Einreise USA

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
ANZEIGE
Ich werd diesen Sommer 3,5 Wochen mit dem Wohnmobil ab DEN Urlaub in den USA machen. Da wir davor noch für drei Tage nach Vancouver reisen und die Stadt anschauen stellt sich für mich folgende Frage.

Wir fliegen zuerst MUC-FRA-ATL-PHX-YVR und reisen damit in Atlanta in die USA ein und in PHX bzw. YVR wieder aus und nach drei Tagen über YVR-PHX-DEN in vermutlich YVR wieder in die USA ein.

Gibt es da irgendwas zu beachten wegen den Einreiseformalitäten? Normalerweise hat man ja so ein Abschnitt für das Touristenvisum in den Ausweis geheftet bekommen den man bei der Ausreise wieder abgibt. Wie läuft das bei so einer Durchreise? Ist das in Vancouver dann wieder eine vollständige Ausreise und ein paar Tage später Einreise? Muss ich das jetzt zweimal über ESTA anmelden? Muss ich aufpassen, dass die bei der Ausreise auch brav den Abschnitt wieder rausnehmen und mich "ausstempeln"? Oder bleibt man mehr oder weniger eh "im Land" weil man ein paar Tage später dann richtig einreist?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Den I-94 Abschnitt gibt es seit ESTA nicht mehr.
Du reist also einfach 2x mit gültigem ESTA ein, das ist alles.
Selbst vor kurzem mehrfach praktiziert.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL