Besuchte Länder

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
ANZEIGE
Eine reine Frage aus Neugier:

Wie viele Länder habt ihr denn besucht?

Ist jemand Mitglied im Travelers' Century Club? The Travelers' Century Club
Zugangsvoraussetzung: 100 besuchte Länder, wobei die Zählung recht frei ist (Inseln wie die Kanaren werden z.B. separat gezählt).

BTW: Bei mir werden es dieses Jahr 50 Länder - nach konventioneller Zählung.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Bietet der TCC eigentlich wirkliche Vorteile?

Eigentlich eine tolle Idee, aber für mich sieht das auf den ersten Blick eher aus, als dient die Clubmitgliedschaft hauptsächlich zur Anhebung des Egos und dafür darf man dann einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag zahlen.

Ach ja, ich komme auf 21 Länder nach konventioneller Zählung, was ich angesichts meines Alters, dass noch bisschen unter dieser Zahl liegt, garnicht so schlecht finde. ;)
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
447
4
nahe FRA
Bietet der TCC eigentlich wirkliche Vorteile?

Eigentlich eine tolle Idee, aber für mich sieht das auf den ersten Blick eher aus, als dient die Clubmitgliedschaft hauptsächlich zur Anhebung des Egos und dafür darf man dann einen nicht unerheblichen Jahresbeitrag zahlen.

Ach ja, ich komme auf 21 Länder nach konventioneller Zählung, was ich angesichts meines Alters, dass noch bisschen unter dieser Zahl liegt, garnicht so schlecht finde. ;)

Handfeste Vorteile kann ich in dem Club nicht feststellen. Kontakte bekommen und pflegen ist aber auch was und kann sich mittelbar auszahlen.

Glückwunsch zu den 21!
 
K

kraven

Guest
Hm, 53 Länder zähl ich bei mir. Länder 54-57 kommen dieses Jahr mindestens noch dazu und sind schon auf der Karte mit markiert.

worldmap
 
Zuletzt bearbeitet:

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Auch bei mir 50+, mache jedoch keine große Welle darum und sehe vielmehr die Vorzüge. Es stimmt, daß Reisen bildet. Sehr oft ist der Weg für mich das Ziel. Früher nur in der Bretterklasse unterwegs, heute in C bzw. Award F. und nur zu meinem Privatvergnügen.
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sieht bei mir ein bisschen ähnlich aus. In Südamerika habe ich einige Treffer, aber Afrika, naher Osten und Zentralasien sind noch weitgehend terra incognita.

Kommt Zeit, kommt Reise ;)

Bei mir wird sich so schnell nichts verändern, in den nächsten zwölf Monaten geht es 2x in die USA, 2x nach Süd-Korea, 1x nach Australien, 1x nach Singapur und dort war ich halt schon zuvor.

Reizen würde mich Südamerika, aber das sehe ich mittelfristig keinen Herrn Toconaur auf der Passagierliste. Auf der Liste runter nach Afrika, insb. nach Tansania würde ich mich allerdings schon ganz gerne mittelfristig sehen. Schauen wir mal, ob und was sich da ergibt....
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
44... interessant, ich dachte es wären mehr gewesen. und da waren schon länder dabei die nicht wirklich besucht werden müssen um sein persönliches glück zu finden. ;)

worldmap
 
A

Anonym4085

Guest
Muß man den Transitbereich verlassen haben, damit ein Land zählt...? :D

Nachdem eines meiner "Lebensziele" ist, alle Länder der Welt zu bereisen, habe ich mir da ein paar Definitionen zurechtgelegt:
Für mich würde erst das Verlassen des Flughafens die rote Einfärbung des Landes auf der Karte bewirken. Auch mit dem Zug mal durchfahren, zählt nicht. Dazu müsste ich auch den Bahnhof verlassen haben. Da ist es mit dem Auto einfacher: Da kann man leichter aussteigen :D Ich habe mir das so erklärt, dass ich das Land ja nicht kenne, nur weil ich mal in einem Flughafen umgestiegen bin. Verrückt, aber ich muss ja für mich klären, was jetzt gilt und was nicht :D

Aber auch, wenn ich andere Maßstäbe anlegen würde, würde nichts anderes dabei rauskommen...

EDIT: Außer beim Drüberfliegen :D
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Iudex und wasserkraft
A

Anonym11146

Guest
Bin überrascht hier in "Führung" zu liegen. Hab es mit der Map jetzt visualisiert und genau 50% (!) - also 112 Länder.
 

Anhänge

  • worldmap (1).gif
    worldmap (1).gif
    10 KB · Aufrufe: 175

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nicht schlecht!

Ich komme derzeit auf 30 tastsächlich "besuchte" Länder nach traditioneller Zählung. Auch mehr als mein Alter. Trotz recht viel Reisetätigkeit noch viele Ziele!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
0
DUB
Dann markiere ich einmal das aktuelle Schlusslicht mit 13 Ländern :cry:
Kann noch jemand weniger bieten?

worldmap.gif