Wie kann man beim Rimowa Salsa den Code ändern?

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Hallo Leute,

weiß einer wie man beim Rimowa Salsa den Code für das Zahlenschloss ändern?
Meiner ist leider 0-0-0 und das ist ja wohl ziemlich bei jedem Koffer so, und somit nicht schwer zu erraten.
Hab mir den letzte Woche gekauft, und leider nicht nachgefragt.

PS: wofür ist das durchlöcherte Ding, das genau in den Koffer reinpasst, links und rechts jeweils einen Reißverschluss hat?
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Hallo,

1. 0-0-0 einstellen
2. Rückstellknopf eindrücken (zwischen den beiden Öffnern)
3. Kombination einstellen
4. Öffner drücken, Rückstellknopf springt zurück
5. Fertig.

Das Durchlöcherte Ding scheint mir eine Packhilfe zu sein. Unter den Gurten zerdrückt es dann nichts.

Gruß,
Christian
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
weiß einer wie man beim Rimowa Salsa den Code für das Zahlenschloss ändern?
Meiner ist leider 0-0-0 und das ist ja wohl ziemlich bei jedem Koffer so, und somit nicht schwer zu erraten.
Hab mir den letzte Woche gekauft, und leider nicht nachgefragt.

War denn keine Anleitung dabei? Die liegt normalerweise immer drin, zusammen mit dem Garantiezertifikat.

wofür ist das durchlöcherte Ding, das genau in den Koffer reinpasst, links und rechts jeweils einen Reißverschluss hat?

Eine Packplatte. In eine Hälfte legen, dann Gurte drüber fixieren. Die einzelnen Dinge unter den Gurten fliegen dann nicht so leicht heraus. Ist sehr nützlich und ich benutze die praktisch immer. Bei den teureren Salsas sind sie auch gleich in den Koffer integriert und Gurte gibts dann keine mehr.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Danke Leute ihr seid die besten.

Aber wie funktioniert das eigentlich mit der Garantie? Wann habe ich denn genau Anspruch auf Reparatur oder gar Austausch?
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Aber wie funktioniert das eigentlich mit der Garantie? Wann habe ich denn genau Anspruch auf Reparatur oder gar Austausch?

Ist natürlich genau nicht die Antwort auf die Frage:

Keinen Garantieanspruch hast Du, wenn eine Airline oder ein Transportunternehmen, dem Du Deinen Koffer anvertraut hast, den Koffer beschädigt hat. In solchen Fällen muss immer der Transporteur in Anspruch genommen werden. Also immer einen kurzen Check vornehmen, wenn der Koffer vom Band kommt.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Das ist mir klar, dass die Airline haftet wenn der Koffer kaputt vom Band kommt.
Aber was ist, wenn mein schmuckstück sich jetzt mal kurzzeitig entscheidet, ein Rad zu verlieren?
Selber schuld weil ich ihn zu lange gezogen habe, oder Schuld von Rimowa weil qualität zu minder?
 

Wiles

Neues Mitglied
19.01.2011
9
0
Hi Praxe,

ich nehme an, dass das eine hypothetische Frage ist. Die Räder sind normalerweise nicht komplett in der Garantie abgedeckt, weil dies normale Verschleißteile sind. Allerdings hat Rimowa einen super Service, die tauschen i.d.R. die Räder kostenlos oder geringen Kostenbeitrag aus, wenn sie abgenutzt sind. Wenn sie kaputt gehen, sollte das ohne Kosten für Dich ablaufen.

Ich selbst hatte auch schon eine Reklamation bei Rimowa (anscheinend ziemlich selten), der Koffer wurde nach einer kurzen Nachfrage, ob ich den Schaden bei meiner Fluglinie gemeldet hätte (s.o.) und ich verneint habe, weil ich Bahn gefahren sei, anstandslos ausgetauscht. Ich würde mir also an Deiner Stelle keine Gedanken über hypothetische Garantiefälle machen...

Grüße,

Wiles
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das ist mir klar, dass die Airline haftet wenn der Koffer kaputt vom Band kommt.
Aber was ist, wenn mein schmuckstück sich jetzt mal kurzzeitig entscheidet, ein Rad zu verlieren?
Selber schuld weil ich ihn zu lange gezogen habe, oder Schuld von Rimowa weil qualität zu minder?
Im Rahmen der Garantie- bzw. Gewährleistungspflicht wird Rimowa eben dieser nachkommen.
Meine persönlichen Erfahrung nach ist Rimowa auch darüber hinaus sehr kulant. Wird nur noch geschlagen durch Tumi.
Entscheidend dürften sein welche Beschädigungen aufgetreten sind und wie alt der Koffer/Trolley ist.
 

Mango

Neues Mitglied
13.07.2012
1
0
Kann mir jemand sagen wie man den Code bei einem rimova salsa air ändert, da ich den Code vergessen habe. Bitte eine möglichst schnelle Antwort geben, muss noch anfangen zu packen ;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Auch wenn es evtl. schon zu spät ist: beim Boardtrolley den Drehknopf auf die Öffnenposition schieben, neue Kombination einstellen und dann den Drehknopf wieder zurückschnappen lassen. Fertig.

Ansonsten: Voraussetzungen und Reichweite einer Garantie richtet sich nach den Bedingungen des Garantiegebers, steht mit Sicherheit im Broschürenkram, der dem Koffer beilag. Hat mich bei Rimowa aber noch nie interessiert, weil Reparatur bislang vollkommen problemlos war - einen Austausch hatte ich bisher noch nicht.
 

littledevil

Neues Mitglied
09.09.2012
7
0
@Mango,um beim salsa air den code zu ändern muss wie bei allen anderen auch der koffer offen sein das heisst sie brauchen den alten code,oder zum kundenservice öffnen lassen oder codieren lassen und neu einstellen ,
lb gruß