Postfach in D

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ANZEIGE
Hat jemand von euch schon mal ein Postfach eingerichtet ? Wie läuft das ab?
Kann man auch eine ausländische Adresse hinterlegen, also z.B. wohne ich 20km von Luxembourg.

Vielen Dank für Eure Mühe ! :)
 
T

tosc

Guest
Davon ab: Über die Geschäftskundenhotline der Post lässt sich das soweit einrichten, man muss dann in die Filiale und einen kurzen Wisch unterschreiben sowie die Schlüssel einsammeln (und ein paar Euro hinterlegen). Fertig.
 

bluebooker

Reguläres Mitglied
15.04.2009
95
0
CGN
Wenn vielleicht auch in Deutschland noch nicht so bekannt oder geläufig wie in den USA, aber auch MAIL BOXES ETC. (Startseite - Mail Boxes Etc. | MBE Germany) bietet einen Postfachservice an, zu dem sogar Paketweiterleitungen und andere Serviceleistungen gehören. Wie die Preisgestaltung aussieht, entzieht sich aktuell leider meiner Kenntnis, ich meine mich aber zu erinnern, dass jedes Center seine Preise individuell festlegt und sich daher evtl. auch die Nachfrage in einem anderen Center lohnt. Weiterer Vorteil (für alle "Meilen-Abo-Fans"): man bekommt wohl eine richtige "Strassenadresse" zu seinem Postfach, es ist also für einen Dritten nicht erkennbar, dass die Post in einer Box aufläuft. Theoretisch könnten sich sogar mehrere Personen ein Postfach teilen...