ANZEIGE
Hi Leute,
Heute Nachmittag hat es offensichtlich über München für längere Zeit derart gewittert, dass der Flughafen komplett geschlossen werden musste.
Ich selber habe um 16:15 in Düsseldorf davon mitbekommen - die Crew teilte mit, dass der Abflug sich auf Grund der Probleme in MUC auf unbestimmte Zeit verspäten würde. Nach einer halben Stunde warten onblock ging es dann los. Unterwegs meldete sich der Captain mehrmals zu Wort. Unter anderem teilte er mit, dass die Flugzeit sich auf weit über 1,5h verlängern würde, da der Flughafen immer noch zu sei (aber genug Sprit an Board ist), die Reisegeschwindigkeit deswegen auch reduziert ist und später dann, dass es eine große Warteschleife über MUC gebe.
An dieser Stelle kurz an großes Lob an die Besatzung von LH2013, welche perfekt informierte, einen predeparture-Service absolvierte und die 15 Minuten ohne derbste Turbulenzen für einen weiteren nutzte.
In MUC konnte ich beobachten, dass die Schlange vor den Serviceschaltern der LH mindestens 80m lang war. Ein Blick auf die Monitore verriet auch warum: Geschätzt ein Viertel der Starts ist als gecancelt deklariert und zahlreiche weitere massiv verspätet. Herzliches Beileid all denen, die es "wirklich" erwischt hat.
Hat noch jemand von euch direkt unter diesem Gewitter gelitten?
Heute Nachmittag hat es offensichtlich über München für längere Zeit derart gewittert, dass der Flughafen komplett geschlossen werden musste.
Ich selber habe um 16:15 in Düsseldorf davon mitbekommen - die Crew teilte mit, dass der Abflug sich auf Grund der Probleme in MUC auf unbestimmte Zeit verspäten würde. Nach einer halben Stunde warten onblock ging es dann los. Unterwegs meldete sich der Captain mehrmals zu Wort. Unter anderem teilte er mit, dass die Flugzeit sich auf weit über 1,5h verlängern würde, da der Flughafen immer noch zu sei (aber genug Sprit an Board ist), die Reisegeschwindigkeit deswegen auch reduziert ist und später dann, dass es eine große Warteschleife über MUC gebe.
An dieser Stelle kurz an großes Lob an die Besatzung von LH2013, welche perfekt informierte, einen predeparture-Service absolvierte und die 15 Minuten ohne derbste Turbulenzen für einen weiteren nutzte.
In MUC konnte ich beobachten, dass die Schlange vor den Serviceschaltern der LH mindestens 80m lang war. Ein Blick auf die Monitore verriet auch warum: Geschätzt ein Viertel der Starts ist als gecancelt deklariert und zahlreiche weitere massiv verspätet. Herzliches Beileid all denen, die es "wirklich" erwischt hat.
Hat noch jemand von euch direkt unter diesem Gewitter gelitten?