Amtrak - Nichts geht mehr in New York...

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hey,

da dachte man sich, bei nem 10 Tages Aufenthalt in New York City kann man auch mal fix für 3 Tage nach Washington düsen.

Flüge waren relativ teuer, und die gesamte Reisedauer inkl. Anreise zum Flughafen und Check-In wäre größer gewesen, als einfach den Zug zu nehmen.

Ok, Züge gebucht, heute 6 Uhr morgens da. Gestern Schneesturm inkl. Blitz und Donner. Heute nichts geht mehr. Alle Züge gestrichen oder auf unbestimmt "delayed".

Hat jemand Erfahrungen damit, und gibt es irgendwelche mögliche Entschädigungen?
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hatte ich eine ähnliche Situation:
Habe aber nur die Erfahrung gemacht, dass ich einen zuggebundenen Fahrschein gegen eine andere Zugverbindung tauschen konnte.
Wegen Blizzard war mein Flug von JFK nach DCA annulliert und ich wollte mich per Zug auf den Weg machen.
Die Zugfahrkarte kaufte ich im Internet, konnte die Fahrkarte aber nicht ausdrucken. Die Fahrkarte war zuggebunden.
Exakt dieser Zug wurde ebenfalls gestrichen. Dies erfuhr ich als ich in der Penn Station in der Schlange stand, um meine Fahrkarte am Schalter zu holen. Ich bliebe geduldig, war irgendwann am Schalter dran und mir bot man an, gegen einen Aufpreis den Acela-Express zu nehmen, weil dieser als fast einziger Zug fuhr. Ich zahlte die Differenz zwischen dem "Normal"- und dem "Express"-Fahrschein. Daß ich noch 2,5 Stunden auf die Abfahrt warten mußte, nahm ich einfach so hin, da ich einfach froh war, überhaupt nach Washington zu kommen.
Kann Dir leider (oder für mich zum Glück) nichts zu Erstattung oder Entschädigung sagen.