Erfahrungswerte Standyby (VDB/Warteliste)

ANZEIGE
L

lordares

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen.

Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen was Standby bei Internationalen Flügen angeht?
Ich stelle mir das so vor:
Ich fahre zum Flughafen, Frage mich von Airline zu Airline durch und habe entweder Glück oder Pech - Habe ich Glück, bekomme ich einen Flug zum Ziel für deutlich weniger Geld, habe ich Pech, muss ich evtl mehrere Stunden auf den nächsten Flug warten und es dann nochmal probieren?
Sehe ich das richtig?

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Eher unter der Woche oder am Wochenende? Saisonale Unterschiede? Unterschiede von Airline zu Airline? Wie groß kann der Preisnachlass sein - wenn ?

Für genaueres: FRA --> Asien
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Sehe ich das richtig?

Meiner Meinung nach siehst Du das falsch oder ich verstehe es falsch. Du willst ohne Ticket zum Airport fahren und dort darauf hoffen, dass die Airline Dich mangels verkaufter Tickets auf einem Flug für billiges Geld mitnimmt ? Falls dem so ist, das funktioniert ex Europa nicht.

VDB und Standby mit einem ausgestellten Ticket ist eine komplett andere Sache.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
So ziemlich alle Airlines haben die früher teilweise zu ganz guten Discounts erhältlichen Standby-Tickets bereits seit geraumer Zeit eingestellt. Standby-Tickets gibt es durchweg eigentlich fast nur noch für Airliner...