Probleme mit Secret Escapes

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
ANZEIGE
Hallo, habe nichts gefunden zu diesem Thema, wenn übersehen, gerne verschieben.

Ich wollte ein Angebot von SE am Sonntag wahr nehmen und verwechselte beim Anklicken dann zwei Hotels die sich optisch etwas ähnlich waren, aber preislich, wie sich anschließend herausstellte, doch weit auseinander lagen.

Ich habe unmittelbar danach die Hotline angerufen, die zwar nicht dran ging, aber doch ca. Zwei Stunden später zurück rief. Die freundliche und Konsens orientierte Dame, bestätigte nach Rücksprache, dass ich kündigen dürfe, aber bitte das Formular verwenden muss.
Gesagt getan. Eine zweite Kommunikation per Mail lehnt aber das Storno ab.

Hinzufügen sollte ich, dass bei dem Haus als riesige Überschrift "kostenfrei Stornierbar" steht. Es steht nicht kostenfrei stornierbar bis acht Tage vor Reisebeginn. Genau dies nimmt man aber jetzt zum Anlass um mich nicht stornieren zu lassen, da bei Buchung die Reise in sechs Tage beginnen hätte sollen.
Dies war auch ein Thema bei der Hotline, aber dort wäre man kulant gewesen.

Hab ich ne Chance da raus zu kommen?
Versuchen mir bei der DKB VISA bei Problemschilderung den Betrag gutschreiben zu lassen? Würden die das tun?oder gilt ohnehin diese 24h Rücktritt wie es auch Airlines praktizieren.

Ich wundere mich dass SE hier so stur ist. Es geht nur um zwei Nächtr und 250 Euro.
Hab auch schon über SE gebucht. Die riskieren wegen eines kleinen Fehlers, den der Kunde unmittelbar eingesteht, nie wieder Umsätze mit diesem Kunden generieren zu können...

Was meint ihr wie ich vorgehen soll, kann mir vielleicht einer unserer Forumsanwällte helfen, RS vorhanden.

Lg

Alpla
 

Dobi

Neues Mitglied
28.04.2020
3
0
Hallo, also Fehler bei SE sehe ich bei der Fehlbuchung keinen.
Wenn sie dir entgegenkommen - schön, wenn nicht freu dich auf den Aufenthalt im "falschen" Hotel.
Just my 2 cents
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ah, vielen Dank.

Gibst hier noch andere Meinungen dazu?
Da mir die Hotline die Stornierung bestätigte, buchte ich woanders. Also solange ich mich nicht teilen kann, werde ich deinen Rat mit ins falsche Hotel gehen schwer annehmen können.

Nochmal bitte. SE schreibt in riesigen Lettern stornierbar. Anschließend ist es aber doch nicht möglich weil dies, wie an der Überschrift nicht erkennbar, nur bis acht Tage vor Reisesntritt gilt. Ich buchte sechs Tage vorher

Warum bestätigt die Hotline, sogar nach Rücksprache, und dann aber Ablehnung per Mail?

Nein SE kommt den Kunden nicht entgegen, schlecht.

Ich glaube ich sagte ja auch dass ich den Fehler machte. Denke wenn ich ein seriöses Unternehmen wenige Minuten später kontaktiere, könnte man schön "entgegenkomnen" zumal man ja mit dem Kunden mehr verdient in Summe als den Betrag auf den man sich jetzt festklammert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Typischer Fall von einmal abkassieren, aber den Kunden ein für alle mal verlieren.
Fragwürdige "Strategie", aber ok.

An Deiner Stelle würde ich es als Lehrgeld abhaken, die Reise halt ins andere Hotel antreten und beim nächsten Mal woanders buchen.
Schont zumindest die Nerven....

:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: alpla

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Nochmal bitte. SE schreibt in riesigen Lettern stornierbar. Anschließend ist es aber doch nicht möglich weil dies, wie an der Überschrift nicht erkennbar, nur bis acht Tage vor Reisesntritt gilt. Ich buchte sechs Tage vorher.

Wenn ich in der Überschrift mit dem Mauszeiger über das Textfeld "Stornierbar" gehe, geht sofort ein Fenster auf mit Textfeld "100% stornierbar bis 8 Tage vor Anreise". Auf der Folgeseite mit den Details steht es auch eindeutig und transparent formuliert. Es fehlt einfach das Argument, warum der Rabattanbieter jetzt für dich kostenlos arbeiten soll.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Warum muss ich da drauf klicken? Ein Sternchen hinter dem kostenfrei Stornierbar reicht um den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen, dass es hier noch mehr für die ganze Wahrheit gibt.
Tolle Argumentation, muss ich jetzt zukünftig jedes einzelne Wort anklicken, weil da noch was sein könnte? Bisher tat ich das nur bei Verweise...

Ne, SE hat nicht umsonst gearbeitet bis jetzt für mich, sollte dies tatsächlich so viel gekostet haben sollen sie sich mal die Durchschnitskalkulation mit mir anschauen. Wenn die dann auch noch hochrechnen, gerne auch mit einem Jahr Coronaabzug, wie viel in den nächsten Jahren bei ähnlicher Buchungslage reingekommen wäre... aber wurst, sollen sich über ihren Anteil an den 250 Euro freuen....

...Denn, und jetzt kommt das erfreuliche, es hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.
Ich habe mich auch mit dem Hotel direkt in Verbindung gesetzt. Die konnten die sture Haltung auch nicht nachvollziehen, haben mich daher intern, nämlich auf jetzt gerade, also im Anschluss an das andere Hotel, umgebucht.


Somit habe ich meinen Kurzurlaub nach Corona noch um zwei Tage verlängert, muss nichts abschreiben, und weiß jetzt, das ich von Buchungen über SE in Zukunft Abstand nehmen werde.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.221
293
Warum muss ich da drauf klicken? Ein Sternchen hinter dem kostenfrei Stornierbar reicht um den Kunden darüber in Kenntnis zu setzen, dass es hier noch mehr für die ganze Wahrheit gibt.
Tolle Argumentation, muss ich jetzt zukünftig jedes einzelne Wort anklicken, weil da noch was sein könnte?


Dann lasse dies von einem Anwalt und Richter feststellen, dann haste es Schwarz auf Weiss ob Du das musst.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ach Dubistswieder,

Denke mal, dass das wirklich mal geklärt werden wird.
Denn dies ist eine bewusste Irrefürung seitens SE am Kunden.
Weiß nicht in wie weit du mitgelesen hast.
An der Hotline wurde die Stornierung bestätigt, man bat nur dies auch nochmal am Formular auf der Website zu tun.
Nach dieser mündlichrn Bestätigung wurde für den selben Zeitruam gebucht.
Hätte man mir das nicht telefonisch bestätigt hätte ich keine Doppelbuchung gehabt. Mein Fehler: ich vertraute an die später nicht mehr belegbare Aussage am Telefon.

Weist du, Schlauberger kommen immer gerne mit Ratschlägen dieser Art daher!
Nein ich habe den einfacheren und billigeren Weg gewählt. Ich hab das Hotel angerufen, hab die Situation erklärt, bin auf äußerst verständnisvolle Leute gestoßen, denen es offensichtlich wirklich auch darum ging, dass ihr Kunde auch etwas bekommt wofür er bezahlt hat, und haben mich kurzfristig und unbürokratisch und vermutlich ohne rechtlicher Notwendigkeit umgebucht.

Also, um dies nun abzuschließen: Licht und SchattEn in dem Fall.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Also mit kostenloser Storno zu werben, obwohl die Frist bereits abgelaufen ist, ist meines Erachtens irreführend und dürfte gegen Wettbewerbsrecht verstoßen. Ist mir mehrfach sauer aufgestoßen, hatte aber noch keinen Fall, wo es dann eine Rolle gespielt hat.

Aber wenn sie sich weigern geht ohne Anwalt natürlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: alpla