ESTA: Frage zur Angabe der ersten Adresse

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Demnächst geht es in die Karibik + USA:
Anreise nach Nassau geht via Miami. Später dann Nassau - Miami und noch ein bißchen USA. Welche Adresse gebe ich ins ESTA als erste Anschrift ein?
Ich muss für den Umsteiger MIA-NAS ja auch erst mal einreisen, habe aber eigentlich keine "erste Adresse" in den USA, sondern erst ein paar Tage später, wenn ich dann in den USA bleibe. Habe zusätzlich gelesen, dass es in NAS sowas wie eine "Vorimmigration" für die USA gibt, so dass der Flug dann wie ein inneramerikanischer Flug behandelt wird. Jemand Erfahrung?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Man kann im Feld "Adresse" auch erstmal "TRANSIT" eintragen, wenn man in den USA nur umsteigt, ohne zu übernachten. Wie NAS jetzt genau behandelt wird, weiss ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Erfahrung Nassau keine:

Zur Erstadresse in ESTA ist es egal was Du eingibst (ist zumindest bei mir so). Ich habe die letzten 10 Einreisen seit 04/2010 nicht mehr die Adresse geändert.
Keine Probleme.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst (Richtung Nassau) Transit to.....

und im Urlaub dann ändern auf die Adresse in den USA.

Viel Spaß in der Karibik. :)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn es in NAS so laeuft wie in YVR dann findet dort eine sog. Pre-clearance statt. Quasi dasselbe sofern es sich nur um Geschaefts- oder Urlaubsreise handelt. Einzig Einwanderungsprozesse koennen dort nicht bzw nur in bestimmten Faellen durchgefuehrt werden. Aehnliches gibts es in Irland.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Bei unserem Urlaub im April / Mai (Karibik, anschließend Florida) hatten wir die gleiche Situation, ich habe die erste Hoteladresse in den USA eingetragen, es kamen keine Nachfragen.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ich habe die Adresse auch noch nie aktualisiert und es kamen trotzdem keine Nachfragen, obwohl das Ziel im Esta Antrag NY war und die letzte Reise nach Hawaii ging.
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
die adresse ist kein pflichtfeld - warum also freiwillig mehr daten angeben, als notwendig? die angabe der ersten adresse wird ja ohnehin jedes mal aktuell über apis gemacht. in meinem esta habe ich die entsprechenden felder dafür immer leer gelassen.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Wenn es in NAS so laeuft wie in YVR dann findet dort eine sog. Pre-clearance statt. Quasi dasselbe sofern es sich nur um Geschaefts- oder Urlaubsreise handelt. Einzig Einwanderungsprozesse koennen dort nicht bzw nur in bestimmten Faellen durchgefuehrt werden. Aehnliches gibts es in Irland.

so ähnlich habe ich das auch in erinnerung, allerdings ist das nun schon einige jahre her - keine ahnung, ob sich da mittlerweile was geändert hat.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Ich habe mir grade meine (damals noch kostenlose) ESTA-Registrierung angesehen um die für meine Reise im August zu aktualisieren nachdem ich die ganzen Hotels habe. Aber so wie ich das da sehe sind sämtliche Angaben außer der Reisepassnummer nur freiwillig :confused:
Und die Genehmigung zur Einreise hat mir ESTA damit auch schon gegeben.

Und so wie ich die oben stehenden Beiträge lese ist es wohl wirklich egal ob da was drinnen steht. Ist dem so? Oder gibt es dann eine besonders genaue Befragung bei der Immigration wenn man nichts bei ESTA angibt.

Muss ich mich noch um irgendwas bis zur Abreise sonst kümmern?
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Und so wie ich die oben stehenden Beiträge lese ist es wohl wirklich egal ob da was drinnen steht. Ist dem so?
Ja
Oder gibt es dann eine besonders genaue Befragung bei der Immigration wenn man nichts bei ESTA angibt.
Noch nicht so erlebt.
Muss ich mich noch um irgendwas bis zur Abreise sonst kümmern?
Die erste Hoteladresse für APIS am CheckIn (oder auch schon davor) merken ;)

Ansonsten viel Spaß (y)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.171
Dahoam
Danke für die Antworten!

Die erste Hoteladresse für APIS am CheckIn (oder auch schon davor) merken ;)

Ansonsten viel Spaß (y)

Ist APIS dann nochmal eine Überprüfung mit einen eigenen Formular dass man dann vor Ort bekommt?

Bei mir wäre es aber eh erstmal nur ein Transit nach Vancouver. Erst drei Tage später reise ich dann für 3,5 Wochen in die USA ein. Hoteladressen werde ich aber eh alle mir nochmal ausdrucken.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Danke für die Antworten!
Kein Problem
Ist APIS dann nochmal eine Überprüfung mit einen eigenen Formular dass man dann vor Ort bekommt?
Kommt auf die Fluggesellschaft und Flughafen an. Normalerweise wird das von einer Angestellten in den Computer gehackt, es kann sein, dass du die Adresse auf einen Zettel schreiben musst und dann von dort aus in den Computer geht (so bei US in FRA, in MUC ohne Zettel)

Erst Transit nach Kanada bin ich mir unsicher, ob ihr die Adresse überhaupt braucht sondern nur in Transit reinschreiben müsst und dann bei der Einreise aus Kanada irgendwie die Adresse braucht. Aber das werden die netten Damen und Herren am CheckIn dir gerne beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Kein Problem

Kommt auf die Fluggesellschaft und Flughafen an. Normalerweise wird das von einer Angestellten in den Computer gehackt, es kann sein, dass du die Adresse auf einen Zettel schreiben musst und dann von dort aus in den Computer geht (so bei US in FRA, in MUC ohne Zettel)

Erst Transit nach Kanada bin ich mir unsicher, ob ihr die Adresse überhaupt braucht sondern nur in Transit reinschreiben müsst und dann bei der Einreise aus Kanada irgendwie die Adresse braucht. Aber das werden die netten Damen und Herren am CheckIn dir gerne beantworten.
Homepage der Fluggesellschaft hilft oft auch, z. B. lh.com:
...
Fluggesellschaften sind bei Flügen in die USA gesetzlich zur Übermittlung von Daten an die US-Behörde über das "Advance Passenger Information System" (APIS) verpflichtet. Diese Regelung gilt nicht für Fluggäste mit einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung oder Transitreisende....
Lufthansa - Datenerfassung für die USA
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wenn es in NAS so laeuft wie in YVR dann findet dort eine sog. Pre-clearance statt. Quasi dasselbe sofern es sich nur um Geschaefts- oder Urlaubsreise handelt. Einzig Einwanderungsprozesse koennen dort nicht bzw nur in bestimmten Faellen durchgefuehrt werden. Aehnliches gibts es in Irland.

Erfahrungsbericht:
In NAS gibt es einen neuen "International Terminal" - dort wird am Check-In die Ausreisekarte Bahamas abgegeben und nach der Sicherheit ist direkt die US-Immigration. Bedeutet, dass die US-Flüge praktisch wie inneramerikanisch behandelt werden können und man in den USA "ganz normal" und bequem am Domestic-Terminal ankommt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wobei die Daten bei Reisen in den USA spätestens drei Tage vor Abflug vorliegen müssen, sonst wird einem das Boarding verweigert.

Cool, wozu gibt es dann eigentlich noch voll flexible Tarife in die USA? Bringt ja alles nichts, wenn man mindestens 3 Tage vorher buchen muss. ;)

Rote Karte für alle Ausländer, die kurzfristig in die Staaten müssen? Das wäre nicht nur in der BILD auf Seite 1 gestanden, muss ich vollkommen übersehen haben. :)
 

RoteKarte

Reguläres Mitglied
12.03.2011
26
0
Stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht. Bei genauerem überlegen scheint das auch sinnvoller zu sein, dass die Daten 72 Stunden vor Abflug vorliegen sollten, aber nicht müssen.