Kinder in der First Class ?

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Auf msnbc gibt es eine Diskussion ob kleine Kinder unter 12 Jahren in der ersten Klasse reisen dürfen. Ein interessanter Artikel mit guten Argumenten für und auch gegen Kinder in der ersten Klasse. Was meint Ihr ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Kleinkinder sind bei Air France in der First Class "off limits" (keine Babycots mehr) und in der Business Class "not encouraged".

Lufthansa hingegen hat in der First noch immer einen Platz (2A), der offiziell als Babycot geeignet ist.

Ich bin der Meinung, solange die Eltern ihre Kinder im Griff haben und diese gut erzogen haben, sollte es keine Einschränkungen geben. Wer öfters fliegt und die Meilen hat bzw. es sich's leisten kann sollte nicht pauschal in die Holzklasse verbannt werden.


Wie schön, dass Christopher Elliott wieder mal seine alljährliche Frage bei MSNBC abspult. Von seinen Statistiken und seiner Meinung halte ich ehrlich gesagt recht wenig, ist oft totaler Humbug dabei.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich bin schon mehrfach mit unseren Kindern in der LH F geflogen und das war immer ohne Probleme. Da die Reise in der F-Kabine für die Familie deutlich entspannter ist als in der Eco, sind die Kinder auch ruhiger und ausgeglichener.
Wenn man es mal von Marketing Perspektive betrachtet, sind die Kinder die Kunden von morgen. Ihnen also ein Verbot für die F auszusprechen würde dazu führen, dass diese nicht an die F gewöhnt werden und damit vielleicht trotz ausreichend Geld später Eco buchen oder F bei einer Airline die sie früher nicht von der Beförderung ausgeschlossen hat fliegen.
Anders gesagt es wird keine Bindung an die Marke erreicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich sehe kein Problem mit Kindern in F (und schon garnicht in C).

Prinzipiell ist das alles eine Frage der Erziehung. Habe des öfteren Kinder in den vorderen Reihen erlebt und bis auf einmal, als eine israelische Großfamilie mit schreiendem Baby und lärmenden Kindern mit mir aus EZE zurückgeflogen ist, hat die Anwesenheit von Kindern meine Reise in keinster Weise negativ beeinflußt...

Mir sind gut erzogene Kinder lieber als so mancher Proll auf Meilenflug oder irgendwelche C-Promis, die meinen, sich daneben benehmen zu müssen, wenn die noch nicht einmal mehr fürs Dschungelcamp angefragt werden.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Mir sind gut erzogene Kinder lieber als so mancher Proll auf Meilenflug oder irgendwelche C-Promis, die meinen, sich daneben benehmen zu müssen, wenn die noch nicht einmal mehr fürs Dschungelcamp angefragt werden.

Du sagst es. Der Geschäftsmann Mitte 50 ca. 100-110kg schwer, der innerhalb der ersten zwei Stunden ein bis zwei Flaschen Rotwein in sich füllt und dann im Nachbarsitz nach Schweiss und Alkohol stinkend extrem laut schnarcht ist deutlich unangenehmer. Komischerweise wird nie diskutiert ihn von F oder C auszunehmen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
War schon mehrfach in der F, als auch Kinder dabei waren. Fazit: Völlig problemlos. Kinder verhalten sich i.d.R. besser als manch ein Anzugsträger. :D
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Kleinkinder sind bei Air France in der First Class "off limits" (keine Babycots mehr) und in der Business Class "not encouraged".

Lufthansa hingegen hat in der First noch immer einen Platz (2A), der offiziell als Babycot geeignet ist.

Sorry, der Platz ist 1K im A330/340 und 81A/C im 744...:p Im Rest der Kabine gibt es aufstellbare 'standalone cots'.

Wenn du Kinder aus der F/C verbannst kriegst du ganz schnell Probleme mit deiner Kundschaft.

Als mir ein VP von AC auf Nachfrage (bei einer Vorfuehrung der neuen Herringbone C in 77L, die völlig Kinderfeindlich ist) grinsend sagte 'We don't realy like kids in Business' habe ich freundlich zurueckgefragt wie hoch der Anteil des Expatverkehrs bei der AC sei. Das hat ihn schon ins gruebeln versetzt. All grossen Firmen haben Expat Vertraege, die mindestens eine Reise in C ins Heimatland erlauben. Warum sollte ein Familienvater AC fliegen und bei denen Punkten sammeln wenn er weiss das er auf der Airline seine Family nicht auf den jaehrlichen Heimatflug mit nehmen darf. :mad:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Sorry, der Platz ist 1K im A330/340 und 81A/C im 744...:p Im Rest der Kabine gibt es aufstellbare 'standalone cots'.

Wenn du Kinder aus der F/C verbannst kriegst du ganz schnell Probleme mit deiner Kundschaft.

Als mir ein VP von AC auf Nachfrage (bei einer Vorfuehrung der neuen Herringbone C in 77L, die völlig Kinderfeindlich ist) grinsend sagte 'We don't realy like kids in Business' habe ich freundlich zurueckgefragt wie hoch der Anteil des Expatverkehrs bei der AC sei. Das hat ihn schon ins gruebeln versetzt. All grossen Firmen haben Expat Vertraege, die mindestens eine Reise in C ins Heimatland erlauben. Warum sollte ein Familienvater AC fliegen und bei denen Punkten sammeln wenn er weiss das er auf der Airline seine Family nicht auf den jaehrlichen Heimatflug mit nehmen darf. :mad:


Das ist halt das Problem, dass solche "Entscheider" meist DINKIS sind.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
War schon mehrfach in der F, als auch Kinder dabei waren. Fazit: Völlig problemlos. Kinder verhalten sich i.d.R. besser als manch ein Anzugsträger. :D

Kann ich nur bestätigen. Neulich z.B. in der FCL in ZRH:

Kommt ein Ehepaar mit 2 Kindern, ca. 3 und 5 Jahre. Am Buffet gab es kleine Brote/Brötchen und der 5 Jährige hat der 3 Jährigen noch erklärt, dass sie die Brötchen in keinem Fall anfassen darf, sondern die Zange nehmen soll. (y) Die Eltern hatten allerdings auch ein Auge drauf.

Ca. 3 Minuten später kommen zwei mittelalte Vertreter der Gattung Bank/Versicherung in Nadelstreifen und mit Schmiere im Haar (welches von den Fingern alle 2 Minuten gerichtet wird), stürzen sich auch ans Buffet und wühlen mit Ihren Fingern im gleichen Korb, betatschen nahezu fast alles um sich dann doch lieber dem Flüssigen zuzuwenden. Das erfolgte dann auch echt stilvoll: :rolleyes: Schampusglas bis an den Rand voll, angesetzt und auf einen Zug geleert, und dann rülpsend ein zweites Mal vollgegossen... (n) :mad:
 
  • Like
Reaktionen: blizzman
M

Mr. Burns

Guest
Kann ich nur bestätigen. Neulich z.B. in der FCL in ZRH:


Ca. 3 Minuten später kommen zwei mittelalte Vertreter der Gattung Bank/Versicherung in Nadelstreifen und mit Schmiere im Haar (welches von den Fingern alle 2 Minuten gerichtet wird), stürzen sich auch ans Buffet und wühlen mit Ihren Fingern im gleichen Korb, betatschen nahezu fast alles um sich dann doch lieber dem Flüssigen zuzuwenden. Das erfolgte dann auch echt stilvoll: :rolleyes: Schampusglas bis an den Rand voll, angesetzt und auf einen Zug geleert, und dann rülpsend ein zweites Mal vollgegossen... (n) :mad:


Investmentbanker, Proleten und Meilenflieger haben halt nichts in der F zu suchen.

Vollzahler (das sind in den Augen von Mr. Burns Passagiere, die ihre Tickets mit frei konvertierbarer Währung - US $, DM oder SFR - bezahlen) dürfen selbstverständlich ihre Kinder, sofern diese den vollen Preis bezahlen, mit in die F bringen.

Bei zwei Eltern, einem Kindermädchen und zwei Kindern (= fünf Personen) reicht die F im A 340 doch vollkommen aus. In einem solchen Fall sollte die LH dann auf Upgrades etc. verzichten.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Vollzahler (das sind in den Augen von Mr. Burns Passagiere, die ihre Tickets mit frei konvertierbarer Währung - US $, DM oder SFR - bezahlen) dürfen selbstverständlich ihre Kinder, sofern diese den vollen Preis bezahlen, mit in die F bringen.

Hier bei uns auf dem Dorf zahlen wir in Euro und zahlen für unseren Zwerg <2 noch gar nix. Sind wir dann doppelt disqualifiziert?

:D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Neumodischer Kram!

Mr. Burns hat noch so viele 1.000-DM-Scheine, die müssen aufgebraucht werden!

Gib sie mir, dann buche ich noch dein Patenkind und ein Kindermädchen mit auf unser RTW nach JFK etc. (y)

So sparst du dir den mühseligen Trip nach NYC, ich mein, in deinem Alter...
Ansonsten komm halt mit, dann sind wir auch zu fünft im Airbus.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Gerade eine Geschichte über ein bekanntes deutsches Topmodell gehört (namen muss ich leider weglassen - Quelle ist aber sehr zuverlässig), die samt Anhang und Kindern in der LH F auftauchte und meinte eine der FA müsse als Kindermädchen abgestellt werden. Der Kapitän meinte nein - daraufhin ist sie wieder ausgestiegen :)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Gerade eine Geschichte über ein bekanntes deutsches Topmodell gehört (namen muss ich leider weglassen - Quelle ist aber sehr zuverlässig), die samt Anhang und Kindern in der LH F auftauchte und meinte eine der FA müsse als Kindermädchen abgestellt werden. Der Kapitän meinte nein - daraufhin ist sie wieder ausgestiegen :)

Wer das wohl gewesen sein mag? :censored:
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.847
38
MUC
Mangels First-Class-Erfahrung kann ich zum Kabinenambiente nichts beitragen, aber meiner Meinung nach ist es irrelevant, WO sich Kinder mangels Erziehung danebenbenehmen. Nur fragt sich kein Journalist, ob - provokant formuliert analog zum genannten Artikel - Kinder im Flugzeug überhaupt was zu suchen haben, wenn es nur um die Nachtruhe der großen Masse in Eco geht. Ein Kind kann da ohne Probleme 50 Leute wachhalten und den 8-10 in direkter Umgebung (gehen wir mal vom worst case 3-4-3 oder 2-5-2 aus) absolut jeden Nerv rauben, den man nach Schlaflosigkeit auf 81 cm noch übrig hat.
Ganz kleine Kinder kann man ja noch mit Babybettchen zufriedenstellen, die schlafen dann einfach durch, kein Problem. Problematisch wirds nur, wenn die Eltern glauben, dass sich Söhnlein Brilliant und Prinzesschen Erbse alles erlauben dürfen. Dieses Benehmen ist aber immer daneben, egal ob in Eco, in F, in Lounges, in Wartezimmern oder im Restaurant.

Ich verstehe aber durchaus First- und Business-Class-Passagiere, die teilweise ja extrem viel Geld für komfortables Reisen und ungestörten SCHLAF ausgeben, und dann eben durch schreiende Kinder davon abgehalten werden.

Die Meinung von Weltreisender ("Ihnen also ein Verbot für die F auszusprechen würde dazu führen, dass diese nicht an die F gewöhnt werden und damit vielleicht trotz ausreichend Geld später Eco buchen oder F bei einer Airline die sie früher nicht von der Beförderung ausgeschlossen hat fliegen.") teile ich allerdings NICHT.

Klingt irgendwie komisch... "nicht an die F gewöhnt werden"... First Class ist doch nichts schlimmes :D Im Ernst, das kann schnell in Richtung "Verzogenheit" gehen, und dann sind sie mit nichts anderem mehr zufrieden (frei nach dem Motto "Was soll ich mit der Pritsche?" beim Anblick eines Business-Sitzes). Im Gegenteil, ich finde "Luxus in Maßen" da besser, da wird eine solche Reise dann noch geschätzt, und später wird man (= gut verdienendes, jetzt volljähriges Kind als Kunde von morgen) sich umso mehr freuen, wenn man sich diese früheren Ausnahmereisen jetzt öfter selbst leisten kann.

Mal ehrlich, das kennt doch jeder von uns. An angenehme Dinge gewöhnt man sich doch viel schneller als an unangenehme. Ich denke also nicht, dass das "nicht an F gewöhnte Kind" später freiwillig trotz Mio. auf dem Konto Eco bucht, nur weil es noch nie eine höherwertige Reiseklasse gesehen / erlebt hat. Einmal ausprobiert, und mit genügend Geldmitteln wird das gerne wiederholt :D

... sagt Frau Exploris, die immer etwas altmodisch denkt, ihre Business-Flüge an einer Hand abzählen kann und sich deshalb immer noch wie ein Schneekönig über halbwegs flache Bettchen und verspannungs- und blaue-Knie-freies Reisen freut. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SuperTrump

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Das Problem ist und bleibt halt fehlende Erziehung, egal ob Kind oder Erwachsener. Daher habe ich keine Probleme mit Kids im Flieger, solange sie sich benehmen, selbiges gilt eben auch für Erwachsene!