Schuhcreme im Handgepäck

ANZEIGE

DerKai

Reguläres Mitglied
14.10.2010
25
0
CGN/DUS & VIE/BTS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch - einigermaßen verlässlich - ob Schuhcreme auch der Flüssigkeitsregelung (max. 100ml, im 1l Zipper) unterliegt?

VG
Kai
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich vermute ja. Habe immer eine Dose Kiwi dabei, die kommt immer in den Beutel.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
In Fra wurden wir deswegen gefilzt und sie wollten sie schon wegnehmen
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich habe gerade in den achso sicherheitsbewußten USA eine "interessante" Erfahrung gemacht:

Es heißt doch eigentlich, dass max. 6 Behältnisse mit je max. 100ml in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel von 1L Volumen im Handgepäck mitgeführt werden dürfen, oder?
Ich habe es einfach mal darauf angelegt und versuchsweise 9 dieser Behältnisse in zwei je 1L nicht wiederverschließbaren Gefrierbeuteln mitgenommen und bin bisher bei 8 von 8 Sicherheitskontrollen ohne jedwede Nachfrage durchgekommen.

Für den ein oder anderen vielleicht auch wissenswert:
Bei diesen 8 / 8 Sicherheitskontrollen hat der Kurzharschneider auch kein Aufsehen verursacht.

Wenn man nun jetzt auch noch mit Rasierklingen des Typs Gillette Fusion (damit kann man einfach nicht dritten ernsthafte Verletzungen zufügen) durchkommen würde, wäre meine Reisewelt komplett in Ordnung.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich habe gerade in den achso sicherheitsbewußten USA eine "interessante" Erfahrung gemacht:

Es heißt doch eigentlich, dass max. 6 Behältnisse mit je max. 100ml in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel von 1L Volumen im Handgepäck mitgeführt werden dürfen, oder?
Ich habe es einfach mal darauf angelegt und versuchsweise 9 dieser Behältnisse in zwei je 1L nicht wiederverschließbaren Gefrierbeuteln mitgenommen und bin bisher bei 8 von 8 Sicherheitskontrollen ohne jedwede Nachfrage durchgekommen.

Für den ein oder anderen vielleicht auch wissenswert:
Bei diesen 8 / 8 Sicherheitskontrollen hat der Kurzharschneider auch kein Aufsehen verursacht.

Wenn man nun jetzt auch noch mit Rasierklingen des Typs Gillette Fusion (damit kann man einfach nicht dritten ernsthafte Verletzungen zufügen) durchkommen würde, wäre meine Reisewelt komplett in Ordnung.

Maximal 6 Behältnisse? Bist du da sicher mit der Anzahl, denn ich hatte bisher nirgends eine Anzahlbeschränkung gesehen. Ich dachte, jedes Behältnis darf maximal 100 ml enthalten und der Beutel darf 1 L Volumen haben.

Ich packe nämlich immer wesentlich mehr als 6 Tuben, Pröbchen etc. hinein (manchmal an die 20 Stück) und es wurde bisher nie beanstandet.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Wenn man nun jetzt auch noch mit Rasierklingen des Typs Gillette Fusion (damit kann man einfach nicht dritten ernsthafte Verletzungen zufügen) durchkommen würde, wäre meine Reisewelt komplett in Ordnung.

Wie an anderen Stellen schon geschrieben, ich hatte mit dem Rasierer noch gar nie ein Problem an der Handgepaecksecurity.
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Mit Kindern darf man eh soviel Flüssigkeiten mitnehmen wie man will, auch wenn nicht krank. In der Trinkflasche oder auch in der PET Flasche.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Fun an der Sicherheitskontrolle

... letzte Woche hätte ich fast meinen Flug verpasst:

Sicherheitskontrolle auf einem mittelgrossen Deutschen Flughafen, dort war ich Jahre nicht mehr gewesen,also keine Erfahrung.
Ich spät dran, gerade noch eingecheckt und das Auto abgegeben.
SIKO:
Notebook raus und mein Gepäck in den Scanner. Ich selbst mit Gürtel und Co durch den Scanner, keinen Pieps. Prima, aber:
Am Bildschirm der Sicherheitskontrolle entsteht Unruhe, Hektik wird grösser, Kollege wird gerufen. Mein Vorschlag: Was ist? Was soll ich auspacken. Starren auf den Bildschirm und dann nahezu atemlos: Sie haben da Flüssigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auspacken und was finden wir? Das Kit aus der Firstclass, der Inhalt natürlich nicht in einem extra Beutel verpackt. Auch mein Vorschlag, einfach alles wegzuschmeissen hat nicht mehr geholfen. Es wurde erst alles ordentlich sortiert. Begleitet von der Lausprecherdurchsage, dass Herr on_tour bei seinem Flug vermisst wird. Zum Beschleunigen habe ich letztlich gleich einen Meter nebenan zwei Beutel für einen Euro kaufen dürfen. Der SiKo-Mensch hat dann alles ruhig in den Beutel verpackt. Dann durfte ich nach dieser deutlichen Verbesserung der Sicherheitslage gehen. Mittlerweile war auch jemand von LH da, der mich schon suchte (und vielleicht sogar vor schlimmerem rettete). Herzlichen Dank dafür!

Bei einer US-Siko hätte ich mir das vorstellen können, aber in D. Die Plastikbeutel habe ich nach Einführung dieser Regel die ersten Wochen genutzt, aber seitdem hat NIEMAND die mehr sehen wollen.

Und das mit dem Kit aus dem Flieger! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Durch den Plastiksack, aber nur durch einen wiederverschließbaren, wird ja Sprengstoff unschädlich gemacht.

Oder hat schon jemand versucht mit einer Wasserflasche 101ml groß den Piloten zu ertränken?

Man sollte auch jeden Handschellen anlegen, den ein Starker man kann mit seinen Hönden sicher mehr anrichten als mit einer Wasserflasche.

Sicherheitskontrollen bringen nichts, denn wenn man will schaft man es immer noch einen Anschlag zu verüben.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Es heißt doch eigentlich, dass max. 6 Behältnisse mit je max. 100ml in einem wiederverschließbaren Plastikbeutel von 1L Volumen im Handgepäck mitgeführt werden dürfen, oder?
Ich habe es einfach mal darauf angelegt und versuchsweise 9 dieser Behältnisse in zwei je 1L nicht wiederverschließbaren Gefrierbeuteln mitgenommen und bin bisher bei 8 von 8 Sicherheitskontrollen ohne jedwede Nachfrage durchgekommen.

Maximal 6 Behältnisse? Bist du da sicher mit der Anzahl, denn ich hatte bisher nirgends eine Anzahlbeschränkung gesehen. Ich dachte, jedes Behältnis darf maximal 100 ml enthalten und der Beutel darf 1 L Volumen haben.

Ich packe nämlich immer wesentlich mehr als 6 Tuben, Pröbchen etc. hinein (manchmal an die 20 Stück) und es wurde bisher nie beanstandet.

Hansels meinen hierzu:
Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

  • Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge).
  • Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel ( z. B. sogenannte "Zipper") mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden.
  • Je ein Beutel pro Person
  • Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden.

In der Praxis bin ich auch problemlos durch mehr als ein Dutzend SiKos in USA, Asien, Dtld, A, CH, UK ohne Beanstandung durchgegangen mit zwei Beuteln. :eek: Mrs. KaiserPinguin ebenso.

Von einer Beschränkung auf sechs Behältnisse je Beutel haben wir auch nix gemerkt, ist mir auch nicht bekannt, taucht auch bei Hansels nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: DerKai und Carrie

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Aber der letzte Schwachsinn der den ganzen die Narrenkappe aufsetzt ist doch, sobald der Terrorist ein baby mitnimmt auf den Flug kann er beliebige Flüssigkeiten mit an Bord nehmen. Das Kind muss noch nicht mal Probe trinken. Das entzieht sich in der Tat jeglicher Logik.
 

DerKai

Reguläres Mitglied
14.10.2010
25
0
CGN/DUS & VIE/BTS
Man braucht garkein Baby.
Man muss nur z.B. in der Türkei losfliegen (was für einen Terrorristen möglicherweise auch viel wahrscheinlicher ist, als Frankfurt oder so) und nach Deutschland fliegen...
Ich habe bei meinem letzten Urlaub 2x1,5l Olivienöl in Metalldosen mitgenommen. Das hätte nen schönen Bums gegeben!
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Ja, selbst Labellos und Lippenstifte fallen unter diese Regelung.

da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

der gesamte Makeup-Beutel reist bei mir im Handgepäck ohne Sicherheitswiederverschließplastikzipper.
und da ist auch ach so gefährliche flüssige Mascara drinnen.
 

Wiles

Neues Mitglied
19.01.2011
9
0
Klasse!

Ich hatte auch mal so ein tolles Erlebnis in ZRH: Gehe durch die Sicherheitskontrolle, mein Gürtel piept (habs mal wieder vergessen, ihn auszuziehen) und ich komme zum gleichen Kontrolleur wie eine Woche vorher. Nach meinem Kommentar in der Kabine: "Ich glaube, wir hatten das Vergnügen schon mal letzte Woche!" war ich plötzlich fertig und durfte durch ;-) Erst hinterher ist mir aufgefallen, dass man das durchaus zweideutig verstehen konnte... LOL
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch - einigermaßen verlässlich - ob Schuhcreme auch der Flüssigkeitsregelung (max. 100ml, im 1l Zipper) unterliegt?

VG
Kai

Kein Problem: Schuhcreme ist bei mir immer im Handgepäck. Hab damit auf hunderten von Flügen noch nie Schwerigkeiten bekommen. Und das, obwohl ich in bei 80-90 % der Sicherheitskontrollen die beliebte Ganzkörpermassage erhalte.