typisch Bahn

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
ANZEIGE
Fahrräder zählen bei der DBAG mehr als Reisende aus Fleisch und Blut.

Wie ich gerade erleben durfte, zählen für die Bahn Fahrräder mehr als Reisende aus Fleisch und Blut. In einer überbelegten S-Bahn (Anzahl der Fahrgäste größer als Anzahl der vorhandenen Sitzplätze im eingesetzten Triebfahrzeug) wurde von der Zugbegleitung das Multifunktionsabteil von ca. 10 Reisenden geräumt, damit dort 2 Fahrräder einen Platz finden konnten. Nicht, dass diese Fahrräder nicht schon im Zug einen Platz gefunden gehabt hätten. :rolleyes:

Dieser Thread darf zukünftig gerne für BahnBashing genutzt werden werden. :-(
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Naja, aber zumindest im Ruhrgebiet darf man vor 9 Uhr morgens und zwischen 15 und 18 Uhr keine Fahrräder mitnehmen. Da scheinen dann also die Menschen wichtiger zu sein. ;)
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Naja, aber zumindest im Ruhrgebiet darf man vor 9 Uhr morgens und zwischen 15 und 18 Uhr keine Fahrräder mitnehmen. Da scheinen dann also die Menschen wichtiger zu sein. ;)

Gilt doch nur Mo-Fr (oder an Werktagen) BTW ist Samstag ein Werktag ?

Bin jedoch schon lange nicht mehr ÖPNV in NRW gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: belair

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
295
Dieser Thread darf zukünftig gerne für BahnBashing genutzt werden werden. :-(

eher Fahrrad- als BahnBashing, oder?
Ich will Bahn und Fahrrad verteidigen. In Relation zur Nutzungshäufigkeit habe ich mit den beiden Verkehrsmitteln mit Abstand am wenigsten Ärger. Die Kombi nutze ich allerdings nur auf extremen Strecken wie STR - SMV, wenn ich das Bike vor Ort für Ausritte benötige.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Nachdem es hier nicht um eine Frage des Reiserechts geht und wir die Bahn bekanntlich ein eigenes Unterforum haben, sumal mit einem eigenen Thread speziell für "Erfahrungen mit der Bahn", sehe ich keinen Grund dafür, diesen Thread weiterhin offen zu halten, da er eigentlich ohnehin nicht existieren dürfte. ;)

Bitte weiter im oben verlinkten Bahn-Thread.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.