Security: Schuhe aus => Slipper her!

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Eben grad in CDG erlebt: Jeder Pax musste die Schuhe vor dem Piepser ausziehen. Nur ich nicht...

Wie kams?

Wenn es verlangt wird, so die Schuhe auszuziehen, dass man dabei nicht sitzen kann, sondern ein paar Meter weit gehen muss, dann muss die Security EinwegSchlüpfer zur Verfügung stellen.
Ich verlangte an der Security danach. Er kuckte mich an wie ein Auto und dann kam die Supervisorin. Ich meinte, sie müsse mit Slipper geben, wenn ich ohne Schuhe durch die Schranke gehen soll. Sie meinte, sie hätte aber keine. Meinte ich, dass ich dann aber die Schuhe nicht ausziehen werde...
Dann schickte man mich mit Schuhen durch die Security und ich konnte mich danach fein auf eine Bank setzen und die Schuhe gingen separat durch den Röntgenautomaten. Tja, again what learned...:D
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.071
FRA
Wenn ich mich recht entsinne, hatten sie in LHR auch Slipper... (y)

Echt? Gibt es dazu irgendeine Direktive, auf die man verweisen kann?

Ich habe eine Art "Slipper" nur in Moskau bekommen - leichte Kunststoff-Tüten mit Gummiband.

Ansonsten habe ich immer sehr leichte Slipper aus Stoff im Handgepäck und benutze diese wenn ich Schuhe ausziehen muss (sowie im Flieger). Ärger deswegen hatte ich bisher nur einmal in LHR. Da meinte man, es seien auch "Schuhe", und ich meinte, das seien Socken mit sehr großen Löchern :D

Nach einem kurzen Streit durfte ich sie anbehalten, habe mich dann hingesetzt und man hat die Slipper separat geröntgt.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Sind das Einweg-Slipper?
Oder haben da schon unbekannte Schweißmauken dringesteckt, dann würde ich lieber in Socken durchlaufen.

Eigene Latschen (aus Hotel oder Flieger) sind natürlich ne gute Idee.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.313
2.485
Neuss
www.drboese.de
Anzahl der Passagiere, die danach fragen: Vielleicht 5 pro Stunde? Das hält sich in Grenzen. Einer fragt und 2-3 dahinter finden das dann auch gut und wollen auch solche Slipper, dann kehrt wieder Ruhe ein.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Anzahl der Passagiere, die danach fragen: Vielleicht 5 pro Stunde? Das hält sich in Grenzen. Einer fragt und 2-3 dahinter finden das dann auch gut und wollen auch solche Slipper, dann kehrt wieder Ruhe ein.

Naja, in US Airports mit Teppichboden vielleicht. Man müsste noch dafür sorgen, dass nur kalte dreckige Steinböden bei den SiKos anzutreffen sind. Keine Matten. Dann bekommen wir unsere Einmalsocken schon verkauft. ;)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wobei das Ausgeben, Anziehen und Ausziehen der Slipper wieder wertvolle Sekunden kostet, die sich sowieso keiner Antun möchte.
 

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
In BCN kann man sich ganz einfach Folienüberzieher aus einer Art Serviettenspender ziehen. Und da nutzt das fast jeder - also wenn verfügbar, scheint es schon genutzt zu werden.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei meinen üblichen Verdächtigen in HAJ, BUD, MXP usw. waren auch die letzten Male Stiefel kein Problem...

Mir wäre es zu blöd und die Zeit viel zu schade, da noch groß an der Security zu diskutieren. Schuhe aus und auf Socken durch, wenn es denn sein muss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Versuch das mal in den USA...!

(Und ja,mich regt dieses auf-Strümpfen-durch-den-Airport-laufen auf. Sehr sogar!)
Habe ich schon gemacht in San Francisco. War auf dem Spätflug nach MUC, an der Kontrolle ziemlich wenig Andrang, ein völlig verdreckter Teppichboden und ich hatte noch etwas Zeit bis zum Flug. Also habe ich mir den Spass gegönnt und es ging besser, wie erwartet. Hatte in der Folge ein nettes Gespräch mit dem Supervisor, der den Schuh Wahnsinn auch angeprangert hat. Hat zwar 5 Minuten extra gekostet, aber die Zeit hatte ich ja sowieso und kein einziger der Sicherheitsleute hat mich irgendwie negativ behandelt. Anders wie z.B. die Spezialisten in FRA, wenn ich mal ausnahmsweise nicht im FCT einchecke. Da muss ich zwar normalerweise keine Schuhe ausziehen, aber das unmögliche Verhalten ist einer normalen Kommunikation absolut unwürdig.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
In BCN kann man sich ganz einfach Folienüberzieher aus einer Art Serviettenspender ziehen. Und da nutzt das fast jeder - also wenn verfügbar, scheint es schon genutzt zu werden.

In BCN kam ich immer mit Schuhen durch?

//edit: Oh mein Gott. Ich sehe grad wie lange der Thread schon tod ist. Gleich kommt Boarding und verprügelt mich wieder.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Versuch das mal in den USA...!

(Und ja,mich regt dieses auf-Strümpfen-durch-den-Airport-laufen auf. Sehr sogar!)


Ich denke nicht, dass das grossartig anders ist in den USA. Ich weigere mich dort z. B. durch den Fullbody-Scanner zu gehen. Da können die nicht viel machen.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Als Heißfüßler, der es generell kaum ertragen kann, länger als 10 Minuten Schuhe an seinen Füßen zu haben, bin ich für jede Gelegenheit, diese ausziehen zu dürfen, mehr als dankbar. Steinfußboden ist da natürlich am Besten - es zischt bei jedem Schritt. Security: ein Segen (y)!
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Als Heißfüßler, der es generell kaum ertragen kann, ..... - es zischt bei jedem Schritt. Security: ein Segen (y)!
Ich stelle mir gerade vor, wie Du heimlich in jeden Schuh ein kleines Stückchen Trockeneis deponierst und der Typ mit den dampfenden Schuhen im Sec.bereich rumläuft ... die Gesichter der anderen Wartenden möchte ich sehen .... LOL