Meine Reiseplanung

ANZEIGE
A

Anonym9971

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich eher mitgelesen, als meine Kommentare abzugeben, da würd ich doch eh nur mit halbwissen glänzen ;)

Nun steht nach meiner Sao Paulo Reise vor 2 Jahren mal wieder ein großer Trip an..

Routing sieht folgendermaßen aus:

FRA-YYZ (LH470- 346)
YYZ-DTW (Auto oder Delta Connection)
DTW-MTY (Delta Connection)
MTY-MEX (Aeromexico)
MEX-FRA (LH499- 744)

Das ganze wird in etwa 5 Wochen dauern. Ich freu mich schon echt drauf, da ich die Transkontinentalflüge mit der LH in Business Class machen werde.
Aber dass ist ja hier ohnehin nix besonderes ;)

Nun, nachdem das nicht ein einfacher hin und retour Flug ist sondern doch etwas "aufwändiger" hätte ich die eine oder andere Frage die ihr mir mit sicherheit beantworten könnt.

Ich bin ein echter Flugzeug und Avionikfan und mache mich natürlich gerade schlau welche Sitzplätze sich lohnen. Nun gibts auf Seatguru für die A340-600 2 Verschiedene Varianten und für die 747 von Mexico City retour 3 Verschiedene. Weiß zufällig jemand welche der Ausführungen auf diesen meistens geflogen wird oder ist das eher "Zufall"?

Wenn alles glatt läuft werde ich von Toronto nach Detroit mit einem Mietauto fahren. Weiß jemand wie der Grenzübertritt in die USA per Fahrzeug aussieht? ESTA werd ich nächste Woche noch anmelden. Brauch ich irgendwas im Voraus?

Dann hab ich mitbekommen dass man nach Mexico nur ein Notebook mitbringen darf (es steht aber meistens was von Einfuhr). Nun für die Tripdauer möchte ich neben meinem Dienstnotebook auch mein privates Netbook mitnehmen? Ich werds auch garantiert nicht in Mexico lassen ;)
Hat jemand von euch dass schonmal mitgemacht? Gibts da Probleme?

Wenn mir noch was einfällt werd ichs noch dranschreiben, aber fürs erste wäre ich über jede Info dankbar die ich so bekommen kann.

Nun denn, dankeschonmal im Voraus

lg.a
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn alles glatt läuft werde ich von Toronto nach Detroit mit einem Mietauto fahren. Weiß jemand wie der Grenzübertritt in die USA per Fahrzeug aussieht? ESTA werd ich nächste Woche noch anmelden. Brauch ich irgendwas im Voraus?

Neben der ESTA brauchst Du im Prinzip nichts im Voraus.

Allerdings solltest Du prüfen, ob der Landweg auch wirklich sinnvoll ist, zahlreiche Vermieter verlangen zwischen Kanada und den USA nicht immer ganz billige Einwegmieten - da ist der Flug manchmal günstiger.
 
A

Anonym9971

Guest
davon gehe ich fast aus, dass Fliegen günstiger ist (habs jetzt nicht im kopf, aber es liegt so bei €150. Es ist nur die Frage was es gesamt kostet und ob mein Chef das ok gibt :)
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
FRA-YYZ (LH470- 346)

MEX-FRA (LH499- 744)

Ich bin ein echter Flugzeug und Avionikfan und mache mich natürlich gerade schlau welche Sitzplätze sich lohnen. Nun gibts auf Seatguru für die A340-600 2 Verschiedene Varianten und für die 747 von Mexico City retour 3 Verschiedene. Weiß zufällig jemand welche der Ausführungen auf diesen meistens geflogen wird oder ist das eher "Zufall"?
Die Variante 346, die FRA-YYZ bedient, solltest Du am Sitzplan der C erkennen können, bei der einen fängt die C in Reihe 3 an, bei der anderen in Reihe 1.
Bei der 744 ist das eigentlich fast egal, die unterscheiden sich nur durch mehr oder weniger Reihen im hinteren Teil der C-Kabine, da findest Du nichts gescheites.
Sitzpläne gibt's auch hier.
 
A

Anonym9971

Guest
Weiß jemand wie es aussieht bei der Ein-/Ausreise in Mexico mit 2 Notebooks? Das wär mir noch relativ wichtig.

lg.a
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Moderations-Hinweis:
Meinerseits wurden hier Beiträge in die Box verschoben, die sachlich offenbar korrekt sind, aber zweideutig zu verstehen sind. Sorry! Um jetzt den Thread nicht unnötig zu shreddern, verzichte ich auf ein Zurückverschieben.

Kurz die Fakten: offenbar interessiert es bei der Ein- und Ausreise niemanden, ob man jetzt 1 oder 2 Notebooks dabei hat.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
DTW-MTY ist der laengste Sektor, den die DL derzeit mit einem Regionaljet fliegt: 4h10m Blockzeit in einem CRJ9 :eek:

Das wird ein langer Flug in der engen Roehre, ohne PTV, mit engen Sitzen. Falls du noch Einfluss auf die Reiseplanung hast, wuerde ich dir hier wirklich lieber zu einer Umsteigeverbindung raten.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Auf LH499 fliegt fast ausschließlich die Konfiguration 16F / 80C / 234M. Buch dir einen Sitz in der Nase oder Reihe 9.
 
A

Anonym9971

Guest
DTW-MTY ist der laengste Sektor, den die DL derzeit mit einem Regionaljet fliegt: 4h10m Blockzeit in einem CRJ9 :eek:

Das wird ein langer Flug in der engen Roehre, ohne PTV, mit engen Sitzen. Falls du noch Einfluss auf die Reiseplanung hast, wuerde ich dir hier wirklich lieber zu einer Umsteigeverbindung raten.

ich versuche in detroit ein bezahlupgrade zu bekommen, falls sowas überhaupt geht, aber ich werde es heraus finden :)
 
A

Anonym9971

Guest
Ich hol den mal kurz wieder aus der Versenkung. Bin mittlerweile in Detroit angekommen und nach dem 40minütigen Flug von Toronto nach Detroit hab ich echt Angst vor dem Flug nach Monterrey. Der Sitzabstand ist trotz 1,85m zu verschmerzen. Viel mehr macht mir die Sitzbreite sorgen. Auf dem Flug YYZ-DTW saß ich allein in der Reihe also kein Problem. Aber wenn da noch jemand neben mir sitzt wirds brutal eng- und das dann 4h wird echt unangenehm. In den CRJs von LH in denen ich geflogen bin war das weitaus angenehmer und mir kams auch breiter vor. Das witzige sind dabei die Gurte - die sind so lang da könnten sich 2 Personen mit einem Gurt anschnallen :)
Bin ja nicht gerade der allerdünnste (nett gesagt oder? :) Bezahlupgrade wirds wohl nicht spielen aus L heraus. Wenn ich über Delta anfrage was ein Eco Sitz kostet komm ich da auf 570$. Also auch etwas, was eigentlich weniger zur Debatte steht. Nun bleibt wohl meine einzige Hoffnung dass der Sitz neben mir frei bleibt und evt. am Check-In bzw. Gate nett zu fragen.

Achja und auf dem Flug FRA-YYZ in C der A346 waren in der hinteren Businesskabine gerade mal 9 Leute ;)

Schöne Grüße aus Michigan.
Alex