Die tollsten Sehenswürdigkeiten

ANZEIGE

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
ANZEIGE
Als "Gegenthread" zu den "enttäuschendsten":

Top 3:
1. Shwedagon Pagode
2. Bagan als Gesamtkunstwerk
2. Angkor als Gesamtkunstwerk
3. Uxmal

weiter ohne Wertung:
Grand Canyon
Athabasca Gletscher
Milford Sound
Petersdom (und etwas weniger gigantomanisch: Santa Maria in Cosmedin, Santa maria sopra minerva)
to be continued
 
W

wolfgang

Guest
Totale Sonnenfinsternis 11.August.1999 in Deutschland
 
W

wolfgang

Guest
Das war doch der Tag, an dem eine dichte Wolkendecke über Deutschland für eine sehr geringe Zahl von Erblindungen gesorgt hat. :cool:

Bei uns riss just im richtigen Moment die Wolkendecke auf und es war eines der erhabendsten Erlebnisse meines Lebens...
Bekomm jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke!!!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Bei uns riss just im richtigen Moment die Wolkendecke auf und es war eines der erhabendsten Erlebnisse meines Lebens...
Bekomm jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke!!!
Stimmt, war schon beeindruckend. Unter der Wolkendecke wurde es ja auch ziemlich dunkel. Aber Korona und Co. konnte ich leider nur am Fernseher bewundern. :cry:
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Das war doch der Tag, an dem eine dichte Wolkendecke über Deutschland für eine sehr geringe Zahl von Erblindungen gesorgt hat. :cool:

DAS lag mir auch auf der Zunge :censored:

weiter ohne Wertung:
Grand Canyon

Gehört IMHO in die andere Liste, wenn ich nen Loch sehen will fahre ich zum Braunkohletagebau :)

The Wave, Zion, Bryce finde ich deutlichst beeindruckender
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ein Spiel der Red Sox im Fenway Park (vorzugsweise gegen die Yankees)

Fällt aber auch eher in die Kategorie "Gesamtkunstwerk" ...:p

Ansonsten:

- Bryce Canyon
- The Wave
- Khao Phra Viharn
 
D

Dick Schädel

Guest
Kurz vor Sonnenuntergang eine Fahrt mit der staten island ferry. Bei der ersten Fahrt kann man neben der Skyline noch ellis island und die Freiheitsstatue sehen, bei der Rückfahrt hat man dann die beleuchtete Skyline Manhattans. Nach einem anstrengenden Tag eine sehr nette Art zu entspannen.
Ist übrigens kostenlos!
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
Bryce Canyon
Niagara Falls (kenne nur die kanadische Seite)
Petra, Jordanien
[UW] Napantao, Southern Leythe, Philippinen
[UW] Gili Selang, Bali, Indonesien
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Kurz vor Sonnenuntergang eine Fahrt mit der staten island ferry. Bei der ersten Fahrt kann man neben der Skyline noch ellis island und die Freiheitsstatue sehen, bei der Rückfahrt hat man dann die beleuchtete Skyline Manhattans. Nach einem anstrengenden Tag eine sehr nette Art zu entspannen.
Ist übrigens kostenlos!

Das schoene daran: der Anteil an Locals und Touristen ist sehr ausgewogen, wenn man ueberhaupt einen Unterschied wahrnimmt. Ein absolutes Must auch im Winter bei klarer kalter Luft... ach, ich will weg.
 
D

Dick Schädel

Guest
St. Joseph in der Nähe Torontos! Wer sich für das Leben der Mennoniten interessiert kann dort vieles über sie erfahren. Der Markt ist wirklich sehenswert und die Umgebung wunderschön, vor allem während des indian summers.
103_0353.jpg
 
D

Dick Schädel

Guest
Einen Spaziergang am Dach des Mailänder Doms kann ich auch wärmstens empfehlen.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
CN Tower Toronto - Absolut genialer Ausblick, speziell vom Skypod und der Blick nach unten durch den glücklicherweise nur teilweise mit Teppich belegten Glasboden. GANZ WICHTIG: Nur Montags bis Donnerstags zwischen 13.00 und 16.00 Uhr kommen, sonst muss man ewig auf die Aufzüge warten.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ägypten:
Kairo Altstadt, Totenstädte
Komombo Tempel
Tempel von Karnak
Oase Farafra Museum des Badr
Kambodscha:
Angkor, speziell Tha Promh
Genozidmuseum und Killing Fields
Udong
Costa Rica:
Arenal und Poas (Vulkane)
Tortoguero, speziell die Anreise mit einem kleineren Motorboot 60 km Kanal
Rincon de la Veija, brodelnde Erde und Regenwald
Alaska:
Yukon Kanu
Piste nach Prudhoe Bay, Brooks Range
Wiseman (alte Goldgräberstadt)
Seward (kalbende Gletscher, Orcas)
Australien:
Exmouth (tauchen)
Gibb River Road, Landschaft mit Gorgen und Bergen, speziell Tunnel Creek
Diamantmine Kimberleys
Freemantle Gefängnis
Südafrika:
Karoo
Krügerpark
Kapstadt und Kap
Französisch Polynesien:
Marquesas, andere Welt
Marokko:
Marrakesch
Lehm-Sandpaläste südlich von Marrakesch
Tetuan Souk
Mosambik:
Küste
Inhambane Markt
Japan:
Tokyo


London, weil es einfach toll ist den Trubel zu genießen und sich nach 2 Tagen freut, dem wieder zu entkommen! ;)

Lissabon, einfach schön.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Victoria Fälle und Victoria Falls Hotel, Zimbabwe

Regenwald auf Borneo, Malaysien

Hwange National Park, Zimbabwe
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
London, weil es einfach toll ist den Trubel zu genießen und sich nach 2 Tagen freut, dem wieder zu entkommen! ;)

So schlimm ist es ja nun doch nicht, dass man schon nach 2 Tagen wieder weg will. Will man seine Ruhe, bspw. einfach raus nach Greenwich fahren. Dort den Ausblick vom Royal Observatory genießen. Auch immerwieder lustig sind die Touris die auf die Zeitkugel warten und dann ganz erstaunt feststellen: "Was, das war alles?" :D

Wer einmal über einen Cityboy lachen will:
Die Radfahrer im Greenwich Fußgängertunnel sind dafür bestens geeignet. Nur nicht zu laut lachen, sonst beist einen der nächsten Köter auf der Isle of Dogs in den .... :censored: