Quarantäneflucht, aber wohin?

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
ANZEIGE
Zur Zeit sind Reisen in warme Länder kaum möglich.

Ich habe Zeit, nur fehlen die echten Möglichkeiten, um der Quarantäne zu entfliehen. Welche Länder wären zur Zeit möglich. Eine Pseudomöglichkeit wie Thailand meine ich damit nicht.

Zeit habe ich gut drei Monate, Reisebeginn sollte ab Ende Januar sein.

Zur Zeit bieten sich Namibia oder Costa Rica an. Namibia ist aber schon für September fest gebucht. Was gibt es denn noch außer Costa Rica. Indonesien könnte bald wieder aufmachen. Hat jemand eine brauchbare Idee (ohne Glaskugel).

Ich weiß, dass man zu Normalzeiten solche offenen Fragen nicht stellt, aber die Zeiten sind nun mal so bekloppt. Und ja, ich zeige gerade Planungsschwäche und sitze irgendwie auf dem Schlauch.

(ein bestehender Nachbarthread hilft mir nicht weiter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
Ins Erzgebirge!

Auf den Intesivstationen solle es schön warm sein.... Wenn man denn Einlaß findet.....

Fände ich auch toll, nur es ist mitten im Geschehen und es wäre keine Quarantäneflucht.;)

Einlaß oder Einlass?
Intesivstationen oder Intensivstationen? ...... soviel Zeit muss sein.

Reisen ja, es kommt halt darauf an, wie man es macht und wie ein jeder mit den anderen umgeht.
Corona ist überall.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
928
686
(ein bestehender Nachbarthread hilft mir nicht weiter)

Und deshalb glaubst du, eigens für dich einen weiteren überflüssigen, neuen Thread eröffnen zu können, und damit gegen eine übliche Foren-Etiquette zu verstossen? Probier doch erstmal in dem bereits bestehenden Thread deine Frage zu stellen und warte zunächst die Reaktionen ab. Das hat für dich den Vorteil, dass dort bereits Leute mit Sachverstand zum / Interesse am Thema sind und du somit eher / schneller passende Antworten erhoffen kannst, und für die anderen Forums-Teilnehmer, dass das Forum nicht in etliche gleichartige Parallel-Threads zerfasert, die man dann parallel beobachten muss.
 

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
538
58
Am besten wäre natürlich Australien und NZ, das ist das Leben wieder komplett normal. Aber da kommst du ohne triftige Gründe nicht rein.
Alternativ Malediven, komplett Coronafrei (bis auf Male selbst, aber da kommt man als Touri ja gar nicht hin).
Jede Touriinsel komplett Corona-frei, verpflichtende Tests und Quarantäne auf der Insel bis das Ergebnis vorliegt. Nach Ergebnis freie Fahrt, alles ohne Maske.

Aber da wirds dann nach ein paar Wochen schon langweilig.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.462
Wer aktuell nicht verreisen will, muss das ja nicht tun, aber hackt halt nicht auf dem TO herum, nur weil er es jetzt möchte. Ist ja zum Glück (noch?) jedem selbst überlassen.

Statt dir für jetzt ein neues Reiseziel zu suchen, könntest du ja auch Namibia auf jetzt vorziehen und dir für den September etwas anderes suchen. Ich habe zwar leider auch keine Glaskugel hier, aber ich denke, dass im September wesentlich mehr offen sein wird als jetzt, vielleicht auch das von dir genannte Thailand.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
Statt dir für jetzt ein neues Reiseziel zu suchen, könntest du ja auch Namibia auf jetzt vorziehen und dir für den September etwas anderes suchen. Ich habe zwar leider auch keine Glaskugel hier, aber ich denke, dass im September wesentlich mehr offen sein wird als jetzt, vielleicht auch das von dir genannte Thailand.
Namibiaflüge sind schon gebucht und ändern geht nicht, da +1 nur im September kann. Würde ich vorher schon hin, gäbe es ein "unnötiges Beziehungsgespräch". Die drei Monate jetzt mache ich wie jedes Jahr alleine.

Zum anderen stehe ich dazu, dass Reisen nicht gefährlicher ist als in DE mit dem Bus zu fahren. Es kommt immer darauf an, wie man etwas durchführt und auf sich und andere achtet.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Mexiko (Cancun) war ich über Weihnachten und das war ganz in Ordnung, wenn auch nicht vergleichbar mit Südostasien, wo ich normalerweise zu der zeit wäre. Bei deinem Zeitrahmen lässt sich ja dann auch noch die USA anhängen, Florida oder Hawaii, wenn Du mindestens die ersten 2 Wochen in Mex bleibst.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.096
2.664
BER
Juser Langstrecke war doch der mit der Vorliebe für Dschungelnester in Amazonien, oder? Gibt's da nichts mehr zu entdecken?

Alternativ kann man doch auch in eine ganze Reihe afrikanischer Staaten aktuell nur mit Negativtest einreisen und sich dann durch die marquis/Kneipen der Vorstädte arbeiten. Uganda und Rwanda sind zudem keine Risikogebiete. Wenn man nicht gerade auf Safari will, kann man da sicherlich ganz günstig Zeit verbringen.

Auch Sao Tome & Principe kann ich sehr empfehlen (sehr entspannende und ruhige Inseln), weiss aber nicht, was da die maximale Aufenthaltsdauer ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.670
6.160
LEJ
1.) Juser Langstrecke war doch der mit der Vorliebe für Dschungelnester in Amazonien, oder? Gibt's da nichts mehr zu entdecken?

2.) Auch Sao Tome & Principe kann ich sehr empfehlen (sehr entspannende und ruhige Inseln), weiss aber nicht, was da die maximale Aufenthaltsdauer ist.

Zu1.) Nein, eher SOA
zu 2.) Eine Überlegung wert

Danke dafür:)
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Wir sind zur Zeit auf Zanzibar. Täglich u.a. mit Ethiopian Airlines erreichbar. Aktuell sind viele Russen hier, vermutlich wegen Weihnachten/ Neujahr. Ab der nächsten Woche wird es dann bestimmt deutlich ruhiger. Die Leute sind alle entspannt und ich kann nur User juliuscaesar zustimmen, z. B. ist Malaria und Gelbfieber und die "Wir bleiben zu Hause-Politik" und die daraus resultierende Arbeitslosigkeit = Hunger für die örtliche Bevölkerung ein viel größeres Problem.