aus welchen Destinationen kontrolliert der Zoll am stärksten ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
848
TXL
ANZEIGE
ist mir vor 2 Wochen aufgefallen.: Ein Großaufgebot des Zolls in TXL bei einer ankommenden Air France Maschine aus Paris. Dort wurde fast jeder 2 Fluggast auseinandergenommen.

Ansonsten sieht man in TXL ankommend aus FRA, DUS, ZRH fast nie die grünen Herrschaften.

Offensichtlich gibt es da ziemliche Prioritäten....
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich werde in MUC in ca. 50% der Fälle kontrolliert. Früher war meine Quote > 80%. Komischerweise ist das nur in D so. US Zöllner wollen nie was von mir, ausser bei Einreise mit PKW aus Mex.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich wurde in MUC noch kein einziges Mal kontrolliert...

Auffällig sind aber durchaus die Kontrollen an "Provinz-Airports" wie PAD oder FMO :D
 

flomauer

Aktives Mitglied
Ich wurde bislang auch erst einmal vom Zoll kontrolliert, in DUS, aus USA kommend.
Die erste Frage war dann "Wie lang waren Sie in den USA?" und wenn dann mit einem längerem Zeitraum antwortet als ein Touristenvisum gültig ist, dann wurde man gleich seltsam angeschaut :)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
Ich sehe es öfters im Ethnoverkehr, vorallem aus Länder, die gerne Lebensmittel mit nach DE bzw. in die EU bringen. Da ist der Zoll eigentlich immer da.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wurde in FRA bei den letzten drei Einreisen ankommend aus PER (über SIN), DFW und SFO zweimal freundlich kontrolliert. Da hatte ich jeweils nur sehr wenig Gepäck - sprich einen Koffer und ein Handgepäck - dabei.

Andersherum kam ich aus NRT (über ZRH) in HAJ an und hatte jede Menge Gepäck dabei, was niemanden von den Damen & Herren in Grün interessierte. Gleiches Spiel ankommend aus CPT (über IST/VIE) in CGN: Drei Koffer, zwei Handgepäckstücke & keine Kontrolle.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
...

Auffällig sind aber durchaus die Kontrollen an "Provinz-Airports" wie PAD oder FMO :D

Bislang maximal kurze Befragung (wie lange wo gewesen?, was wird mitgebracht? - freundliche Antworten und das war´s. Das würde ich nicht als intensiv bezeichnen.
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
543
31
zwischen BSL/SXB/FKB
Ankunft BSL und Ausgang über Französiche Seite = 50% Kontrolle, egal woher in komme. Bei Ausgang über die Schweizer Seite bin ich noch nie kontrolliert worden.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bei jungen Leute sind die Kontrollen bei den AMS-Flügen sehr häufig. :D

Ansonsten bin ich bis jetzt in Polen noch jedesmal kontrolliert worden, Boardingpass und Perso vorzeigen hat aber gereicht.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ansonsten sieht man in TXL ankommend aus FRA, DUS, ZRH fast nie die grünen Herrschaften.

Letztes mal ZRH-TXL ein Grossaufgebot an Zoellnern - laestig waren sie obendrauf... ist mir in der EU noch passiert, dass nach der Frage Wohnsitz - "CPT" - es zur Grossaktion Durchsuchung des Gepaecks kam - gefunden haben sie zwar nicht, aber bitte... Normalerweise wird man mit einem Wohnsitz auserhalb der EU in Ruhe gelassen....
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Wurde erst einmal in Muc kontrolliert aus Shanghai kommend... Und da nur oberflächlich.
Sonst nie.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
Ich wurde noch nie bei der Einreise kontrolliert. Gelegentlich sehe ich - in FRA - die Zöllner am Ausgang. Besonders amüsant: Wenn vorherige Zwischenlandung im Schengenraum, dann steht in Frankfurt nicht mal mehr jemand.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Erst ein einziges Mal ernsthaft kontrolliert worden. Für über 2000 EUR Klamotten dabei gehabt und dem Zöllner erzählt, dass das alles in USA ja soooo billig wäre. Mit einem "passt scho" weitergelassen worden :p
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
in MUC hab ich mal eine Kontrolle direkt nach Verlassen des Flugzeugs gesehen, kann mich aber nicht erinnern woher ich da kam. Begleiten die Zoellner dann einen "Verdaechtigen" eigentlich zu seinem Koffer nach unten?

Durch die Zollkontrolle nach Gepaeckempfang muss ja jeder durch gehn, kommen ja alle Ankuenfte im selben Bereich raus. Allerdings bin ich da erst ein einziges Mal rausgezogen worden, da hatte ich einen Golfschlaeger fuer meinen Vater in einem Karton dabei, der leider nicht in den Koffer gepasst hat.

In Kolumbien bin ich mal noch vor dem Start der Maschine nach USA zu meinem Koffer gerufen worden und der Zoll/Polizei hat ihn dann nach Drogen gefilzt.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die IST Maschinen werden in MUC zu fast 100% von Zivilzöllnern empfangen. Mit der Zeit kennt man die Jungs dann ja auch....

Da geht's sicher um Drogen, sonst würden die nicht direkt am Flugzeug warten und vorzugsweise jungebMänner kontrollieren.