Wettstreit der Extremvielreiser

ANZEIGE

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
..jetzt, wo du es so umfangreich begründest....muß ich dir recht geben.

:)

Schon klar. War nur zu faul.
Aber wenn du dir die Beiträge in dem Besuchte Länder Forum durchliest, wirst du sehen, dass es manchen reicht, in ein Land reinzuschnuppern, andere bleiben Tage oder Wochen.
Und die Gründe: Neugier, Horizont erweitern.
Und selbst wenn's aus Profilneurose ist oder um anzugeben? So, what. Es gibt schlimmere Marotten.

Allerdings muss man nicht mit jeder Entwicklung einverstanden sein: Nur die Amis können auf die Idee kommen, mehr als 800 Ziele auszumachen. Bei "nur" 192 Länder gäbe es ja zu viele erste Plätze.
 
A

Anonym4085

Guest
Außerdem ist es zum Angeben wirklich sehr gut geeignet. Mein Lieblings-Anmachspruch ist: "Hey, warst du auch schon mal in Uganda?" ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mit Rücksicht auf die Veränderung der politischen Kultur in Westeuropa beginne ich seit einigen Jahren ein Gespräch nicht mehr auf diese Art.

In der Tat wird die beiläufige Erwähnung der Anzahl meiner Sklaven mittlerweile nicht mehr mit so viel Prestige bedacht wie früher, als die Baumwolle noch ausschließlich von Hand geerntet wurde.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Man muss zielgruppengerecht angeben: Für manche zieht eher "neulich, auf meiner Luxus-Karibik-Kreuzfahrt" (lässt die Option offen zu steigern mit "Pazifk-Kreuzfahrt"), andere bevorzugen: ich bin dann mal weg - zu Fuß die Chinesische Mauer entlang, oder: Mount Everest mit dem Mountain Bike, oder - für die Ethnotouristen: Wie Oma auf Papua Neuguinea kochte.
 
A

Anonym4085

Guest
Du hast schon bewusst von "Westeuropa" gesprochen?

Ja, habe ich. In manchen Ländern Osteuropas ist es gesellschaftlich immer noch (bzw. wieder) akzeptiert, eigene Besitztümer unter Ausbeutung von Gesellschaftsgruppen zu erwerben oder zu verteidigen.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Er meint Satyrkärtchen.
"Meist werden die Satyrn oder Silene stupsnasig, glatzköpfig, unbekleidet und ithyphallisch dargestellt. Als Mischwesen sind sie meist mit Ohren und Schweif von Pferden oder Eseln, häufig auch mit tierischen Extremitäten ausgestattet. ... Sie erscheinen bald mit dem Pokal, bald in bacchantischem Taumel mit dem Thyrsos, bald dem Schlaf ergeben, bald kelternd, auch auf der Flöte spielend oder das Cymbalum schlagend, oft auch mit den Nymphen zu raschen Tänzen vereinigt oder diese lüstern verfolgend."

Satyr – Wikipedia
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Cool, dass man sogar im VFT den Satyr kennt.

Ich habe auch einen zuhause stehen:

narnia_2_002.jpg


:p
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
:)
Allerdings muss man nicht mit jeder Entwicklung einverstanden sein: Nur die Amis können auf die Idee kommen, mehr als 800 Ziele auszumachen. Bei "nur" 192 Länder gäbe es ja zu viele erste Plätze.

Das ist ja Quatsch! Du wirst doch wohl einsehen, dass es einen Unterschied macht, ob du einmal in Shanghai warst oder zusätzlich auch noch in Ningxia Hui.