Danke hon circle & INN bodencrew

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playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
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Auch wenn viele immer über LH oder den Nicht-Mehr-Wert vom HON auf den SEN schreiben, gestern/heute eine glanzvolle Hilfeleistung:

INN schafft es einfach kompetenzmäßig seit Jahren nicht, Gepäck auf über einem Luggage Tag einzuchecken. Heisst, wenn ich mehr als 4 Flughäfen fürs Gepäck hab, können die keinen zweiten Label ausdrucken. Warum, KEINE Ahnung... jede noch so kleine pimpi station schafft das, aber eben INN nicht.

Für mich ein absolutes Drama, da ich ausschließlich mit Gepäck reise, und aber dies erst an der Enddestination brauch, dazwischen aber oft auf der Route meetings habe.

Wie heute: Flug INN-VIE-ZRH-MAD-LIS-SID. Flugroute geht nicht kürzer, da ich meetings in VIE und MAD habe, und es keine direktere Verbindung gäbe. Ich sah mein Drama schon kommen, und mein gepäck nur bis LIS gehen. In VIE hab ich keine Zeit, da ich sofort ins office muss, ZRH nur 55 min zum umsteigen, und in MAD ebenfalls direkt ins office. nur in LIS hätte ich 2h fürs neu-einchekcne des Gepäcks.

Ich versuch mein Glück, ruf hon circle am 2.3. an, und erwische eine überaus kompetente Dame, mit der ich schon oft zu tun gehabt habe. Ich schildere das problem, und sie verspricht mir sich darum zu kümmern.

3h später ruft sie mich zurück: INN habe keinen plan, sie ruft FRA an, die erklären ihr wie man das macht, sie ruft iNN retour, und erklärt das denen. Versprechen kann sie nix, aber sie habe mit der Station Managerin gepsrochen in INN, und die Frühschicht am 3.3. weiss Bescheid.

Ehrlich gesagt, ich habe heute morgen nicht das geringste geglaubt. Ich hatte das problem schon gefühlte 15 mal mit meinem gepäck, und trotz station manager und was weiss ich sonst, hat es bisher keiner in INN geschafft!

Mein Erstaunen war rießig: Die Stationmanagerin strahlte mich an beim Einchecken, und winkte gleich mit allen Baggage Tags! Sie meinte, das sei ein kleiner Befehl im Amadeus, den noch keiner ihrer kollegen gebraucht habe...warum das weltweit jeder wusste war weder ihr noch mir klar, aber egal!

Fazit: Mehr als two thumbs up für diese Leistung. Für sowas gebe ich gerne einige Euros mehr aus, denn genau dieses sorgenlose fliegen ist mir als kunde/passagier wichtig! Dass ich auch gleich ein upgrade INN-VIE erhalten habe ist nebensächlich, aber hat mich trotzdem sehr gefreut!

Email an hon circle habe ich auch gleich gesandt mit dankesschreiben!

Danke noch mal von meiner Seite an dieser Stelle, da hat die LH oder in dem Fall OS einen Pluspunkt im Minusheft...

Grüße aus VIE

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich finde auch, dass genau diese Details den Status ausmachen und wenn man 100 legs+/Jahr fliegt, dann zahlt man auch gerne mal ein paar T€ extra, da man eine gute Chance hat, dass wenn ein Problem auftritt, es gefixt wird. War für mich auch die Hoffnung beim PJ Testing.

Playgrounder, scheinst wohl auch einer der jüngeren HONs zu sein. Sollten vielleicht mal ein U30 HON Treffen machen, falls es noch mehr davon gibt und Interesse besteht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich finde auch, dass genau diese Details den Status ausmachen und wenn man 100 legs+/Jahr fliegt, dann zahlt man auch gerne mal ein paar T€ extra, da man eine gute Chance hat, dass wenn ein Problem auftritt, es gefixt wird. War für mich auch die Hoffnung beim PJ Testing.

Ich finde es ja irre, dass man jetzt schon als Pax mit Hilfe eines Call Centers den Bodenagenten grundlegende Amadeus-Befehle beibringen muss.
 
Ich finde auch, dass genau diese Details den Status ausmachen und wenn man 100 legs+/Jahr fliegt, dann zahlt man auch gerne mal ein paar T€ extra, da man eine gute Chance hat, dass wenn ein Problem auftritt, es gefixt wird. War für mich auch die Hoffnung beim PJ Testing.

Playgrounder, scheinst wohl auch einer der jüngeren HONs zu sein. Sollten vielleicht mal ein U30 HON Treffen machen, falls es noch mehr davon gibt und Interesse besteht.

geht auch 2 x 30 ?
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ich finde es ja irre, dass man jetzt schon als Pax mit Hilfe eines Call Centers den Bodenagenten grundlegende Amadeus-Befehle beibringen muss.

glaub mir... ich hab da schon mehrmals fast 30 minuten am check-in verbracht, weil ich es nicht glauben konnte, dass das jeder pimperl flughafen schafft, aber INN nicht... keine chance. Deshalb bin ich jetzt doppelt froh, dass die das jetzt können: Im Supervisor Handbuch nachschaun hieß die Devise... haha :)
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
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SIN
Ich finde auch, dass genau diese Details den Status ausmachen und wenn man 100 legs+/Jahr fliegt, dann zahlt man auch gerne mal ein paar T€ extra, da man eine gute Chance hat, dass wenn ein Problem auftritt, es gefixt wird. War für mich auch die Hoffnung beim PJ Testing.

Playgrounder, scheinst wohl auch einer der jüngeren HONs zu sein. Sollten vielleicht mal ein U30 HON Treffen machen, falls es noch mehr davon gibt und Interesse besteht.

Motiviert scho, aber find mal einen zeitraum wo das hinhaut... sei mir nicht bös, aber jeden 'freien' tag verbring ich am liebsten mit freunden zuhaus... aber du kannst gerne einen doodle machen oder sonst daten vorschlagen. Am einfachsten wär da ein Treffen am airport wenn man sich übern weg läuft...

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 
H

HONig

Guest
Einerseits toll, daß Playgrounder stur genug war, das Personal nachschulen zu lassen - aber was für ein Armutszeugnis für LH / INN.

Glückwunsch zur Sturheit Playgrounder.

Aus meiner Sicht sind aber genau solche Sache ein Zeichen für schlechte Service-Qualität. Warum muß ich als Kunde die Technik, die Vorgänge und vorallem auch die zu schulenden Personen kennen und erkennen und dann sogar noch für den identifizierten Fortbildungsbedarf den Trainer herbeizaubern? Das ist doch etwas heftig.