Fluggastrechte

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
Fluggastrechte sind ja nun schon seit Jahren zugunsten der Passagiere verbessert. Die genaue Eu-Verordnung ist hier http://euclaim.de/l_04620040217de00010007.pdf nachzulesen.

Da es aber immer wieder Fragen dazu gibt habe ich einen neuen Thread dazu aufgemacht.
Jetzt bitte nicht fragen was man `rausholen kann wenn der Flieger 37,20 Minuten Verspätung hat und dadurch ein Schlafdefizit von etwa der gleichen Zeit entsteht.

Ich habe z.B. am 30.März eine Umsteigeverbindung über FRA mit 45 Minuten Umsteigezeit. Ankunft non Schengen in B, Abflug in A, wohl ein Busgate. Das ist nach meiner Einschätzung zu 50% nicht zu schaffen. Für alle die fragen warum ich nicht einen späteren Flug gewählt habe: es ist der letzte Flug des Tages.
Ich könnte dann mit dem Mietwagen nach Hause fahren, LH bezahlt so etwas umgehend. Vorfreude kommt da aber nach einem langen Tag nicht auf, erst nach HAJ, eigenes Auto abholen und dann heim…gähn.
Jetzt käme also die Aternative Hotelübernachtung ins Spiel. Nach Verordnung müsste LH die bezahlen. Da diese Situation täglich x-mal in FRA vorkommen dürfte nun die Frage: wo quartiert LH die Paxe dann ein? Machen die Unterschiede nach Status oder Buchungsklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Als Status- oder Premiumpax kann man in FRA (falls es einem nicht von alleine angeboten wird) das Sheraton requesten. Damit bleibt einem dann das shutteln von und wieder zum Airport erspart.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Als Status- oder Premiumpax kann man in FRA (falls es einem nicht von alleine angeboten wird) das Sheraton requesten. Damit bleibt einem dann das shutteln von und wieder zum Airport erspart. [Hervorhebungen totti]
Ich liebe einfach die deutsche Sprache und requeste mal einen Thread wo wir die ganzen denglischen Worte zum Sammeln hinshutteln können. Mein Lieblingswort ist übrigens immer noch upgegradet (wahlweise am Ende auch mit "d") ;)

Aber zum Thema: Es gibt auch eine Posterversion der Fluggastrechte als pdf auf dem alle relevanten Punkte auf einer Seite zu finden sind. Ich kann den Link in meinem Chaos gerade leider nicht finden. Jedenfalls schadet es nicht, den Ausdruck dabei zu haben, um im Zweifelsfall Druck machen zu können.
 
S

szg

Guest
Als Status- oder Premiumpax kann man in FRA (falls es einem nicht von alleine angeboten wird) das Sheraton requesten. Damit bleibt einem dann das shutteln von und wieder zum Airport erspart.

Bin Stammgast im Sheraton in FRA, weil ich oft meinen Abendflug nach SZG wegen Verspätung verpasse. ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Als Status- oder Premiumpax kann man in FRA (falls es einem nicht von alleine angeboten wird) das Sheraton requesten. Damit bleibt einem dann das shutteln von und wieder zum Airport erspart.

Uns haben sie im Steigenberger untergebracht - haben das Essen eingenommen und sind dann nach Hause gefahren - übles Hotel!