Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 317

Thema: Besuchte Länder

  1. #261
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    896

    Standard

    ANZEIGE
    Wobei ich von mir sagen darf, dass ich in allen 106 Ländern auch mindestens eine Nacht verbracht habe - mit Ausnahme von Brunei (Schiff angekommen und Taxi zum Flughafen) - und Marokko, da können wir streiten, ob das gilt. Da bin ich nur eine Stunde im Zug gesessen, bis ich gemerkt habe (dauert halt manchmal), dass mein Zeitplan nicht aufgeht und wieder umgekehrt bin... Transfer auf einem Flughafen zählt für mich nicht.

    Bei den Anzahl Flügen stinke ich ab. Da war doch viel Zug, Bus und Fuss dabei.

    Wobei die Karte meint, es seien 112 Länder. Viel kommt da nicht mehr dazu. Eritrea und Äthiopien, der Iran vielleicht noch oder die eine oder andere Karibik- oder Südseeinsel. Vielleicht fahr ich mal noch mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Turkmenistan. Grönland vielleicht. Der Rest reizt mich nicht.

    besuchte länder.jpg
    Geändert von Karl Langflug (14.08.2019 um 12:10 Uhr) Grund: Ergänzungen

  2. #262
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.166

    Standard

    56, und ich muss eingestehen, so wahnsinnig hoch ist meine Motivation gar nicht, diese Zahl wesentlich zu erhöhen. Das ein oder andere Land wäre schon noch interessant, aber bei den meisten denke ich mir, dass ich lieber in eines von denen reisen würde, die ich bereits besucht habe. Genau genommen sind selbst bei meiner bescheidenen Liste noch genug Länder dabei, deren Besuch ich nicht unbedingt vermisst hätte (so alles am Golf außer Oman z. B.).

    amCharts (2).jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #263
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Dreaonline
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    297

    Standard

    Da muss ich aber noch einiges ‚abarbeiten’
    Aber die Quote 1Land/Lebensjahr schaffe ich sicher nächstes Jahr mit der Karibiktour

    8722CEDA-A7D6-44F9-9A79-33363B5BBAB4.jpg

    Aktuell sind es 45 und ich 53
    Geht nicht, gibt’s nicht!

  4. #264
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.768

    Standard

    Ich dürfte irgendwo bei 50+ sein, wobei ich nur Länder zähle wo man wirklich sagen kann, man ist dort "gereist". Kurz für nen one-nighter ins Hotel beim Layover zählt nicht...

  5. #265
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    238

    Standard

    59 bislang. Einige habe ich noch auf der Liste. 100 würde ich schon gerne voll machen. Mal sehen, ob das klappt.

  6. #266
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Langflug Beitrag anzeigen
    Wobei ich von mir sagen darf, dass ich in allen 106 Ländern auch mindestens eine Nacht verbracht habe - mit Ausnahme von Brunei (Schiff angekommen und Taxi zum Flughafen) - und Marokko, da können wir streiten, ob das gilt. Da bin ich nur eine Stunde im Zug gesessen, bis ich gemerkt habe (dauert halt manchmal), dass mein Zeitplan nicht aufgeht und wieder umgekehrt bin... Transfer auf einem Flughafen zählt für mich nicht.

    Bei den Anzahl Flügen stinke ich ab. Da war doch viel Zug, Bus und Fuss dabei.

    Wobei die Karte meint, es seien 112 Länder. Viel kommt da nicht mehr dazu. Eritrea und Äthiopien, der Iran vielleicht noch oder die eine oder andere Karibik- oder Südseeinsel. Vielleicht fahr ich mal noch mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Turkmenistan. Grönland vielleicht. Der Rest reizt mich nicht.

    besuchte länder.jpg
    Karl das gilt da braucht man nicht streiten Sobald man ein Land betreten hat , kannst du es zu den bereisten Ländern dazu zählen.

  7. #267
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    300

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Traveler Beitrag anzeigen
    Karl das gilt da braucht man nicht streiten Sobald man ein Land betreten hat , kannst du es zu den bereisten Ländern dazu zählen.
    Ich war vor einem Jahr in Neuguinea genauer gesagt in Jayapura Indonesien, wo ich mir das Visum für Papua Neuguinea geholt habe.
    Dann wurde mir an der Grenze seitens von Indonesien die Ausreise verwert, da es angeblich zu gefährlich sei die Grenze als Weisser Tourist zu überqueren.
    Nach vielen Interventionen meines einheimischen Begleiter, meinem Hotel in Jayapura und schlussendlich dem obersten Chef der Grenze wurde es mir erlaubt für 30 Minuten die Grenze zu Papua Neuguinea zu überqueren aber nur zu einem schönen Aussichtspunkt hinter der Grenze, statt meinen 3 tägigen Besuch in Vainimo.
    Trotzdem zähle ich das als neues Land auch wenn ich auch nur kurz und nicht weit dort gewesen bin.

  8. #268
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.793

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass ich über die Forensuche nichts gefunden habe. Aber anscheinend wurde hier mosttraveledpeople.com noch gar nicht erwähnt.
    Finde ich sehr spannend, hier die bereisten Gebiete mitzuloggen, da die Unterteilung viel granularer ist.
    Gerade zufällig darüber gestolpert. MTP gibt es jetzt auch als App. Gefällt mir ganz gut.
    ritesa sagt Danke für diesen Beitrag.
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA, TXL,
    CLJ, OTP, JNB, LAS, DEN, BOS, UVF
    2020: done: SLU, BGI, GND, BOS, MUC, GRZ, FRA, SIN
    booked: VIE, FCO, ZRH, LCY, OTP

  9. #269
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.120

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Gerade zufällig darüber gestolpert. MTP gibt es jetzt auch als App. Gefällt mir ganz gut.
    Die App ist eine gute Ergänzung zur Website.

    Das Thema ist natürlich eine Wissenschaft für sich - was ist ein Land und wann gilt es als besucht?

    MTP-Zählung (dort "UN Count"): 57
    Meine Zählung: 61 (inkl. Vatikan und 3 nicht mehr existierende Staaten - Tschechoslowakei, Jugoslawien und DDR - und eigentlich auch noch plus BRD!)
    Davon Länder, in denen ich nicht übernachtet habe: 7 (Liechtenstein, Luxemburg, Serbien, Vatikan, Äthiopien, Qatar, Monaco)

    In Äthiopien und Qatar war ich zwar in einem Hotel und habe dort ein paar Stunden geschlafen, aber nicht über Nacht.

    Liechenstein, Monaco und den Vatikan würde ich als besucht ansehen, da dort auch ein paar Stunden bzw. Minuten reichen um mehr vom Land zu sehen als z.B. in einer Woche von Russland oder China.

    Durch Luxemburg und Serbien bin ich nur durchgefahren mit Halt an Autobahn-/Autoput-Raststätten, insofern sind diese beiden disputabel.

    Nur Transit am Flughafen ohne Einreise (zählt defintiv nicht als besucht): Südkorea

    Ziel: So viele wie möglich!

  10. #270
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2019
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    29

    Standard

    Ende 2019 werde ich total 34 Länder besucht haben, wovon einige auch mehrmals (bspw. USA 5x, Thailand 2x) und natürlich die umliegenden Länder x-mal.
    Im 2019 sind (oder kommen noch) 5 Länder dazugekommen.

  11. #271
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.120

    Standard

    Zitat Zitat von ritesa Beitrag anzeigen
    MTP-Zählung (dort "UN Count"): 57
    Meine Zählung: 61 (inkl. Vatikan und 3 nicht mehr existierende Staaten - Tschechoslowakei, Jugoslawien und DDR - und eigentlich auch noch plus BRD!)
    Update: 58/62

    Neu hinzugekommen ist Vietnam (wenn auch nur eine Nacht in Hanoi).

  12. #272
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    13.582

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Warten auf neue Laender (potentiell Bougainville, Neukaledonien, Niue).
    Ich hole das mal wieder hoch (vielleicht sollte ich auch einen Thread "Neue Laender/Unabhaengigkeitsreferenden" starten, ueberlege ich noch):

    Seit gestern (und noch bis zum 7.12.) laeuft das Unabhaengigkeitsreferendum in Bougainville:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unabhä...gainville_2019
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...m-entscheidung

    Im September folgt sodann ein Referendum in Neukaledonien:
    https://en.wikipedia.org/wiki/2020_N...nce_referendum

    Evtl. "muss" der Laendersammler dann demnaechst mal wieder nach Ozeanien...
    sibi, SalParadise, juliuscaesar und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #273
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    203

    Standard

    Aktuell 63...die Länder 64, 65, 66, 67 und 68 sind mit der Republik Moldau, Peru, Bolivien, Finnland und Estland schon gebucht bis Mitte 2020.

    Für mich zählt als bereist, sobald man einen Fuß in das Land gesetzt hat und (bei Einreise per Zug/Flugzeug) den Bahnhof bzw. Flughafen auch mal verlassen hat. Eine Übernachtung ist nicht notwendig.

    Einziger Kandidat, der so zwar zählt, mit dem ich aber nicht zufrieden bin, ist der Kosovo, da sich dort mein Aufenthalt auf einen kurzen Stop an der Tankstelle beim Transit beschränkt.
    Deutschland: CGN, DUS, FKB, FMM, FRA, HAM, MUC, NUE, STR, SXF, TXL
    Europa: AMS ATH, BLQ, BRU, BSL, BUD, CLJ, CPH, FCO, FLR, FUE, IEV, INI, KEF, KIV, KRK, LIS, MAD, MRS, OHD, ORY, SKG, SOF, VIE, VKO, ZAD
    (Eur)Asien: ADB, ASR, GYD, HAN, HPH, KIX, KUT, NRT, PEK, PVG, PQC,
    REP, SAW, SGN, VDA
    Afrika: BVC, CPT, FEZ, JNB, SID
    Nord-/Mittelamerika: PTY, YYZ, YUL
    Südamerika: BOG, GIG, GRU, IGU, POA, SCL, SSA

  14. #274
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.999

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    38 und 25 US-Bundesstaaten
    Na dann mache ich mal ein Update:

    42 und 29 US-Bundesstaaten
    Zinni sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS
    2020: CGN MUC MXP ARN DUS LUX FRA MAD ATH AMS TXL LHR MJT

  15. #275
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    9.603

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Na dann mache ich mal ein Update:

    42 und 29 US-Bundesstaaten
    Dank auf dem MUC-Stammtisch empfohlener Been-App kann ich das jetzt auch ganz einfach (und tagesaktuell) nachvollziehen:

    48 und ebenfalls 29 US-Bundesstaaten
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  16. #276
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2.652

    Standard

    38 und 0 US-Bundesstaaten, bei letzterem wird es auch immer bleiben
    Geändert von ponyhofinsasse (25.11.2019 um 10:37 Uhr) Grund: 2 vergessen :D

  17. #277
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    241

    Standard

    Komme auf 41 Länder.
    Länderpunkte die "streitbar" sind:
    Brasilien: Tagesausflug vom Argentinischen Teil Iguazus nach Iguazu
    Slowenien/ Montenegro: Durchfahrt inkl. kurzen Stopp
    Lichtenstein / Vatikan: Keine Nacht verbracht

    In allen anderen Ländern wurde mind. 1 Nacht verbracht + der Flughafen verlassen

  18. #278
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.120

    Standard

    Zitat Zitat von seppi1337 Beitrag anzeigen
    Vatikan: Keine Nacht verbracht
    Ist es für Normalsterbliche überhaupt möglich eine Nacht auf dem Staatsgebiet des Vatikan zu verbringen?

  19. #279
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    203

    Standard

    Wenn mal wieder ein neuer Papst gesucht wird harren doch tausende mehrere Tage auf dem Petersplatz aus...den Länderpunkt mit Übernachtungs-Regel kann man also schon holen
    Zinni sagt Danke für diesen Beitrag.
    Deutschland: CGN, DUS, FKB, FMM, FRA, HAM, MUC, NUE, STR, SXF, TXL
    Europa: AMS ATH, BLQ, BRU, BSL, BUD, CLJ, CPH, FCO, FLR, FUE, IEV, INI, KEF, KIV, KRK, LIS, MAD, MRS, OHD, ORY, SKG, SOF, VIE, VKO, ZAD
    (Eur)Asien: ADB, ASR, GYD, HAN, HPH, KIX, KUT, NRT, PEK, PVG, PQC,
    REP, SAW, SGN, VDA
    Afrika: BVC, CPT, FEZ, JNB, SID
    Nord-/Mittelamerika: PTY, YYZ, YUL
    Südamerika: BOG, GIG, GRU, IGU, POA, SCL, SSA

  20. #280
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.999

    Standard

    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Dank auf dem MUC-Stammtisch empfohlener Been-App kann ich das jetzt auch ganz einfach (und tagesaktuell) nachvollziehen:

    48 und ebenfalls 29 US-Bundesstaaten
    Danke für den Hinweis mit der App.

    Danach dann: 53 Länder und 29 US-Bundesstaaten
    Zinni sagt Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS
    2020: CGN MUC MXP ARN DUS LUX FRA MAD ATH AMS TXL LHR MJT

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •