Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 261 bis 269 von 269

Thema: Besuchte Länder

  1. #261
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    806

    Standard

    ANZEIGE
    Wobei ich von mir sagen darf, dass ich in allen 106 Ländern auch mindestens eine Nacht verbracht habe - mit Ausnahme von Brunei (Schiff angekommen und Taxi zum Flughafen) - und Marokko, da können wir streiten, ob das gilt. Da bin ich nur eine Stunde im Zug gesessen, bis ich gemerkt habe (dauert halt manchmal), dass mein Zeitplan nicht aufgeht und wieder umgekehrt bin... Transfer auf einem Flughafen zählt für mich nicht.

    Bei den Anzahl Flügen stinke ich ab. Da war doch viel Zug, Bus und Fuss dabei.

    Wobei die Karte meint, es seien 112 Länder. Viel kommt da nicht mehr dazu. Eritrea und Äthiopien, der Iran vielleicht noch oder die eine oder andere Karibik- oder Südseeinsel. Vielleicht fahr ich mal noch mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Turkmenistan. Grönland vielleicht. Der Rest reizt mich nicht.

    besuchte länder.jpg
    Geändert von Karl Langflug (14.08.2019 um 12:10 Uhr) Grund: Ergänzungen

  2. #262
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.010

    Standard

    56, und ich muss eingestehen, so wahnsinnig hoch ist meine Motivation gar nicht, diese Zahl wesentlich zu erhöhen. Das ein oder andere Land wäre schon noch interessant, aber bei den meisten denke ich mir, dass ich lieber in eines von denen reisen würde, die ich bereits besucht habe. Genau genommen sind selbst bei meiner bescheidenen Liste noch genug Länder dabei, deren Besuch ich nicht unbedingt vermisst hätte (so alles am Golf außer Oman z. B.).

    amCharts (2).jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #263
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Dreaonline
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    252

    Standard

    Da muss ich aber noch einiges ‚abarbeiten’
    Aber die Quote 1Land/Lebensjahr schaffe ich sicher nächstes Jahr mit der Karibiktour

    8722CEDA-A7D6-44F9-9A79-33363B5BBAB4.jpg

    Aktuell sind es 45 und ich 53
    Geht nicht, gibt’s nicht!

  4. #264
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Ich dürfte irgendwo bei 50+ sein, wobei ich nur Länder zähle wo man wirklich sagen kann, man ist dort "gereist". Kurz für nen one-nighter ins Hotel beim Layover zählt nicht...

  5. #265
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    234

    Standard

    59 bislang. Einige habe ich noch auf der Liste. 100 würde ich schon gerne voll machen. Mal sehen, ob das klappt.

  6. #266
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Langflug Beitrag anzeigen
    Wobei ich von mir sagen darf, dass ich in allen 106 Ländern auch mindestens eine Nacht verbracht habe - mit Ausnahme von Brunei (Schiff angekommen und Taxi zum Flughafen) - und Marokko, da können wir streiten, ob das gilt. Da bin ich nur eine Stunde im Zug gesessen, bis ich gemerkt habe (dauert halt manchmal), dass mein Zeitplan nicht aufgeht und wieder umgekehrt bin... Transfer auf einem Flughafen zählt für mich nicht.

    Bei den Anzahl Flügen stinke ich ab. Da war doch viel Zug, Bus und Fuss dabei.

    Wobei die Karte meint, es seien 112 Länder. Viel kommt da nicht mehr dazu. Eritrea und Äthiopien, der Iran vielleicht noch oder die eine oder andere Karibik- oder Südseeinsel. Vielleicht fahr ich mal noch mit der Fähre über das Kaspische Meer nach Turkmenistan. Grönland vielleicht. Der Rest reizt mich nicht.

    besuchte länder.jpg
    Karl das gilt da braucht man nicht streiten Sobald man ein Land betreten hat , kannst du es zu den bereisten Ländern dazu zählen.

  7. #267
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Traveler Beitrag anzeigen
    Karl das gilt da braucht man nicht streiten Sobald man ein Land betreten hat , kannst du es zu den bereisten Ländern dazu zählen.
    Ich war vor einem Jahr in Neuguinea genauer gesagt in Jayapura Indonesien, wo ich mir das Visum für Papua Neuguinea geholt habe.
    Dann wurde mir an der Grenze seitens von Indonesien die Ausreise verwert, da es angeblich zu gefährlich sei die Grenze als Weisser Tourist zu überqueren.
    Nach vielen Interventionen meines einheimischen Begleiter, meinem Hotel in Jayapura und schlussendlich dem obersten Chef der Grenze wurde es mir erlaubt für 30 Minuten die Grenze zu Papua Neuguinea zu überqueren aber nur zu einem schönen Aussichtspunkt hinter der Grenze, statt meinen 3 tägigen Besuch in Vainimo.
    Trotzdem zähle ich das als neues Land auch wenn ich auch nur kurz und nicht weit dort gewesen bin.

  8. #268
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass ich über die Forensuche nichts gefunden habe. Aber anscheinend wurde hier mosttraveledpeople.com noch gar nicht erwähnt.
    Finde ich sehr spannend, hier die bereisten Gebiete mitzuloggen, da die Unterteilung viel granularer ist.
    Gerade zufällig darüber gestolpert. MTP gibt es jetzt auch als App. Gefällt mir ganz gut.
    ritesa sagt Danke für diesen Beitrag.
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: done: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA, TXL,
    CLJ, OTP booked: JNB, DUS, LAS, DEN

  9. #269
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ritesa
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Gerade zufällig darüber gestolpert. MTP gibt es jetzt auch als App. Gefällt mir ganz gut.
    Die App ist eine gute Ergänzung zur Website.

    Das Thema ist natürlich eine Wissenschaft für sich - was ist ein Land und wann gilt es als besucht?

    MTP-Zählung (dort "UN Count"): 57
    Meine Zählung: 61 (inkl. Vatikan und 3 nicht mehr existierende Staaten - Tschechoslowakei, Jugoslawien und DDR - und eigentlich auch noch plus BRD!)
    Davon Länder, in denen ich nicht übernachtet habe: 7 (Liechtenstein, Luxemburg, Serbien, Vatikan, Äthiopien, Qatar, Monaco)

    In Äthiopien und Qatar war ich zwar in einem Hotel und habe dort ein paar Stunden geschlafen, aber nicht über Nacht.

    Liechenstein, Monaco und den Vatikan würde ich als besucht ansehen, da dort auch ein paar Stunden bzw. Minuten reichen um mehr vom Land zu sehen als z.B. in einer Woche von Russland oder China.

    Durch Luxemburg und Serbien bin ich nur durchgefahren mit Halt an Autobahn-/Autoput-Raststätten, insofern sind diese beiden disputabel.

    Nur Transit am Flughafen ohne Einreise (zählt defintiv nicht als besucht): Südkorea

    Ziel: So viele wie möglich!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •