EHEC: Restriktionen bei Reisen

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
Mal zurück zum Alltag, in China, Taiwan, Singapore, Russland -werden mittlereile Kontrollen für reisende aus Deutschland vorbereitet.

Ein Freund meinerseits musste gesten bei Einreise in TPE nachweisen, in welchen Destinationen innerhalb Deutschlands er sich in den letzten 3 Wochen aufgehalten hat.

Dann sagt man einfach nur "Munich.:sick:

Spaß beiseite, Russland formuliert bereits für - nach Deutschland reisende Russen ähnliche Formulare.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre wichtig zu wissen!

Thank`s H
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
991
389
CGN
In Russland gabs zur Zeit der Schweinegrippe auch solche Formulare, wo so was ähnliches gefragt wurde. Wollte aber zumindest bei mir nie jemand sehen. Bin gespannt was ich demnächst wieder ausfüllen darf.
 

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Das heißt konkret? Ich fliege in 6 Wochen nach Bangkok. Muss man jetzt Angst haben nicht ins Land gelassen zu werden?

lg
 
  • Like
Reaktionen: Inwardglee

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
Also im Internet findet sich dazu grade mal gar nichts. Kontrollieren macht auch keinen Sinn, weil das ganze

1. nicht hoch ansteckend ist
2. man wohl kaum von jedem eine Stuhlprobe bebrühten will
3. es ein E. coli ist, wir alle haben den im Darm nur eben nicht diesen Stamm

Was will man da also Kontrollieren. Da kann man höchsten die Leutz nen Zettel ausfüllen lassen und vielleicht wenn jemand offensichtlich krank ist ihn genauer untersuchen. Das sollte ja nun eigentlich immer passieren, wenn jemand halb tod vor den Einreisebeamten steht und da auf den Boden kotzt... (y)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Bin vorhin in DWT eingereist. (OT: Jetzt weiss ich, was Oli20 meinte... :) ). Da hat sich niemand für ehec interessiert. 30 Minuten nachdem ich aus dem Flieger ausgestiegen war, sass ich im Mietwagen...
 
  • Like
Reaktionen: VFHS