abgerissene Kofferanhänger

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Ich habe meinen Koffer Samstag in DUS aufgegeben, da waren noch ein VFT Anhänger und mein KLM Anhänger dran. IN ZRH kam ein Koffer ohne alles an, selbst der Baggage Tag war weg. :-(
Der VFT Anhänger war mit dem Schlüsselring an einem sehr stabilen Teil befestigt und spurlos verschwunden. Den muss jemand abgemacht haben. Bei dem KLM Anhänger hätte ich noch geglaubt dass er einfach abgerissen ist, aber der VFT Anhänger ist definitiv entfernt worden (n)
Ist euch sowas auch schon passiert? Habt ihr überhaupt Anhänger an eurem aufgegebenen Gepäck?
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Das kann ich bestätigen. In CDG ist schon einmal alles verschwunden, welches zur Folge hatte, dass der Koffer nicht zur Zieldestination kam. Wie auch, wenn alles ab ist. Nach 3 Tagen wurden wir nochmals über Farbe, Größe etc. befragt und dann kam der Koffer an...
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Kenne ich auch....
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/11241-gepaeckanhaenger-gestohlen-s.html :(

Das kann ich bestätigen. In CDG ist schon einmal alles verschwunden, welches zur Folge hatte, dass der Koffer nicht zur Zieldestination kam. Wie auch, wenn alles ab ist. Nach 3 Tagen wurden wir nochmals über Farbe, Größe etc. befragt und dann kam der Koffer an...
Da hilft folgendes: Name und Adresse auf ein A5 Papier und in den Koffer oben drauf legen (im Koffer selbst natürlich!) :)
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Auch schon mehrmals bei Bekannten erlebt !!
SEN und HON Anhänger sind vielerorts sehr beliebt und werden gerne mal abgemacht die gehen auch ziemlich hoch bei eBay weg zumindestens die HON Anhänger habe ich schon um 50 € gesehen in der Bucht
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
selbst mein bescheidener FTL-Anhänger war kürzlich weg...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe an meinen Koffern immer den Standardanhänger von Tumi. Obwohl die angeblich auch recht beliebt sein sollen, habe ich noch keine Verluste zu beklagen.
Ich glaube außerdem fest an das Gute im Menschen/Loader :eek:

Zusätzlich lege ich innen eine Visitenkarte auf die Klamotten, falls der Anhänger mal in der Sortieranlage abgerissen werden sollte.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Gibt es welche ohne diesen Spruch? Das war übrigens auch mein erster Gedanke als der Anhänger weg war :rolleyes:
Ja! Die sog. "Serie II" hat den Spruch nicht mehr drauf.

So "freakig" der Spruch auch ist, so schwachsinnig ist er IMHO aber eben auch bei Reisegepäck u.dgl. Ich erwarte von einem Koffersortierer oder Flugzeugentlader (v.a. am Ende der Welt) nicht, dass er sich überlegt, ob das jetzt ein Gag ist oder ob er es wirklich entfernen muss.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83