Gepäck Short checken

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
ANZEIGE
Ich habe heute in FLL mitbekommen, dass ein etwas älteres Ehepaar das Gepäck nicht bis ans Ziel durchcheken wollten. US Airways weigerte sich beharrlich dies zu tun. Gibt es eigentlich schlagende Argumente, dass das Gepäck vorher benötigt wird? Nachdem ich im Mai einen MR auch vorzeitig beenden möchte, wären Tips sehr wilkommen ;)
 

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Du transportierst doch sicherlich auch Dinge im exbag die Du am Zwischenstopp einem Geschäftspartner übergeben musst ;)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Du transportierst doch sicherlich auch Dinge im exbag die Du am Zwischenstopp einem Geschäftspartner übergeben musst ;)

Aber sicher - und eine Flasche Rotwein für ihn ;)
Das Verhalten heute Morgen der "netten" Dame am CI macht mich wirklich etwas nachdenklich.
Flüssige Medikamente dürfen ja, soweit ich es heute mitbekommen habe, mit in das Flugzeug genommen werden. ( auch wenn das Gebinde > 100ml fasst )
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ein längerer Layover dürfte die Chancen ebenfalls deutlich verbessern.
Hast Du zufällig mitbekommen, wie lang der Layover der Beiden war?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ja, etwas mehr als zwei Stunden
Wahrscheinlich zu kurz.
Vielleicht hatte die CIA Sorge, dass die älteren Herrschaften es beim Stopover nicht rechtzeitig zum Wiederaufgeben des Gepäcks schaffen (was dann in organisatorischem Mehraufwand für US mündet).
Oder sie hielt die beiden für ein durchtriebenes "Fuel dumper" Pärchen :D
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Vielleicht hatte die CIA Sorge


Die Abkürzung CIA für "Check In Agent" hab ich ja noch nie gehört oder gibt's da bei manchen Airlines vielleicht doch einen Zusammenhang, wenn mal wieder gefragt wird wer die Koffer gepackt hat? :D
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
109
Ich habe leider keinen Gepäckabschnitt zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Feld ist, wo das Short Checking vermerkt werden kann.