutlich immer noch in der Warteschleife stecken würde
 
  • Like
Reaktionen: Gigant69

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
63
12
Anrufen und neuen Schein schicken lassen. Hätte schon erledigt sein können in der Zeit, die es für die Eröffnung eines Threads brauchte, gell?

...frage mich gerade, ob Deine 20940x Beiträge alle so waren/sind...
Kann Dich beruhigen, habe bereits vor dem Posting eine E-Mail an Expedia geschickt. Mal abwarten, ob ich vor Juni eine Antwort bekomme...
 
M

Mcflyham

Guest
...
Kann Dich beruhigen, habe bereits vor dem Posting eine E-Mail an Expedia geschickt. Mal abwarten, ob ich vor Juni eine Antwort bekomme...

Hättest du aber auch im ersten Beitrag gleich erwähnen können, dann hätte hier keiner spekulieren müssen...
Jaja: hätte, hätte, Fahradkette... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Dann habe ich mir meinen Sicherungsschein mal genauer angeschaut... der ist nur gültig bis 31.5.2020 :eek:...

Fühle mich gerade etwas verarscht... auch wenn der Schein nur bei "Insolvenz" greift... :mad:

Vermutlich ist das die Laufzeit des zu Grunde liegenden Versicherungsvertrages (zwischen Expedia und dem Versicherer).

Und im unwahrscheinlichen Falle einer Insolvenz zählt ohnehin das Datum der Reisebuchung und nicht das Datum der Insolvenz.
Insofern kein Grund zur Beunruhigung aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gigant69

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
63
12
Vermutlich ist das die Laufzeit des zu Grunde liegenden Versicherungsvertrages (zwischen Expedia und dem Versicherer).

Und im unwahrscheinlichen Falle einer Insolvenz zählt ohnehin das Datum der Reisebuchung und nicht das Datum der Insolvenz.
Insofern kein Grund zur Beunruhigung aus meiner Sicht.
Da kann ich nur Danke sagen !
Die Info, dass das Buchungsdatum zählt, ist mir neu.
 

flieger70

Neues Mitglied
27.03.2013
13
4
Da kann ich nur Danke sagen !
Die Info, dass das Buchungsdatum zählt, ist mir neu.


Hab mich gerade schlau gemacht und bei unserem Sicherungsschein nachgesehen, dort steht:

Die Gültigkeit dieses Sicherungsscheines ist begrenzt auf Reiseleistungen des untenangegebenen Reiseunternehmens mit Reiseantritt zwischen dem 01.06.2017 unddem 31.05.2020. Maßgeblich ist der auf der Reisebestätigung ausgewiesene Beginn derersten Reiseleistung

Also doch der Reiseantritt und nicht das Buchungsdatum relevant. Wir sollten im Juli fliegen, daher sollten wir uns auch mal einen aktuellen Sicherungsschein zukommen lassen. Hast du eine gültige E-Mail-Adresse, ist im Moment etwas schwierig...
 
  • Like
Reaktionen: Gigant69

Gigant69

Reguläres Mitglied
17.10.2017
63
12
Hab mich gerade schlau gemacht und bei unserem Sicherungsschein nachgesehen, dort steht:

Die Gültigkeit dieses Sicherungsscheines ist begrenzt auf Reiseleistungen des untenangegebenen Reiseunternehmens mit Reiseantritt zwischen dem 01.06.2017 unddem 31.05.2020. Maßgeblich ist der auf der Reisebestätigung ausgewiesene Beginn derersten Reiseleistung

Also doch der Reiseantritt und nicht das Buchungsdatum relevant. Wir sollten im Juli fliegen, daher sollten wir uns auch mal einen aktuellen Sicherungsschein zukommen lassen. Hast du eine gültige E-Mail-Adresse, ist im Moment etwas schwierig...


Bisher habe ich keine Antwort von Expedia bekommen...