Hilton London Kensington, never again

ANZEIGE

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
ANZEIGE
Aufgrund der Naehe zu Earls Court hatte ich bisher meistens das Hilton Kensington in London gebucht. In Zukunft sicher nicht mehr.

Einchecken wie immer problemlos. Zimmerupgrade, wie eigentlich immer in London: Nada.

Aber dann. Zimmer im 2. Stock. Am Ende des Gangs, kurz hinter meinem Zimmer sitzen 6 Leute im Gang, trinken Bier und unterhalten sich. Naja.
Dann das Zimmer: Die Raucherzimmer wurden seit meinem letzten Aufenthalt verlegt. Zimmer jetzt mit Ausblick auf die Lueftungsschaechte im Innenhof.
Das Kleinste Zimmer das ich bisher in einem Hilton bekommen habe. Zwischen Bett und TV konnte ich nur durchgehen, wenn ich den Bauch einzog und schraeg vorbei bin. Das Bett unglaublich wackelig und etwas quietschend.
Dann die Minibar: Komplett leer, anscheinend defekt.
Alles in allem das mieseste Hilton experience dass ich bisher hatte.
Beim check out freundlich meine Unzufriedenheit erwaehnt und begruendet. Die Dame wollte mir dann noich eine Adresse geben, bei der ich mich auch nochmal beschweren konnte, darauf habe ich dankend verzichtet. Dann hat sie noch gefragt ob ich wieder zurueck kommen wuerde: Certainly not!

Anscheinend scheint sich in London das Messegeschehen ohnehin von Earls Court weg hin zu ExCel zu bewegen, von daher werde ich das naechste Mal in London wohl das Hilton Docklands mal ausprobieren.
Kann das jemand empfehlen?
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
In der Gegend wuerde ich das "The Bentley" empfehlen - kriegst' sogar auch Punkte bei Hilton.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Ich habe auch ein paar mal im Kensington Hilton übernachtet und das war (für den Preis verglichen mit anderen Hiltons in London) gut. Upgrade auf den Exec. Floor gab es jedes mal. Lounge war auch gut ausgestattet.

Es gibt bessere Hiltons in London - aber die sind auch meist deutlich teurer.

Warum hast Du Dich nicht gleich wegen des Zimmers beschwert.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Hmmmm.
Also, das Kensington in der Holland Park Avenue ist mittlerweile mein Lieblingshilton in London. War früher sehr oft im Green Park, weil es 2 Straßen von unserem Büro entfernt ist. Aber irgendwann war ich es dort leid, trotz mehrmaligen Gesprächen mit dem (eigentlich sehr netten) Hotelmanager. Habe dann mal einige Hiltons in London West ausprobiert und bin im Kensington gelandet (nicht zuletzt, weil es in Fußnähe zu meinem Lieblingsrestaurant ist).
Habe dort jedesmal ein ordentliches Zimmer bekommen, manchmal sogar eine Suite (*). Ok, es ist ein Hilton in London, also sind die Erwartungen grundsätzlich nicht hoch, das Frühstück in der EL ist ordentlich, wenn auch nicht immer ganz frisch. Für mich dennoch ausreichend Gründe, meistens in London dorthin zu gehen. Preislich ist es an meinen Daten auch meist eines der günstigsten gewesen. Buche immer DOUBLE HILTON GUESTROOM

Habe gerade mal in meinem Kalender geschaut...War bislang auf Floor 1, 2, 6 und 7 untergebracht, allerdings immer in Nichtraucherzimmern. Wusste gar nicht, dass es da auch Raucherzimmer gibt?

(*) Eine Suite dort (zumindest die, die ich bekommen habe) bedeutet: Ganz normales Zimmer mit einem per Verbindungstüre verbundenen Miniraum mit Sofa, Schreibtisch und TV. :eek: Dieser Miniraum hat eine zusätzliche separate Eingangstüre und kann wahlweise mit 2 gegenüberliegenden Zimmern verbunden werden. Also kann das Hotel ganz einfach eines von beiden Zimmern zur Suite umgestalten.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Aufgrund der Naehe zu Earls Court hatte ich bisher meistens das Hilton Kensington in London gebucht.

Da fällt mir noch was ein:
Meine Geografiekenntnisse von London sind nicht besonders gut, aber im Umkreis vom Earl's Court liegt vermutlich das Hilton Olympia viel näher. Und ist auch meist deutlich günstiger als das Kensington.
Im Olympia war ich auch schon ein paar Mal. Keine Exec Lounge, aber stört mich wenig.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Das Hilton Kensington ist wirklich unterirdisch schlecht... Mein Zimmer war seit 25 Jahren nicht mehr renoviert worden und total abgewohnt.

Hm, dann hatte ich wohl immer Glück! Kommt zwar selten vor, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber sehe es doch positiv: Damals wurde wenigstens dazugeschrieben, wann genau renoviert wurde!
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Warum erst dann? In solch ein Zimmer wäre ich gar nicht erst eingezogen...

Ich war in Eile und sauspaet. Das mit der Minibar un dem Bett habe ich erst im Lauf der Nacht bemerkt. Ich war auch nicht das erste Mal im Kensington und bisher eigentlich zufrieden. Es gibt unglaubliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Zimmern, wie ich dieses Mal feststellen musste.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Gruß aus dem Hilton Kensington....
Gerade eingecheckt. Wollten zum ersten Mal ueberhaupt in einem Hilton meine ADAC-Karte sehen.....zum Glück hatte ich die dabei.
Habe auch wieder eine "Suite" bekommen =; im 2. Stock direkt neben dem Fahrstuhl. Rate, was in meinem Profil steht: high floor, away from elevator. Und das WiFi geht nicht. Aber ist ja eh kostenlos.
Hab beim checkin mal gewitzelt ueber die Suiten hier...aua....sie meinte, das sei in London so ueblich, weil teuer. Wie gesagt...Suiten hier haben einfach eine Verbindungstuere zu einem Raum mit zusaetzlich ca 30% Platz mit Schreibtisch und Couch.

Bin dennoch zufrieden! Morgen gibt's nebenan lecker Steak =;
 
A

Anonym11146

Guest
Versuche immer im Andaz, Trafalgar und Tower Bridge abzusteigen. Sind drei der besten Hotels in London und eben Hyatt/Hilton Vorteile. Das Kensington fand ich durchschnittlich, die Executive Rooms scheinen zumindest nicht so stark abgewohnt zu sein. Ansonsten war das Heathrow Hilton okay und Canary Wharf sehr gut (nur die Lage ist etwas außerhalb). Das Wembley Hotel (Hilton) war dafür ein ähnlich schreckliches Erlebnis wie vom OP beschrieben.

Fast alle Hiltons in London sind 4 oder 5 Sterne Häuser, die Unterschiede der versch. Häuser aber gravierend. Diese fehlende Beständigkeit ist für mich ein extremer Nachteil der Hilton Kette. Gilt weltweit. Weder die interne Kategorie, die Sterneklassifizierung noch der Zimmerpreis lässt zuverlässig auf die Qualität des Hotels schließen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Meilensucher

Reguläres Mitglied
14.08.2009
31
0
Ich möchte im Juni mit der Familie nach London, da ich mit Punkten bezahlen werden, sind die Übernachtungskosten-Unterschiede vernachlässigbar. Welches Hilton würdet Ihr mir empfehlen? Das Kensington habe ich gerade von der Liste gestrichen... :)

Danke!!
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
wenn dir die Location passt, nimm das Hilton Canary Wharf (nicht zu verwechseln mit dem in Docklands). Ziemlich neu, und für London geradezu riesige Zimmer (v.a. im Vergleich zu meinem Hasshotel, dem Hilton "nur wer ohne Gepäck reist kommt vom Bett zum Bad" Olympia).
 

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Dem vorherigen Post kann ich nur beipflichten. Bin auch ein Fan vom Hilton Canary Wharf. Auch die Lounge dort und die Mitarbeiter, sind im Vergleich zu anderen Hiltons in UK top!!
 
  • Like
Reaktionen: Meilensucher
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich habe auch ein paar mal im Kensington Hilton übernachtet und das war (für den Preis verglichen mit anderen Hiltons in London) gut. Upgrade auf den Exec. Floor gab es jedes mal. Lounge war auch gut ausgestattet.

Es gibt bessere Hiltons in London - aber die sind auch meist deutlich teurer.

Warum hast Du Dich nicht gleich wegen des Zimmers beschwert.



Koisch. Du sagst es war gut und der OP beschwert sich wie ein Wald voller Affen. Was denn nun? Ist dieses Hotel zu empfehlen oder nicht?
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Koisch. Du sagst es war gut und der OP beschwert sich wie ein Wald voller Affen. Was denn nun? Ist dieses Hotel zu empfehlen oder nicht?

Ich war vor dieser Uebernachtung ja auch schon ein paar Mal in Kensington gewesen und es war OK. Nothing to write home about, aber OK fuer London. Von daher haengt es wohl sehr stark davon ab, welches Zimmer Du eigentlich bekommst. Das Hilton Tower Bridge ist wesentlich besser und Freunde berichteten, dass Canary soll sogar richtig gut sein. Ich selber werde keinen Fuss mehr ins Kensington setzen
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Das Tower Bridge ist großartig! Finde ich zumindest! Im Canary Wharf war ich jedoch noch nie, ist aber auch, finde ich, besonders wenn man abends länger in der Stadt bleiben möchte, doch etwas ab voom Schuß...

Wenn Du das nächste Mal hier bist zeige ich Dir gerne, dass man auch in CW Abends seinen Spass haben kann! Die Gegend hier ist völlig unterbewertet! Stimmts Kalttaucher? :p
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
war am Wochenende auch mal wieder im Hilton Kensington. Lage finde ich weiterhin gut, Zimmer sind weiterhin abgewohnt (aber sie haben neue Schilder am Ausgang des Lifts). Ärgerlich fand ich allerdings, dass ich (als HHonors Gold) kein Frühstück bekommen habe. Aussage war "das könne jedes Hotel selbst entscheiden, ob es diesen Benefit gewährt). Hmm, ich habe das anders in Erinnerung, aber war beim Checkin zu müde zum Diskutieren. Dann halt nächstes Jahr wieder Canary Wharf oder Islington.