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Da ich ad hoc keinen Thread gefunden habe, an den ich mich dranhängen könnte, mache ich einen neuen auf. Bekannte hat bei OTA (seufz) gebucht und per Sofortüberweisung (seufz) gezahlt. OK, Preisunterschied war durchaus attraktiv, aber anyway.
OTA schickt nach einer Stunde eine Mail, Buchung konnte nicht durchgeführt werden. Rücküberweisung des Betrags ist aber noch nicht erfolgt.
Bei der Frage nach dem besten Vorgehen habe ich Fristsetzung 7 Tage -> dann Mahnbescheid (Streitwert: gezahlter Flugpreis plus Gebühren des Bescheids)-> dann Anwalt vorgeschlagen. Geht um 700€, ich denke zwar, das Geld kommt schon irgendwann, aber man will den OTAs ja nicht alles durchgehen lassen. Oder seht Ihr das anders?
OTA schickt nach einer Stunde eine Mail, Buchung konnte nicht durchgeführt werden. Rücküberweisung des Betrags ist aber noch nicht erfolgt.
Bei der Frage nach dem besten Vorgehen habe ich Fristsetzung 7 Tage -> dann Mahnbescheid (Streitwert: gezahlter Flugpreis plus Gebühren des Bescheids)-> dann Anwalt vorgeschlagen. Geht um 700€, ich denke zwar, das Geld kommt schon irgendwann, aber man will den OTAs ja nicht alles durchgehen lassen. Oder seht Ihr das anders?