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Hallo,
bin vor kurzem mit KLM von Mexico City nach Wien über Amsterdam geflogen. Nach 2 Stunden Flug bekamen wir die Meldung, dass eines der Navis nicht funktioniere und wir zurückfliegen müssen um es auszutauschen. Nach einer Stunde wieder in Mexico City angekommen, kommt die mex. Polizei an Board und führt einen der Passagiere ab, woraufhin der Kapitän uns darüber benachrichtigt, dass das Navi funktioniert und dies nur eine Notlüge gewesen sei. Es sei ein Passagier an Board gewesen, der nicht über den amerikanischen Flugraum fliegen darf. Zudem sei beobachtet worden, dass dieser Passagier während des Flugs mehrere Toiletten aufgesucht habe, alle Passagiere müssten also das Flugzeug verlassen, damit es durchsucht werden kann. Zwei Stunden später ging es dann wieder los, gefunden worden war nix. Fünf Stunden zu spät in Amsterdam angekommen, habe ich natürlich meinen Anschlussflug verpasst, wurde in einem Hotel untergebracht und konnte erst am nächsten Tag nach Wien fliegen.
Habe ich in so einem Fall Anspruch auf eine Schadenszahlung? Wenn ja, wie soll ich am besten vorgehen (die Fluglinie wird ja sicher alle Schuld von sich weisen, jedoch müsste eigentlich schon vor Abreise klar sein, dass ein Passagier an Board ist, der nicht über die USA fliegen darf, schließlich ist ja sein Pass registriert).
Vielen Dank für eure Hilfe!!
bin vor kurzem mit KLM von Mexico City nach Wien über Amsterdam geflogen. Nach 2 Stunden Flug bekamen wir die Meldung, dass eines der Navis nicht funktioniere und wir zurückfliegen müssen um es auszutauschen. Nach einer Stunde wieder in Mexico City angekommen, kommt die mex. Polizei an Board und führt einen der Passagiere ab, woraufhin der Kapitän uns darüber benachrichtigt, dass das Navi funktioniert und dies nur eine Notlüge gewesen sei. Es sei ein Passagier an Board gewesen, der nicht über den amerikanischen Flugraum fliegen darf. Zudem sei beobachtet worden, dass dieser Passagier während des Flugs mehrere Toiletten aufgesucht habe, alle Passagiere müssten also das Flugzeug verlassen, damit es durchsucht werden kann. Zwei Stunden später ging es dann wieder los, gefunden worden war nix. Fünf Stunden zu spät in Amsterdam angekommen, habe ich natürlich meinen Anschlussflug verpasst, wurde in einem Hotel untergebracht und konnte erst am nächsten Tag nach Wien fliegen.
Habe ich in so einem Fall Anspruch auf eine Schadenszahlung? Wenn ja, wie soll ich am besten vorgehen (die Fluglinie wird ja sicher alle Schuld von sich weisen, jedoch müsste eigentlich schon vor Abreise klar sein, dass ein Passagier an Board ist, der nicht über die USA fliegen darf, schließlich ist ja sein Pass registriert).
Vielen Dank für eure Hilfe!!