M&M: Sitzplätze nebeneinander bei getrennt gebuchten Awards.

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Hallo,
was kann man tun, damit man bei bei getrennt durchgeführten Awardbuchungen(also zwei versch. Buchungsnummern) das Nebeneinandersitzen auf Hin und Rückflug sicherstellen kann.
Fall:
Sohn hat für sich von seinem M&M-Konto und die Freundin von ihrem Konto C-Award gebucht(hat nicht von einem Konto gereicht)
Ich hatte M&M das schonmal im Januar vorsichtshalber mitgeteilt, jetzt wurde die Freundin wieder auf dem Rückflug umgesetzt.
Habe das jetzt nochmals per Fax M&M mitgeteilt, fürchte aber, das bringt nix.

Danke für evtl. Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Evtl. im PNR vermerken lassen?
rcs oder runabout wissen sicher, wie sowas geht. Kraven evtl. auch. Ggfs. mal ne PM an einen der Jungs senden...
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Umsetzen passiert in aller Regel ja nur, wenn sich eine Änderung des Fluggeräts ergibt.
Bei getrennten PNRs ist die Automatisierung der LH leider nicht darauf getrimmt, hier automatisch für zusammenhängende Plätze zu sorgen - auch wenn ein entsprechendes Element in der Buchung hinterlegt ist.

Wenn keine Änderung beim Fluggerät stattfindet, sollten die Plätze eigentlich so bleiben wie sie sind. Auf der LH-Website sollte man die beiden ja absolut problemlos wieder nebeneinander setzen können...
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Danke für die Antworten!
Die Plätze haben sie inzwischen wieder im M&M-Konto angepaßt. Das erneute Zusammensetzen funktioniert halt auch nur noch so lange, wie zwei Plätze nebeneinander frei sind. Wenn da noch ne Änderung im Fluggerät kommt, werden sie evtl. wohl getrennt sitzen müssen.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
das Problem hatte ich auch mal...
die überaus freundliche Hotlinerin sagte aber auch das sie die 2 Buchungnen (unter verschiedenen Nummern) nicht bündeln könne.

Sie bot mir an in beiden Buchungen einen Vermerk zu hinterlegen das jeweils eine anderen Buchung (mit Nummer) gekoppelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan