BKK kurz vor den Wahlen

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Moin,

habe noch ne gute Woche Urlaub und muss diesen bis Ende Juni genommen haben. Terminlich/Job-technisch kommt aber nur Ende Juni fuer mich infrage.

Nun wird ja Anfang Juli in Thailand gewaehlt werden und seit letztem Jahr (oder sind es nun schon 2 Jahre her?) weiss man ja, dass die Jungs und Maedels in ihren gelben und roten T-Shirts, sagen wir mal, ganz schoen heissbluetig seien koennen. :rolleyes:

Frage: War jemand von Euch zur heissen Phase bei den letzten Protesten vor Ort? Wie war es fuer Euch als Touristen? Empfandet Ihr die Situation als gefaehrlich, beaengstigend oder war aus Eurer Sicht soweit "alles ruhig und unproblematisch" fuer den Touristen vor Ort?

BKK waere naemlich schon meine erste Wahl fuer nen Kurztrip Ende Juni.....

Danke & Gruss aus BCN

DUS
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wohne in BKK und war auch letztes Jahr waehrend der Konflikte in der Stadt. Wenn du dich von den Hauptprotestorten fern haeltst, ist es eigentlich schon eher ruhig etc. Ich wuerd viell. nicht gerade eines der Hotels in der Rajaprasong-Kreuzung ecke (zB Hyatt, 4 seasons) buchen, aber sonst...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Hi DUS,

ich habe gestern in ZRH zufällig einen in BKK wohnenden Herrn getroffen, welcher mir von aufkommenden Protesten erzählte. Er rechnet mit einem Umsturz vor den nächsten Wahlen, was ja für Thailand aber nichts aussergewöhnliches darstellt. Für Touristen sieht er keine Gefahr, man sollte sich nur nicht unbedingt rund um Rajapresong (falls man das so schreibt) aufhalten, das ist die Kreuzung vor dem Hyatt. Dort war ich im Februar und habe mich nicht unsicher gefühlt.

Gruss aus HKG
Oli

PS: Da war jemand schneller und wusste auch wie man die Kreuzung schreibt :D
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Danke Euch beiden! Dann kann ich heute abend ja in Ruhe und beruhigt buchen......

Gruss aus GVA.....

DUS
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Danke Euch beiden! Dann kann ich heute abend ja in Ruhe und beruhigt buchen......

Gruss aus GVA.....

DUS

Vor den Wahlen gibt es glaube ich keinen Putsch , danach vielleicht schon ? ;)

Ich sehe kein Problem solange man sich von den Demos fern haelt.

Thailand lebte übrigens länger unter Militärherrschaft als unter Demokratie, insofern alles normal ! :D
 
  • Like
Reaktionen: DUS
Z

Zurich Flyer

Guest
bin heute aus thailand zurückgekommen. konnte weder in thailand noch in bangkok in den letzten beiden wochen unruhen feststellen. fühlte mich völlig sicher
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
bin heute aus thailand zurückgekommen. konnte weder in thailand noch in bangkok in den letzten beiden wochen unruhen feststellen. fühlte mich völlig sicher

Am Montag und Dienstag gab es große red shirt Proteste um Rajaprasong.
Mit Auto oder BTS kam man nicht mehr raus, nur noch zu Fuss.
Zunehmend werden auch Demonstranten und Journalisten wegen Lèse majesté eingesperrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.934
8.292
IAH & HAM
Am Montag und Dienstag gab es große red shirt Proteste um Rajaprasong.
Mit Auto oder BTS kam man nicht mehr raus, nur noch zu Fuss.
Zunehmend werden auch Demonstranten und Journalisten wegen Lèse majesté eingesperrt...
Ich bin auch gerade in BKK und man merkt die Anspannung und Erwartungshaltung in der Bevoelkerung deutlich. Und ueberall die Poster von Taksin's Tochter. Aber ich fuehle mich hier trotzdem genauso sicher wie immer. Ich war auch hier als der Airport geschlossen war und hatte zu keiner Zeit Bedenken.
S
 
  • Like
Reaktionen: DUS

ypsilon

Neues Mitglied
03.04.2009
24
0
B
hi,
am Donnerstag bin ich so gegen 12:00 (19.5.) aus Koh Samui in Bangkok gelandet und wurde vom Limo-Service des Hyatt abgeholt und ins Hotel gebracht:
keine Probleme
am Nachmittag war ja die Demo angekündigt und diese hat auch stattgefunden:
Proteste in Thailand: Von Versöhnung nichts zu spüren - taz.de
absolut friedlich !(logischerweise war kein Durchkommen in Richtung SkyTrain oder SkyWalk, das aber auf Grund der Menschenmenge und nicht aus anderen Gründen).
Wir fahren morgen nach Hua Hin und werden in der nächsten Woche wieder in Bangkok sein ... mal sehen wie es dann aussieht
cu Micha
 
  • Like
Reaktionen: DUS

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Ich war waehrend des Hoehepunkts der letzten Redshirt Proteste in BKK, hatte einen 24h Stop over auf der Strecke MEL-BKK-ZRH-MUC und mich ins Peninsula gebucht. Vor Abflug aus MEL habe ich Peninsula nach der Lage gefragt und ob ich nicht doch lieber im Flughafen bleiben sollte. Der Concierge meinte, alles sei OK und auf keinen Fall, sie haetten auch ein schoenes Upgrade fuer mich, da kaum was los sei im Hotel.
So war es dann auch. Upgrade in eine Terassensuite mit Freiluft-Jacuzzi. Das war sicherlich das beste Hotelzimmer meines Lebens.
Leider hat es mich dann doch erwischt: Das Militaer hat Ausgehsperre verhaengt und Feiertage ausgerufen. Daraufhin war es nicht moeglich, zum Airport zu gelangen. Hat mich aber auch nicht wesentlich gestoert, LX hat prima reagiert und ich hatte meinen Jacuzzi noch ein bisschen laenger. Im Jacuzzi sitzend beobachtete ich die aufsteigende Rauchsaeule des Central World Mall Brandes - ziemlich krank.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich haenge mich mal mit an... Fliege in 14 Tagen nach Asien u.a. auch nach BKK. Normalerweise bin ich eben immer im Grand Hyatt so auch letztes Jahr wo es heiss herging (am Tag nach meinem Stay wurde das Hotel geschlossen).

Bin ich lagetechnisch im LeMeridien besser bedient?

Cheers
S
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Als vor Jahren der BKK zu war, sind wir nichtsahnend durch die besetzten Gebiete in BKK spaziert.
Da sahs so aus als wäre der größte Spuk schon vorbei.
Unsere Anwesenheit störte keinen, weder die Polizei sagte uns wir sollten woanderst spazieren noch die Rothemden haben uns beachtet.
Erst später haben wir bemerkt was das war. Touristen halt :D


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ich bin auch gerade in BKK und man merkt die Anspannung und Erwartungshaltung in der Bevoelkerung deutlich. Und ueberall die Poster von Taksin's Tochter. Aber ich fuehle mich hier trotzdem genauso sicher wie immer. Ich war auch hier als der Airport geschlossen war und hatte zu keiner Zeit Bedenken.
S
Also, die Dame ist seine Schwester und ihr Bild haengt auf Wahlplakaten in der Stadt, wie das bei Kandidaten auch in Deutschland vor Wahlen der Fall ist.

Dieses Forum hier hat aktuelle Info's zu den Geschehnissen in Thailand: Thaivisa.com - Home
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Bin ich lagetechnisch im LeMeridien besser bedient?

Ausgehend von den Geschehnissen im letzten Jahr würde ich "nein" sagen. Wir waren Ende April 2010 zwei Nächte im Le Meridien. Zu dem Zeitpunkt waren Teile der Rama IV verbarrikadiert und es gab eine sehr hohe Militärpräsenz auf der Silom Road, Patpong und der Surawong Road.

Wirklich gefährlich war es nicht, aber beruhigend sieht für mich anders aus ...

Ich würde eher nach Thonburi (Hilton, Peninsula) ausweichen oder mir ein Hotel östlich von Asoke suchen (z.B. S31) ...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX