Reisebeschränkung für unverheiratete Paare wird aufgehoben

ANZEIGE

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
ANZEIGE
Gerade in den News.
Die Einreise Beschränkung nach Deutschland , für unverheiratete Paare werden ab Montag aufgehoben.
Gegen entsprechende Nachweise, soll die Einreise für nicht EU Bürger, wieder möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
bei allem Verständnis für die Betroffenen: ein offizieller Nachweis einer nicht offiziellen Beziehung ist einfach lächerlich
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Also wenn jemand nur bereits in D war, hat er eine Beziehung und darf trotz Quarantäne und Reiseverbote wieder einreisen.?

Wenn er die Beziehung glaubhaft darlegen kann schon, so ist es ja der Wunsch der Politik. An der EU-Aussengrenze und auf hoher See ist natürlich vieles möglich. Persönlich würde ich eine erste Einreise in D bevorzugen, die Thematik in Madrid bei der Einreise zu besprechen dürfte schwieriger sein.

Quaratäne Auflagen sollten ja immer noch gelten, da Einreise aus Risikogebiet.

Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Paare posten alle 2h irgendwelche Fotos auf Insta, da sollte das mit dem gemeinsamen Aufenthalt in D doch kein Problem sein nachzuweisen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
Mich betrifft es persönlich und ich bin froh darüber, dass nun meine Partnerin wieder nach Deutschland einreisen darf, auch wenn ich schon vorher wieder zu ihr reisen konnte. Die vom BMI beschriebenen Nachweismöglichkeiten sind kein Problem. Wir werden sowieso - so wie es aussieht - dann gemeinsam einreisen. Ich hoffe aber, dass die Info vom BMI auch noch zumindest auf Englisch und in den jeweiligen Landessprachen durch die Botschaften bei Einreisebeschränkungen nach Deutschland ergänzt wird. Das dürfte die Sache beim Check-In am Flughafen, die die Einreiseberechtigung i.d.R. vorab prüfen, wesentlich beschleunigen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.510
2.906
FRA
Ablage der jeweils anderen Nummer im Adressbuch des Telefons unter "Schatzi" sollte völlig ausreichend sein.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove