Einreise nach DE aus Risikogebiet über CH

ANZEIGE

Felyxorez

Reguläres Mitglied
22.11.2017
39
1
LSZQ
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Nächste Woche werden meine Verlobte und ich aus der Türkei in die Schweiz reisen. Wir würden am kommenden Wochenende (3 Tage nach der Einreise in der CH) Zwecks Hochzeitsvorbereitungen gerne meine Familie in Deutschland besuchen.

Da wir aus der Türkei kommen müssen wir in Deutschland uns testen lassen oder in Quarantäne. Gibt es auf der A5 zwischen Basel und Mannheim ein Testcenter, bei dem sich das für die 4 Tage lohnen würde? Bei Hausärzten dauert es ja etwas länger - meine ich zumindest gehört zu haben.

Merci und ich freue mich über jeden Tipp
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Corona-Testzentrum an der A5 bei Neuenburg am Rhein

Geht auch ganz einfach dort: Du fährst auf den Parkplatz und folgst der CoVid-Test-Beschilderung. Am ersten Kontrollpunkt gibst Du Deinen Ausweis ab und von diesem werden Deine Daten entnommen. Es folgen ein paar Fragen "woher, wohin, wo in den nächsten Tagen ereichbar, Telefonnummer und email" und dann geht es auch schon 100 m weiter zur "Abstrichstation". Dort wird der Rachenabstrich gemacht und Du bekommst einen Zettel mit QR und einem Bearbeitungscode. Mir wurde gesagt dass ich eine sms bekomme wenn der Test bearbeitet wurde. Ist aber nicht so: die sms bekommt man nur wenn positiv getestet wurde. Ansonsten kannst Du Dich auf der angegebenen Webseite mit dem Bearbeitungscode einloggen und Dein Testergebniss als PDF bekommen.