warum man nicht am gang sitzen sollte....

ANZEIGE

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ANZEIGE
....heute früh bei vie-inn, maschine in nen luftloch gefallen und der herr am gang hat die volle kanne heißes teewasser in den schritt bekommen....
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Es war ein asiate eine reihe hinter mir in der c der es abbekommen hat, ganz nach asiatischer manier keinen schmerz gezeigt (nur kurzer fieper, die fb hat dafür aber laut aufgeschriehen aus schreck).
Sie hat den passagier dann gleich zur toilette begleitet und ihm ein spray gegen verbrennung in die hand gedrückt, der asiate verschwand dann für 30 min im wc.
Kapitän erschien dann auch gleich (hatte schon die befürchtung das wir richtung salzburg abdrehen) und checkte die lage, flog aber nach innsbruck weiter.
kurz vor ibk erschien der pax dann wieder und die fb drückte ihm nen KG eis in ner plastiktüte in die hand, mitwelcher er dann etwas verstört dagesessen ist.

zuguter letzt war dann auch noch in inn ein solcher bodennebel das ca 10 sekunden vor aufsetzen wieder voll schub gab und die maschine nach oben gerissen wurde, ca. ne dreiverteil stunde später nach einigen kreisen über inn versuchte es der pilot erneut und kam durch (gab auch schon die ansage das wir ansonsten nach muc fliegen wenns das 2te mal nicht klappt).

in inn wurde der asiate dann auch von den sanis in empfang genommen und versorgt.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Nein aber Wahrscheinlichkeitsrechnung. Habe auch schon gesehen wie eine FA einem Mittelpax den Kaffee übergeschüttet hat. Generell stehen meine Chance eigtl gut auf ein "ungekochtes" Würstchen :D
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Am Gang fallen einem auch die Gepäckstücke dummer Mitreisender auf den Kopf, die zu blöd sind, diese fehlerfrei in die Gepäckfächer ein- oder auszuladen. Am Gang fahren die Flugbegleiter des Grauens einem außerdem mit dem Trolley gegen den Fuß oder das Bein, und viele FBs merken das nicht einmal, oder es interessiert sie nicht.

Masochisten sitzen deshalb gern am Gang. Der Rest wählt einen Fensterplatz. Zusätzlicher Vorteil: Man kann nach draußen gucken, und man hat die Kontrolle über die Jalousie.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Masochisten sitzen deshalb gern am Gang. Der Rest wählt einen Fensterplatz. Zusätzlicher Vorteil: Man kann nach draußen gucken, und man hat die Kontrolle über die Jalousie.

Darf man fragen Körperlänge Von Kopf bis Fuss in cm beträgt? (Ich hoffe ich habe die Frage jetzt so formuliert, dass Zweideutigkeiten ausgeschlossen sind)
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich sitz immer Fenster, dann muß ich nur aufstehen wenn ich es will und nicht auch dann wenn der am Fenster aufstehen will.

Gangsitz nur zur Not und dann nur im Mittelteil, da hir ja beide Plätze fast immer Gang sind.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Damen und Herren mit schwacher Blase und/oder nervösem Darm sollten auch am Gang sitzen.

Gute Fluglinien gestalten ihre Sitze in den Premiumklassen übrigens so, dass man auch vom Fenster aus den Gang erreichen kann, ohne Mitreisende aufzuwecken. LH kann da natürlich nicht mitreden, die liegen immer ein bis zwei Generationen hinter dem Stand der Technik zurück, sind beim Preis und Kerosinzuschlag dafür immer ganz vorne mit dabei.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Am Gang fallen einem auch die Gepäckstücke dummer Mitreisender auf den Kopf, die zu blöd sind, diese fehlerfrei in die Gepäckfächer ein- oder auszuladen. Am Gang fahren die Flugbegleiter des Grauens einem außerdem mit dem Trolley gegen den Fuß oder das Bein, und viele FBs merken das nicht einmal, oder es interessiert sie nicht.

Masochisten sitzen deshalb gern am Gang. Der Rest wählt einen Fensterplatz. Zusätzlicher Vorteil: Man kann nach draußen gucken, und man hat die Kontrolle über die Jalousie.

Stimmt alles. Am Gang kann ich aber auch jedenfalls ein Bein mal richtig austrecken, muss nicht dauernd Leute nerven, wenn ich mal aufstehen will und fühle mich etwas freier. Da ich ja Y Langstrecke fliege, führt das bei mir dazu, dass ich bei Tagflügen gerne am Gang sitze (bzw. bei solchen Flügen, wo meine innere Uhr "Tag" sagt), da habe ich dann mehr Bewegungsfreiheit, da ich da auch öfter mal aufstehen will/muss. Bei Nachtflügen dagegen ans Fenster, da kann ich mich mich anlehnen und schlafen und die weiteren von dir genannten Vorteile nutzen...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Darf man fragen Körperlänge Von Kopf bis Fuss in cm beträgt? (Ich hoffe ich habe die Frage jetzt so formuliert, dass Zweideutigkeiten ausgeschlossen sind)

Natürlich wählt der smarte Kunde prinzipiell nur Fluglinien, in deren Sitze er passt. Egal welcher Sitz das ist. Alles andere wäre ja sogar DOPPELTER Masochismus und bestätigt nur meine obige Behauptung: Masochisten sitzen gern am Gang (und suchen sich Airlines mit so engen Sitzen aus, in die sie am Fenster gar nicht passen würden).

Für Langstrecke in Eco empfehle ich übrigens einen Sitz am Notausgang.
 
H

HONig

Guest
Für Langstrecke in Eco empfehle ich übrigens einen Sitz am Notausgang.

Zählt das als Gang?

Ich präferiere Gang. Da nervt mich keiner, der mir im Weg sitzt, wenn ich aussteigen will. Innerdeutsch Eco gibt's immer wieder liebe Mitreisende, die beim Aussteigen ihren Hintern nicht aus dem Sitz bekommen wollen, weil es ach so gemütlich ist. Oder weil sie Angst vor dem Gedränge auf dem Gang haben. Zweimal so einen Sachsenpaule gehabt und eine fette Rheinlandmatrone, die sämtlich aufgrund ihrer jeweiligen geistigen Struktur auch nicht zu bewegen waren, mich durchzulassen. Daher: Gang only.

Am liebsten natürlich Gang und Fenster. 1A.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, da kommt man sich nicht in die Quere.

Fehlerhafte Sitzplatzreservierung. Ein Produkt von Lufthansa.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich verstehe nicht, wie man am Gang sitzen kann:

*Man sieht nicht nach draussen (starren die Gangsitzer einfach ständig steif in ihren Laptop? Keinerlei Interesse, wie es draussen ausschaut?)
*Man muss ständig aufstehen, wenn der am Fenster oder in der Mitte raus will
*Es wird einem beim Service ständig vor der Nase durchserviert
*Man bekommt Tee in den Schritt

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Gang nix ist - bin schon 3x wegen kurzfristiger unverschuldeter Umbuchung am Gang gesessen und habe dabei das Spiel "nix sehen und auf die Landung wartend" gespielt. Zudem ist es ekelhaft, wenn der Flieger schüttelt, alle Fensterblenden unten sind und man nicht kurz einen Blick nach draussen erhaschen kann. Die letzten 13 Jahre wurde ich glücklicherweise vor Gangplätzen verschont (Ausnahme, wenn Fensterplatz = Gangplatz).
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Da ich ja Y Langstrecke fliege, führt das bei mir dazu, dass ich bei Tagflügen gerne am Gang sitze (bzw. bei solchen Flügen, wo meine innere Uhr "Tag" sagt), da habe ich dann mehr Bewegungsfreiheit, da ich da auch öfter mal aufstehen will/muss. Bei Nachtflügen dagegen ans Fenster, da kann ich mich mich anlehnen und schlafen und die weiteren von dir genannten Vorteile nutzen...
Mach ich genau umgekehrt. Wenn ich tagsüber raus will, darf der Nachbar halt Platz machen... nachts hab ich keine Lust ständig meinen Nachbarn zu wecken, wenn ich raus will. Da lasse ich mich dann lieber mal wecken. (edit: wenn ich meine Sitznachbarn kenne, nehm ich auch gerne nachts das Fenster). Ganz peinlich wars mal auf EWR-SLC, wo ich tagsüber dreimal auf Klo musste und das Pärchen neben mir bereits vorm Start eingeschlafen war und ich sie dann dreimal wecken musste :eek: weil sie immer schliefen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Langstrecke Gang, dann kann ich immer raus, wann ich Lust hab ohne zu stören und ich will ja auch nicht den ganzen langen Flug lang die Wolken anschauen.
Kurzstrecke Fenster. Da will ich eh nicht raus und lieber raus gucken und nebenbei Musik hören.
 
H

HONig

Guest
*Man sieht nicht nach draussen (starren die Gangsitzer einfach ständig steif in ihren Laptop? Keinerlei Interesse, wie es draussen ausschaut?)

Man kann ganz gut rausschauen. Gut genug. Ansonsten lese ich da ganz gemütlich. Weil nur Wolkendecke anstarren auch eher fad ist.

Und beim Gewackel rausschauen - was ändert das? Fliegt das Ding dann ruhiger?
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Gangsitz=oft aufstehen müssen um den Sitznachbarn am Fenster aufs WC zu lassen. Daher immer Fenster, ich wecke lieber den Sitznachbarn wenn ich aufstehen will als ich werde geweckt wenn er aufstehen will.
 
E

EDGS01

Guest
Mich täte mal mehr interessieren ob es dann für den Assiaten nur was zur Entschuldigung gab?
Das ist ja schon fast Körperverletzung.