TK, Schweinegrippe und Prority Passkontrolle

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Bin heute mal wieder mit TK nach Istanbul geflogen und wollte Euch an den teilweise überraschenden Erfahrungen des heutigen Tages teilhaben lassen:

1. Wie man weiß, gibt es in Istanbul eine spezielle "Fast-lane" bei der Passkontrolle. Um diese zu nutzen, braucht man ein Druckerzeugnis aus dem Hause TK. Wie man den angehängten Bildern entnehmen kann, ist das aber nur für Elite-Plus-Member oder Businessclass-Passagiere gedacht.
Bin zwar nur Elite und Eco geflogen, habe die Karte aber durch Nachfragen beim Check-In in MUC trotzdem bekommen.

2. Offenbar wird man in der Türkei langsam paranoid bezüglich der Schweinegrippe. Nicht nur daß man mit dem üblichen Wärmebildkameras aufgenommen wird, nein - es wird noch besser:
Im Flugzeug wurden Zettel verteilt, die man ausfüllen musste. (Siehe Anhang). Offenbar habe ich der überaus ernsten Angelegenheit des türkischen Gesundheitsministeriums nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, da ich sofort ermahnt wurde :" You must fill that out!!".

Hab der netten freundlichen (Achtung, Ironie!) TK-Saftschubse dann erklärt, daß ich keinen Stift zur Hand habe und davon absehe, den am Gang sitzenden und schlafenden Mitreisenden deswegen aufzuwecken, um mir einen Stift aus dem Koffer zu holen.
Gut, das Thema mit dem schlafen hatte sich dann erledigt, denn die dusselige Kuh hat den armen Mann natürlich umgehend mit den Worten "You must fill that out!" geweckt.

Ich hatte trotzdem keine Lust aufzustehen und habe jede weitere Ermahnung mit dem Hinweis auf fehlendes Schreibgerät quittiert.
Bei der gefühlt 15.ten Erinnerung hatte der uniformierte Drachen dann tatsächlich einen Stift für mich dabei.

Fragebogen ausgefüllt und brav abgegeben. Wird nämlich im Flugzeug eingesammelt.

Das mal so als Vorabinfo für alle die, die demnächst nach IST fliegen. Wäre mal interessant zu wissen, ob die LH, LX oder OS den Mist auch mitmachen.

3. Letzte Erkenntnis des Tages: Traue dem Google-Wetterbericht nicht. Von wegen 28 Grad, das waren 35 Grad, und zwar Lufttemparatur, nicht auf nem sonnenbeschienenen Blechdach gemessen.
 

Anhänge

  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 31

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
So, und zum Abschluß des interessanten Tages gibts jetzt noch eine Runde room-service im Marriott:

:D :D :D
 

Anhänge

  • IMAG0059.jpg
    IMAG0059.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMAG0058.jpg
    IMAG0058.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 31

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wäre mal interessant zu wissen, ob die LH, LX oder OS den Mist auch mitmachen.

Ja natürlich machen die das auch. Neulich hatte die Mittagsmaschine aus FRA eine Stunde Verspätung weil der Copi kurz vor Abflug noch bemerkt hat, dass viel zuwenig Formulare an Bord sind...
Eine Zeit lang haben die FB die Formulare dann eingesammelt. Beim letzten mal hat mit Mundschutz bewaffnetes Personal gleich im Finger die Formulare eingesammelt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
in australien muss man neuerdings auch ein ähnliches formular ausfüllen - wichtige daten: dein sitzplatz im flieger, deine adressen in australien in den nächsten sieben tagen, einen verwandten/bekannten zuhause, der über deinen aufenthaltsort jederzeit bescheid weiss ...
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Na das die Tuerken so einen Aufstand wegen der Schweinegrippe machen unverstaendlich, denn a) essen die doch garkein Schweinefleisch (offiziell zumindest) :eek: , und b) laesst sich doch jeder Schweinegrippevirus mit dem graeeslichen Nationalgetraenk RAKI sofort abtoeten.

Aber mal zum Formular zu kommen. Bin gestern in PVG wieder gelandet, und den Stress den die Jungs hier machen haette ich mir doch gerne mal gewuenscht als sie SARS hatten. Nicht das du nur ein Formular ausfuellen musst, aehnlich wie Australien wohin, woher, mit wem, mit wem nicht, evtl mit wem, oder mit wem du doch gerne moechtest und wolltest, und wo du wohnst, wer es bezeugen kann und sogar unabhaengig von dir erreichbar ist um zu erfahren ob du wirklich da bist, ne man muss sogar jetzt als Auslaender sich innerhalb von 3Tagen bei der AUslaender Polizei regisitriert haben. Das gab es zwar fruehr auch schon, wurde aber nicht kontroliert. Wenn man das nicht macht, bekommt man eine tierische Strafe aufgebrummt bis hin zu r Zwangsvorladung bei der Polizei mit Besuch bein Amtsarzt (oder wie der Kram hier sich schimpft).

Nur mal so nebenbei, Chinesen werden weit weniger drastisch kontrolliert. Sind ja nur die Auslaender die die ganzen Krankheiten ins Land schleppen.:doh::doh::doh::doh::doh::doh: