Verspätung Flug Air India Bkk via Mumbai nach London

ANZEIGE

alf55

Neues Mitglied
01.03.2011
1
0
ANZEIGE
Ich bin Gelegenheitsflieger.
Bin mit Air India nach von London nach Bangkok geflogen. Auf dem Rückflug von BKk nach Mumbai hat die Maschine wegen eines technischen Defekts 3 Std. Verspätung. Anschlussflug von Mumbai nach London war schon auf dem Weg nach London. Mitteilung durch Air India: Flugumbuch Mumbai nach New Dehli und dann nach London. In London mit 13, 5 Std Verspätung angekommen. Weiterflug mit Ryanair nach Oslo am zum Gebuchten Termin nicht mehr möglich. Auf LHR keine Hilfe mehr von Air India, man hat mir eine Telefonnummer gegeben. Habe in London auf meine Kosten übernachten mussen, und um rechtzeitig am Arbeitsplatz in Norwegen zu sein ein normales SAS Ticket nach Oslo gebucht. Das ganze war mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Was kann man bei India an Entschädigung geltend machen. An wen muss ich mich wenden.
Gruss
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Schlaue Menschen buchen ein Ticket und stoppeln nicht verschiedene zusammen. Du bist selber schuld! Warum Entschädigung, du bist selber schuld!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
13,5 Stunden sind für AI eigentlich gar nicht so schlecht, da haben Paxe in LAX schon ganz andere Sachen erlebt. EU-Richtlinien gelten für den Rückflug nicht, insofern ist allein AI dein Ansprechpartner. Für separat gebuchte Trips in separaten Reiseplänen bist du so oder so selber verantwortlich, das war eigenes Risiko.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen: Dit war wohl keen Schnapper. Ich wuerde jetzt einfach die Beine hochlegen, nen Lachsschnittchen essen und froh sein das Du wieder daheim bist. Erspare Dir lieber den Frust, der da kommen wird, wenn Du von Air India geld haben willst, weil Du Deinen Ryanairflug verpasst hast.