Erfahrungen mit Trolleys von Wenger?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
ANZEIGE
In der aktuellen Treuepunkteaktion (Punkteausgabe bis 09.07.2011, Prämieneinlösung bis 30.07.2011) bei Real werden u.a. Trolleys des Schweizer Herstellers Wenger angeboten:

real,- Treue-Aktion

Wie sind die Erfahrungen mit Gepäck von Wenger, lohnt sich da ein Kauf?

P.S.: Alk ist vom Punktesammeln nicht ausgenommen (nur das Pfand), also braucht man eigentlich nur 10 - 11 Kästen Bier zu kaufen und hat die erforderlichen Punkte zusammen. PROST!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
lohnt es sich auf so eine frage zu antworten ....

lass mich nachdenken
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Super Antwort(en). (n)

Ich wußte nicht, daß es hier die Voraussetzung gibt, daß es sich lohnt, über eine Frage nachzudenken. :D
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich habe dieses Patriot WA-7953-02 Wenger Computer Case im täglichen Einsatz.
Verarbeitung: Top
Fassungsvermögen: Unglaublich
Preis: IMHO obere Mittelklasse

Ich war vor dem Kauf erst skeptisch und tendierte eher zu einem Samsonite.
Letztendlich gaben dann die Bordgepäckmasse in Verbindung mit dem wahnsinnigen Fassungsvermögen und der extrem sinnvollen Aufteilung den Ausschlag für den Wenger.
Ich habe es nach über einem Jahr täglichen (harten) Einsatzes nicht bereut.
Bis heute ist dieser Koffer schon mehr als ein Mal mit mir um die Welt geflogen.

Edit: Schaut Euch mal auf der oben verlinkten Seite die "More Images" an. Dann wisst ihr, was ich mit Platz meine.
In die "gratis" mitgelieferte Notebooktasche passt auch ein MacBook Pro 15" problemlos rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Alles was ich damit sagen wollte ist, das die Wenger Produkte eigentlich sehr gut sind.

_das_ hättes der OP aber auch per Google Suche herausfinden können.
Das die jetzt bei Real angebieten werden ist in meinen Augen allerdings kein Qualitätsmerkmal.

Meine Wenger Trollies sind aus 2006/8 - und die waren Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn ihr mal nen Worldshop Katalog zur Hand nehmt, werdet ihr feststellen, dass Miles & More die Dinger auch anbietet. Allerdings für Preise, die jenseits von gut und böse sind.

Habe einen Laptoptrolley und einen Rucksack von Wenger, bin zufrieden und habe beide Stücke für 50/75% der Summe gekauft, die im Worldshop dransteht.

Was real da anbietet ist allerdings eine andere Serie als die, die es bei MM gibt.
 
A

Anonym12597

Guest
Hab seit einigen Wochen einen Rucksacktrolley von Wenger, die Aufteilung ist in jedem Fall sinnvoller als bei einem normalen Boardtrolley,
reicht locker für 2-3 Tage mit Notebook und ein bisschen Equipment.
Die Qualität ist von ersten eindruck sehr gut.
War mit um die 70€ auch nicht teuer ....

@MLang2
Die Preise im Worldshop sind stellenweise echt unverschämt ....
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich würde die Frage stellen: Sind die Prämienprodukte wirklich bauglich mit denen aus dem Normalsortiment, oder handelt es sich ggf. um Sonderserien.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.012
142
STR
Ich habe mir heute die Wenger-Produkte in einem real-Supermarkt angesehen.
Ob sie baugleich sind mit anderen "Standard-Wenger-Produkten", kann ich leider nicht sagen.

Ich denke nicht, dass Wenger es sich erlauben kann, bei real nur die zweite Wahl anzubieten. Diese Produkte müssen genauso gut in der Qualität sein wie die sonstigen Produkte. Denn es sind definitiv Markenprodukte und die werden im Normalfall alle gleich betrachtet. Bei Ausfällen ist das Image der Marke in Gefahr.

Wenger gibt bei real 3 Jahre Garantie auf die Taschen, Trolleys, Accessoire und 2 Jahre auf die Reisedecke.

Die Produkte wirkten bei ersten Anschauen hochwertig, stabil, funktionell und haben interessante Details. Sie sind alle sehr leicht, der Bordtrolley kommt gerade mal auf 2,8 kg.

Optisch entsprechen sie nicht ganz meinem Geschmack, trotzdem habe ich mal angefangen, Treuepunkte zu sammeln. Bis Ende Juli 2011 kann ich diese dann doch vielleicht in ein Wenger-Produkt eintauschen.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
In TH werden Orginale verkauft ... zu 30% der EU Kosten.

Diese sind allerdings leider wirklich zweite Wahl.
Nichts was tragisch ist, aber es fällt halt auf (z.b. Nieten bei der Bodenplatte defekt).

Aber ich bezweifel das Wenger es sich bei den Real Produkten leisten kann.
 

Phillipp

Reguläres Mitglied
05.12.2009
65
0
Habe mir mal einen Koffer geholt. Passt alles soweit- erste kleine Reise hat er tadellos überstanden.
Ist Made in China, aber stinkt nicht so erbärmlich nach Chemie wie die meisten Kunststoff-Kollegen seiner Zunft. (Dunlop z.B.)
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Habe mir bei REAL mit diesen Treuepunkten diesen Kulturbeutel und diesen kleinen Kabinentrolley gekauft !!!
Bin mit beiden recht gut bedient obwohl ich diesen Trolley gar nicht gebraucht hätte, jetzt steht er eben herum
 

Rukain

Neues Mitglied
27.04.2011
10
0
Hallo zusammen,

erster Beitrag und gleich eine Frage, gehört sich eigentlich nicht, aber ich hoffe es wird mir verziehen :D

Der bei der Aktion umworbene "Trolley klein"....
dessen Größe lt. Real 48x34x21,5 entspricht soll als Handgepäck dienen...

In gut 4 Wochen geht es mit Lufthansa in die USA und lt. deren Handgepäck bestimmungen darf dort ein
Gepäckstück maximal die Größe besitzen 55 cm x 40 cm x 20 cm...

Alles in allem ist der Trolley zwar kleiner aber "dicker" hat jemand Erfahrungen wie es sich
bei der Lufthansa diesbezüglich verhält, oder sollte die Problemlos gehen?!?

Danke für eure Info`s!
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Herzlich willkommen im VFT!

Die 1,5cm zu viel sollte man eigentlich durch "quetschen" bei einem Stofftrolley hinbekommen ;)
Da die anderen Maße allesamt kleiner sind, glaube ich nicht dass es Probleme gibt.
Außer evtl. bei Ryanair :D
 

Rukain

Neues Mitglied
27.04.2011
10
0
Super vielen Dank,

das hatte ich auch schon gehofft :D
Gut das Ryanair bisher nicht nach JFK fliegt, nicht das man eventuell noch in Versuchung kommt ;)

Grüße
 

Loki

Neues Mitglied
21.11.2011
2
0
Wengertaschen als Treueprämienprodukte

Die bei real und Kaiser's im Rahmen von Treueaktionen verkauften Taschen tragen zwar das Label Wenger, sind aber von einem Lizenznehmer namens Group III International Ltd. hergestellt.

Die Taschen sind - so mein Eindruck beim Begutachten der Taschen im Supermarkt - von minderer Ausstattung und Qualität als die im Fachhandel erhältlichen, wesentlich teureren Wenger-Taschen. Für das gleiche Geld bekommt man im Fachhandel Taschen und Trolleys etwa von Travelite, die besser verarbeitet sind als die "Prämienprodukte" mit dem Wenger-Label.

Mein Eindruck passt zu den Beobachtungen der Markt-Redaktion des NDR, der am 22.8.11 einen kritischen Beitrag zu den Treueaktionen der Supermärkte ausgestrahlt hat: Nepp mit Prämien-Produkten | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Markt - Recht & Verbraucher

Im Garantiefalle verweist Wenger die Kunden anscheinend an den Lizenznehmer, der in den USA firmiert: Wenger backpack & warranty... - AnandTech Forums

Die finanziell ins Strudeln geratene Firma Wenger wurde 2005 von Victorinox aufgekauft, wohl nicht zuletzt, um die Beschädigung der "Swiss Army Knife"-Marke zu verhindern, die Wenger und Victorinox seit 1908 unter sich aufgeteilt hatten.

Bei den Taschen ist Victorinox anscheinend nicht so zimperlich wie bei den Messern: hier wird das Schweizer Flaggenlogo durch Lizenzvergabe an einen Billigproduzenten offenbar recht bedenkenlos verramscht. Dass diese Praxis bei Markenherstellern immer mehr um sich greift, ist greifbarer Ausdruck einer tiefer gehenden Misere der Markenunternehmen. Das scheinbar dazu im Widerspruch stehende ständige Gezetere um "Markenpiraterie" ist wohl nur die Kehrseite dieser Krise, deren strukturelle Ursachen tiefer liegen dürften.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Wenger ist bei mir erste Wahl. Hatte mit einem Klapprechner-Rucksack mal angefangen und nun habe ich mir einen einen Trolly dazugekauft im Laden zum Normalpreis. Ich gebe gerne mehr aus wenn es nicht in China hergestellt wurde und/oder es das Geld einfach wert ist. Die Produkte sind ihr Geld definitiv wert. Selten z.B. einen so gut verarbeiteten Rucksack gesehen. Auch optisch finde ich viele Sachen ansprechend. Interessant ist die neue Linie mit den "neuen" voll drehbaren Griff bei den Trollys. Das werde ich auch mal testen. Schaut sehr gut aus.

Wundert mich eigentlich das eine doch eher hochwertige Marke wie diese mit Real eine Abmachung eingeht. Aber naja... Gucci gibt es ja auch schon bei H&M.
 

Loki

Neues Mitglied
21.11.2011
2
0
Wundert mich eigentlich das eine doch eher hochwertige Marke wie diese mit Real eine Abmachung eingeht. Aber naja... Gucci gibt es ja auch schon bei H&M.

Die Abmachung ist in diesem Fall nicht direkt zwischen Wenger und real;, sondern läuft über eine dazwischen geschaltete Marketingfirma namens TCC Global N.V. Diese Firma operiert organisiert im globalen Maßstab die Durchführung von Treueprämienaktionen im Rahmen des sog. "Best Consumer Marketing". Dabei gestaltet TCC Global die Werbematerialien, sorgt für die Bereitstellung der "Aktionsware" (hier von Group III International) an die Verbrauchermärkte und organisiert mit ziemlicher Sicherheit auch die Vermittlung bei der Rechteübertragung zwischen dem Hersteller der (minderwertigen) Aktionsware und dem Inhaber der Qualitätsmarke (hier Wenger).

Unter Best Consumer Marketing (BCM) versteht man im Marketing traditionellerweise die Anlockung und Bindung der profitabelsten Kunden und gleichzeitige Abstoßung der am wenigsten profitablen durch "diskriminierende" Marketingaktivitäten wie z.B. Business Lounges oder Prämienmeilenprogramme bei Transportunternehmen oder auch schlichte Vorzugsbehandlung etwa bei Banken oder Ärzten.

In Mode gekommen ist, nicht zuletzt im Verbrauchermarktbereich, in dem TCC Global operiert, jedoch ein erweiterter Begriff von BCM: es geht nicht mehr einfach nur darum, gute Kunden zu halten, sondern normale Kunden zu guten Kunden zu machen. Dabei ist besserer Kunde sehr schlicht dadurch definiert, dass er im konkreten Markt mehr Geld ausgibt bzw. - genauer gesprochen - mehr Gewinn einbringt, etwa durch Kaufen profitablerer Produkte wie Kaffeepads statt Kaffee bei Supermärkten, Business statt Economy bei Airlines, oder Privat- statt Kassenabrechnung bei Ärzten.

Zur Messung des Erfolgs von Marketinginstrumenten wie BCM dienen neben schlichten Umsatzmessungen auch die im Zusammenhang mit Kundenkarten erhobenen Daten über das Einkaufsverhalten. Was aus BCM-Sicht bei Transportunternehmen die personalisierten Bonusmeilenkonten mit automatischen Prämienausschüttungen sind, teilt sich bei Verbrauchermärkten auf in (anonyme) Treueprogramme und (personalisierte) Kundenkarten.

Während der traditionelle BCM-Ansatz durch seine Einteilungen (Markenprodukte vs. Massenware, 1. Klasse vs. 2. Klasse, Privatpatient vs. Pflichtversicherter) lediglich die überkommene Klassenstruktur der Gesellschaft (reich vs. arm) widerspiegelt, versucht der moderne BCM-Ansatz, sowohl aus den reichen als auch den armen Kunden das meiste herauszuholen (bei Kassenpatienten z.B. durch "individuelle Gesundheitsleistungen").

Bei aller Achtung vor den Leistungen der modernen Marketingstrategen kommt man freilich nicht umhin, wie der NDR hinsichtlich der Treueaktionen, die meisten dieser Praktiken auf einen schönen, alten und griffigen Nenner zu bringen: es handelt sich schlichtweg um Nepp, d.h. das Nehmen eines hohen Preises für eine diesen Preis nicht werte Ware oder Dienstleistung.
 
  • Like
Reaktionen: Holzklasse

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
@ Loki

Interessante Ausführungen.

In der Tat ist der grosse Real Trolley "anders" als ich es von Wenger gewohnt bin.
Das Material fühlt sich nicht so "hochwertig" an.
Trotzdem ist der Trolly leicht, auf ersten Blick gut verarbeitet und bisher kann ich mich nicht beschweren.

Das sowohl Hersteller, als auch Vertrieb etwas daran verdienen wollen ist klar, ebenso wie das der UVP (für diese Artikel) Unsinn ist.
Die Frage die sich stellt: Wo bekomme ich für den gleichen Preis etwas Vergleichbares?
Ich bin bisher mit der Qualität zufrieden (was ich von 29.90 EUR Koffern bei Aldi, die meine Mutter bevorzugt kauft, nicht sagen kann) und werde wohl bei Kaisers ein weiteres Mal zuschlagen.
 

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
275
0
Gibt es vielleicht jetzt ein paar Langzeiterfahrungen zu den Trolleys?
Sie sind ja nun wieder bei Real zu haben.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Gibt es vielleicht jetzt ein paar Langzeiterfahrungen zu den Trolleys?
Sie sind ja nun wieder bei Real zu haben.

Sind jetzt andere mit Hartschalen glaube ich oder?

Wir haben 2 aus der ersten Serie in 2011 in Benutzung und bisher aus unserer Sicht alles OK. 1-2 mal Langstrecke im Jahr bisher problemlos. Man muss aber damit rechnen, dass mehrere davon am Band auftauchen und evtl. Individualisierungsmaßnahmen vornehmen am Trolley.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Gibt es vielleicht jetzt ein paar Langzeiterfahrungen zu den Trolleys?
Sie sind ja nun wieder bei Real zu haben.
Ich hatte mir damals den Boardtrolley und den grossen Koffer geholt.
Inzwischen hat der Trolley geschaetzt 100 Segmente, der Koffer geschaetzt 50 Segmente auf dem Buckel, beides nach wie vor in technisch einwandfreiem und optisch gutem Zustand, wuerde ich fuer das gezahlte Geld jederzeit wieder nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: tentacle

kindbluzzy

Neues Mitglied
21.12.2011
1
0
Nicht so schlecht

Gibt es vielleicht jetzt ein paar Langzeiterfahrungen zu den Trolleys?
Sie sind ja nun wieder bei Real zu haben.

Ich habe meinen Trolley aus der Prämienaktion 2011 (ca. 5-7 mal Langstrecke + 10 Kurzstrecke pro Jahr) und ich bin sehr zufrieden bisher. Das Material wirkt etwas Minderwertig aber er macht was er soll. Seit ein paar Wochen stelle ich aber immer mal wieder fest, das ein Rad klemmt. Je nach Untergrund rüttelt es sich zwar wieder los, aber es nervt langsam. Der Versuch, die Räder auszutauschen scheiterte bisher. Bis heute habe ich noch keine passenden Räder gefunden (allerdings habe ich auch noch nicht sehr viel Zeit in die Suche investiert). Ich denke es läuft auf einen neuen Trolley hinaus.