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Folgende Situation:
Ich habe vor knapp einem Monat via Holidaycheck bei TUI für 2 Nächte im März ein Hotel an Kenias Südküste gebucht und vollständig bezahlt. Es handelt sich um eine reine Hotelbuchung ohne Zusatzleistungen wie Flug oder Transfer.
Bereits vor 2 Wochen war mir aufgefallen, dass das Hotel über TUI nicht mehr buchbar war. Buchungen in dem Hotel sind über TUI (aktuell) erst wieder ab Mai möglich.
Ich hatte mich gestern erstmals bei TUI eingeloggt, um mir den Hotelvoucher runterzuladen - und musste dabei feststellen, dass auf diesem "Stornierung" vermerkt ist. Daraufhin habe ich mich erstmals seit der Buchung auch in meinem Holidaycheck-Account eingeloggt - auch dort wird mir die Buchung als "storniert" angezeigt. Weder TUI noch Holidaycheck haben mich bislang über die Stornierung informiert, es erfolgte auch keine Rückerstattung des Buchungsbetrags.
Die Sache ist nun die:
Das Hotel hat geöffnet und ist sowohl über die Hotel-Website als auch über die „üblichen Verdächtigen“ (Booking.com, Expedia usw.) buchbar. TUI hingegen hat augenscheinlich ihr gesamtes Kontingent für Hotels an der kenianischen Südküste bis Mitte April storniert.
Habe ich ob der Tatsache, dass das Hotel geöffnet hat, ein Anrecht dort wie gebucht und bezahlt zu nächtigen?
Danke im Voraus!
Ich habe vor knapp einem Monat via Holidaycheck bei TUI für 2 Nächte im März ein Hotel an Kenias Südküste gebucht und vollständig bezahlt. Es handelt sich um eine reine Hotelbuchung ohne Zusatzleistungen wie Flug oder Transfer.
Bereits vor 2 Wochen war mir aufgefallen, dass das Hotel über TUI nicht mehr buchbar war. Buchungen in dem Hotel sind über TUI (aktuell) erst wieder ab Mai möglich.
Ich hatte mich gestern erstmals bei TUI eingeloggt, um mir den Hotelvoucher runterzuladen - und musste dabei feststellen, dass auf diesem "Stornierung" vermerkt ist. Daraufhin habe ich mich erstmals seit der Buchung auch in meinem Holidaycheck-Account eingeloggt - auch dort wird mir die Buchung als "storniert" angezeigt. Weder TUI noch Holidaycheck haben mich bislang über die Stornierung informiert, es erfolgte auch keine Rückerstattung des Buchungsbetrags.
Die Sache ist nun die:
Das Hotel hat geöffnet und ist sowohl über die Hotel-Website als auch über die „üblichen Verdächtigen“ (Booking.com, Expedia usw.) buchbar. TUI hingegen hat augenscheinlich ihr gesamtes Kontingent für Hotels an der kenianischen Südküste bis Mitte April storniert.
Habe ich ob der Tatsache, dass das Hotel geöffnet hat, ein Anrecht dort wie gebucht und bezahlt zu nächtigen?
Danke im Voraus!