Mahnbescheid an Iberia in Deutschland ordnungsgemäß zustellen?

ANZEIGE

ecommercer

Neues Mitglied
05.07.2020
2
0
ANZEIGE
Meine Problem ist wie folgt ...
- Flug wurde von Iberia storniert
- Am Telefon wurde mir freundlich eine Erstattung der Buchungssumme zugesichert
- Ich erhielt aber nie die zugesicherte schriftliche Bestätigung
- Auch ein Schreiben mit Fristsetzung wurde nur mit Standard emails beantwortet

Jetzt möchte ich über das Amtsgericht einen Mahnbescheid beantragen. Das Problem ist nur die ordnungsgemäße Zustellung des Mahnbescheides. Die einzige nutzbare Adresse, die ich finden konnte ist eine Adresse in Madrid. In Deutschland gibt es nur Flughafenbüros, an die keine Einschreiben geschickt werden können. Kann mir hier aus dem Forum jemand weiterhelfen, wie ich das Mahnschreiben ordnungsgemäß zustellen kann?
Viele Grüße
 

Berlin_Lawyer

Erfahrenes Mitglied
10.10.2017
810
98
Berlin
Tipp: direkt Klage erheben. An den Amtsgerichten mit Flughafenzuständigkeit haben Airlines in der Regel (inländische) Zustellungsbevollmächtigte benannt (Anwaltskanzleien), sodass man sich den Weg über die Auslandszustellung sparen kann. Dasselbe gilt allerdings nicht für (alle) Mahngerichte.
 
  • Like
Reaktionen: Hydro

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
538
58
An kexbox übergeben zur Klage, sonst passiert da gar nichts.