(Post-)Corona-Momentaufnahmen: Flugauslastung auf Mittelstrecke

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Hier und da wird das Thema angeschnitten, ob das langsame Hochfahren des Flugangebots und die bis in den Juli/August hinein reichenden Annullierungen von intra-EU/Schengen Flügen auf fehlende Nachfrage oder eher auf etwas Anderes, z.B. wirtschaftliche oder operative Gründe zurückzuführen sind. Das wissen nur die Airlines und nur sie haben die aktuellen Buchungszahlen und sehen die Dynamik.

Uns Passagieren bleiben nur Beobachtungen basierend auf Momentaufnahmen. Deshalb schlage ich vor, dass diejenigen von Euch, die demnächst innereuropäisch fliegen, hier unter Angabe von Strecke und Datum (oder zumindest Reisewoche) die erlebte Auslastung mitteilen. Wäre etwa interessant zu erfahren, wie voll ein Flieger bei 1/7 auf einer Strecke ist, die vor Corona 5/7 angeboten wurde. Ich bin übernächste Woche dran.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Momentaufnahme aus HAJ, aktuelle Abflüge:

EW nach PMI: A320 voll
X3 nach PMI: B737 voll
DE nach OLB: A320 voll

Vorläufiges Fazit: Nachfrage vorhanden, sieht nach einer künstlichen Verknappung des Angebots aus, um die Preise zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: barcelona2000