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Lissabon LH-checkin Schalter (2xEco, 2xBusiness) - ca. 11:00 (LH Flüge nach DUS und FRA soweit ich weiss).
Die Eco Schlange ist lang, auch wir in der C-Schlange haben 4 Passagiere vor uns.
Plötzlich kommt eine portugiesische Familie mit einem ca. 2 Jahre alten Mädchen in Begleitung eines Ground-Service Mitarbeiters daher und drängelt sich in den C-Schlange vor.
Mein Gerechtigkeitssinn lässt mich intervenieren: ich weise den Herrn mit Frau darauf hin, daß das Ende der Business Schlange 2 Gäste hinter uns wäre. Daraufhin bekomme ich die Antwort, ein LH-Mitarbeiter hätte ihn "eingeladen" sich vor zu drängeln. Seine Frau fragt mich ob ich Kinder habe? Nein, sonst wüsste ich, daß Kinden nicht so lange in der Schlange warten können. Ich frage nach dem vermeintlichen LH-Mitarbeiter, der dann auch tatsächlich kommt, und mir sagt, daß das ok sei für die Familie. Mein Hinweis, daß in der Eco-Schlange ggf. noch mehrere Familien warten, wird ignoriert.
Ich schick die 3 verbal zum Teufel - fast wäre mir noch rausgerutsch, daß mich das ganze an die korrupte Polikerbande in Portugal erinnert, wegen der wir im Norden jetzt die Zeche zahlen müssen. Denkbar wäre ja, daß der Fuzzi, zuvor bei LH war und dem Groundcrewmember 'nen Fuffi in die Hand gedrückt hat, damit der "Platz macht", weil man wahrscheinlich wieder viel zu spät am Flughafen war....
Südländisches Temperament gepaart mit Arroganz! Vor allem die Dame wurde sehr aggressiv, als ich sagte, daß das in Deutschland aber anders liefe...
Zur Info: die CI-Deskdame sagte mir, es gebe eine Gesetz in Portugal, das Fluggästen mit "Kindern" (Alter undefiniert) gewisse Prioritäten einräumt Bei TAP gäb es hierfür einen extra "Familien"-CI-Schalter, bei LH wären sie "berechtigt", bei C ein zu checken - warten müssten sie allerdings wie alle anderen in der C-Schlange (insofern war ich also im Recht).
Was tut der Vielflieger in solchen Fällen der Ungerechtigkeit?
Die Eco Schlange ist lang, auch wir in der C-Schlange haben 4 Passagiere vor uns.
Plötzlich kommt eine portugiesische Familie mit einem ca. 2 Jahre alten Mädchen in Begleitung eines Ground-Service Mitarbeiters daher und drängelt sich in den C-Schlange vor.
Mein Gerechtigkeitssinn lässt mich intervenieren: ich weise den Herrn mit Frau darauf hin, daß das Ende der Business Schlange 2 Gäste hinter uns wäre. Daraufhin bekomme ich die Antwort, ein LH-Mitarbeiter hätte ihn "eingeladen" sich vor zu drängeln. Seine Frau fragt mich ob ich Kinder habe? Nein, sonst wüsste ich, daß Kinden nicht so lange in der Schlange warten können. Ich frage nach dem vermeintlichen LH-Mitarbeiter, der dann auch tatsächlich kommt, und mir sagt, daß das ok sei für die Familie. Mein Hinweis, daß in der Eco-Schlange ggf. noch mehrere Familien warten, wird ignoriert.
Ich schick die 3 verbal zum Teufel - fast wäre mir noch rausgerutsch, daß mich das ganze an die korrupte Polikerbande in Portugal erinnert, wegen der wir im Norden jetzt die Zeche zahlen müssen. Denkbar wäre ja, daß der Fuzzi, zuvor bei LH war und dem Groundcrewmember 'nen Fuffi in die Hand gedrückt hat, damit der "Platz macht", weil man wahrscheinlich wieder viel zu spät am Flughafen war....
Südländisches Temperament gepaart mit Arroganz! Vor allem die Dame wurde sehr aggressiv, als ich sagte, daß das in Deutschland aber anders liefe...
Zur Info: die CI-Deskdame sagte mir, es gebe eine Gesetz in Portugal, das Fluggästen mit "Kindern" (Alter undefiniert) gewisse Prioritäten einräumt Bei TAP gäb es hierfür einen extra "Familien"-CI-Schalter, bei LH wären sie "berechtigt", bei C ein zu checken - warten müssten sie allerdings wie alle anderen in der C-Schlange (insofern war ich also im Recht).
Was tut der Vielflieger in solchen Fällen der Ungerechtigkeit?