Die enttäuschendsten "Sehenswürdigkeiten"

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
Meine persönlichen "Zonks"

1. Borobudur

2. Athen

3. Uluru

4. Shandi

5. Hiroshima

6. Paris

7. Mohenjo-daro

8. Machu Picchu

9. Mesa Verde

10. Hattusa
 
Moderiert:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Der rote Platz in Moskau - viel zu klein.

Der Schiefe Turm von Pisa - viel zu gerade.

Mona Lisa - auch viel zu klein
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nicht zu klein - nur viel zu viele Leute. Und meist mindestens 15 Reisegruppen gleichzeitig davor.

Mantegna

Rom - Fontana di Trevi leidet unter dem gleichen Übel.
Noch nachts um 23 Uhr ("Geheimtip" des Reiseführer)
ist der Platz noch so voll wie ein Fußballstadion
beim Endspiel.


Mantegna
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Pamukkale ist ebenfalls ein nennenswerter Nepp. (n)
Hells Gate in Canada - die Seilbahn fährt nicht zu einer Höllenschlucht. (n)
 
W

wolfgang

Guest
Pompei ist auch ein würdiges Mitglied in dieser Reihe.
Wenns denn unbedingt römisch Verschüttetes sein soll,
lieber Herculaneum oder Stabiae.


Mantegna
Pompeji steht und fällt mit dem Führer. Und ein paar Euro extra öffnen sehr interessante Einblicke....
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH

1. Borobudur => mickrig im Vergleich zur lokalen Konkurrenz

2. Athen => zerdeppert und relativ bescheiden, zudem in einem Chaos gelegen

3. Uluru => es fehlt der Gletscher

4. Shandi => zu klein, zu jung und vor allem fürchterliche Anreise

5. Hiroshima => noch zerdepperter

6. Paris => mag die schleimigen Pariser einfach nicht

7. Mohenjo-daro => zu viel Erosion bzw. luftgetrocknete Ziegel

8. Machu Picchu => zerfallen, überlaufen und vieeel zu jung

9. Mesa Verde => siehe Mohenjo-daro und überdies noch viel jünger

10. Hattusa => 08/15 Steinwälle, es gibt näher gelegene, ebenso grosse
 

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
1. Borobudur => mickrig im Vergleich zur lokalen Konkurrenz

2. Athen => zerdeppert und relativ bescheiden, zudem in einem Chaos gelegen

3. Uluru => es fehlt der Gletscher

4. Shandi => zu klein, zu jung und vor allem fürchterliche Anreise

5. Hiroshima => noch zerdepperter

6. Paris => mag die schleimigen Pariser einfach nicht

7. Mohenjo-daro => zu viel Erosion bzw. luftgetrocknete Ziegel

8. Machu Picchu => zerfallen, überlaufen und vieeel zu jung

9. Mesa Verde => siehe Mohenjo-daro und überdies noch viel jünger

10. Hattusa => 08/15 Steinwälle, es gibt näher gelegene, ebenso grosse

Geht doch (y). Da ich von den 10 nur in Paris war (und es ganz nett fand), habe ich wohl bis jetzt fast alles richtig gemacht. :p
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Mist, da wollten wir Anfang Oktober eigentlich hin. :mad:

Naja, lieber flysurfer, jeder hat so andere Vorstellungen von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis - vielleicht ist es für euch ja was. Die Anfahrt extra von LAs Vegas war es absolut nicht wert. Das Ding ist im Nirgendwo. Und dann habe ich zu spät in der Broschüre gesehen, dass man da nur "nackig" rauf darf. Keine eigenen Bilder waren für mich das Entäuschendste für einen Preis von über $73 glaube ich. Haben nur Bilder von der Seite gemacht, da ich nicht auch noch ein Bild für $25 glaube ich kaufen wollte - Frustlevel war zu dem Zeitpunkt eher hoch!
Habe mich hinterher im Netz etwas belesen und habe festgestellt, dass der wikipedia-Artikel dieses Mal gar nicht so unrecht hat.
Auch hatte ich von diversen Broschüren und kurzen Suchen im Netz ein anderes Bild in Erinnerung, wie das Ding aussehen könnte - selbst auf den Bussen haben die ein Planungsbild, was besser und spektakulärer aussieht.
Ich würde dir, nach meiner Erfahrung, und guten Gewissens, empfehlen lieber einen Helicopter-Flug dort zu machen, denn die fliegen sogar in den Canyon rein, nachdem was ich so gesehen habe - und das war vor 10 Jahren, als ich das letzte Mal am Südrand war und einen Flug gemacht habe, nicht möglich - man musste immer über dem Rand bleiben.

Also lange Anreise extra dafür, plus hohe Kosten für einen Ausblick, der sehr der Basteibrücke hier im Elbsandsteingebirge ähnelte (Höhe über Grund!) wären es mir, in retrospektive, definitiv nicht mehr wert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Den Grand Canyon sollte man sich vom North Rim ansehen und das auch noch zu Beginn oder am Ende der Saison, da ist man dort fast alleine, was ja leider am South Rim nicht mehr im Ansatz gegeben ist. Ist zwar eine gewaltige Entfernung, aber lohnt sich in jedem Fall.

Wenn man eine Alternative zu Hell's Gate und dem Fraser Canyon sucht, kann ich die Royal Gorge und Royal Gorge Bridge in Colorado empfehlen, wesentlich interessanter, auch als der Snake River / Hell's Canyon in Oregon.

Royal Gorge Bridge - Wikipedia, the free encyclopedia

Zurueck zum Thema, Key West kann man sich sparen